Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag Habe in Prag DIE Topcase Lösung gefunden... Herzliche Grüsse Charly
svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Also, ich weiß nicht… an die soll sich die Sozia anlehnen können? :noway:

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Also, ich weiß nicht… an die soll sich die Sozia anlehnen können? :noway:
Das hatte ich auch nicht behauptet. Das ist meine Lösung z.Zt. ohne Sozia. Die bleibt zu Hause beim Hund. Weiter oben habe ich geschrieben, dass es von Apduro ne TC Lösung zum Anlehnen gibt. Nicht so bequem, wie bei ner Goldwing, aber evtl. ausreichend.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Du hattest dem Kollegen geantwortet, der nach einer Lösung zum Anlehnen der Sozia gefragt hat ohne ein TC-Träger installieren zu müssen...

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Du hattest dem Kollegen geantwortet, der nach einer Lösung zum Anlehnen der Sozia gefragt hat ohne ein TC-Träger installieren zu müssen...
Okay, ich habe auf die Frage, um welche Taschen es sich handelt geantwortet. Wenn der Kollege was zum Anlehnen möchte, kommt man m.E. an einem TC nicht vorbei. Das bekommt man aber nicht auf den Kunststoff Gepäckträger. Deshalb hatte ich ja auch schon das TC mit Träger von Apduro erwähnt. Passt dann im Gesamtbild zusammen. Allerdings finde ich persönlich das große TC für mich zu groß. Wenn ich ohne Koffer fahre, sieht das wie ein Lieferdienst aus. Muss aber jeder selbst wissen.

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Ich habe das Problem, dass mein Shoei GT Air 3 mit großer Helmschale, weder in das Vario Topcase noch in die Vario Koffer passt. Und die Möglichkeit, den Helm unterzubringen, war der Grund, die Varios zu kaufen.

Heute war ich in Viersen und habe einmal die Apduro an meine Maschine gehängt.
Und ein paar Vergleichsfotos geschossen, mich hatte interessiert, wie sie im direkten Vergleich aussehen und ob und wie viel sie sich von den Ausmaßen unterscheiden. Und ich war sehr positiv überrascht. Die Original Koffer sind voll ausgefahren 1,02 m breit, gemessen an den seitlich angebrachten Haken, die beim durchfahren auch hängen bleiben könnten. Ohne diese Haken 99 cm. Die Apduro liegen mit 99 cm bei der L Version und 93 cm bei der M Version gleich auf beziehungsweise darunter. Und in das M Topcase passt mein Helm, in das M Plus dann noch etwas besser.

ich werde also sehr bald die Apduro bestellen, jetzt muss nur noch die Frau auswählen ob Schwarz oder Alu Natur. Schwarz sieht schöner aus, ich befürchte aber, dass im täglichen Gebrauch der eine oder andere Kratzer drauf kommt der dann die Pulverrung zerstört und da drunter, dass Alu Natur sichtbar wird.

auf den Fotos ist auf der rechten Seite der M Koffer in schwarz und auf der linken Seite der L Koffer in Alu.

Eventuell hilft der Vergleich ja dem ein oder anderen.

IMG_0036.jpeg
IMG_0038.jpeg
IMG_0037.jpeg
IMG_3433.jpeg

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana
Eventuell habe ich recht bald dann die Original Koffer abzugeben, falls jemand Interesse hat, kann er sich ja schon mal melden.

Erstaunlich fand ich auch, dass es hier im Forum für die GSA Eine lange Diskussion über Lieferbarkeit von Koffern gibt der Kollege bei Apduro die ganz beiläufig an die GSA gehängt hat, die dort stand, um mir den neuen Schließmechanismus an den Koffern zu zeigen. Auf meine erstaunte Frage, warum so viele Fragen wann der Zubehör Handel endlich Koffer anbietet und sie bei ihm einfach rumstehen, wusste auch keine Antwort.

und wie schon von anderen geschildert, super tolle Betreuung vor Ort mit guter Beratung!

Hier die GSA Koffer:

IMG_3434.jpeg
IMG_3435.jpeg

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Die Montage an der GSA sieht aus wie dafür konstruiert. Perfekt integriert. Passen zur GSA.
An der GS leider nicht. Zu kantig, groß und zu weit nach außen stehend.

Natürlich mein subjektives Empfinden lt. den Fotos.

Übrigens passt mein Shoei Neotec 2 mit der großen Helmschale in den größeren der beiden GS Koffern rein.

Zuletzt bearbeitet:
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Sehr schön gemacht!

S

Shake234

In die original BMW-Seitenkoffer passt ein 15-Zoll-Notebook nicht.

Wie sieht es mit dem Top-Case aus? Geht da ein solches Rein?

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana

Kann ich in Ermangelung eines 15“ leider nicht beantworten. Aber mein 14“ passt nur sehr knapp rein und muss etwas „um die Ecke“ gebogen werden damit es passt.

B

blade7591

Ich habe mir die M Koffer von Apduro gekauft, war deswegen bei Rudi in Viersen. Konnte dort nach Absprache testen.
Bin mit den Koffern sehr zufrieden und Rudi ist ein cooler Typ mit guter Beratung .
IMG_7788.jpeg
IMG_7788.jpegIMG_7785.jpegIMG_7787.jpegIMG_7782.jpeg
Marc

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA

Das 15er Notebook würde ich gerne sehen. ^^
Mein 17er Lenovo geht links in den BMW Vario-Koffer. Im Topcase nehme ich relmässig mein 15Zoll im Rucksack mit zur Arbeit. Passt grade so.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ich habe das Problem, dass mein Shoei GT Air 3 mit großer Helmschale, weder in das Vario Topcase noch in die Vario Koffer passt. Und die Möglichkeit, den Helm unterzubringen, war der Grund, die Varios zu kaufen.
Guter Post, merci. Das ist echt ne Gute Alternative.
Meinen Schuberth C5 XXL 63cm kriege ich links in den Variokoffer. Ist allerdings sauknapp und für mich deswegen unpraktisch.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das 15er Notebook würde ich gerne sehen. ^^
In die serienmäßigen Plastik-Seitenkoffer der normalen 1300? Mit meinem 15'' Dell habe ich das nur kurz probiert und sofort aufgegeben.
Der C4-Pro, Größe 61 geht nicht in den linken Seitenkoffer. Leider.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Jupp. 15 Zoll ganz gemütlich im Rucksack mit ner A4 Kladde, 0,5 Wasser, Netzteil, Brille, Headset, Kamera und ner Stullendose. Weils aber auch ins Topcase passt, nehme ich es dort mit. Easy. Lenovo T15.

IMG_2217.jpeg

IMG_2218.jpeg

17 Zoll geht grade so links rein und der Deckel druckfrei zu.
Wenn ich das mitnehmen müsste würde ich mir eine schlanke Filzhülle besorgen. Das geht ziemlich sicher gut. Hab über 20 Jahre IT durch die Gegend gefahren. Lenovo V17

IMG_2219.jpeg

IMG_2221.jpeg

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Oben