Ich habe das Problem, dass mein Shoei GT Air 3 mit großer Helmschale, weder in das Vario Topcase noch in die Vario Koffer passt. Und die Möglichkeit, den Helm unterzubringen, war der Grund, die Varios zu kaufen.
Heute war ich in Viersen und habe einmal die Apduro an meine Maschine gehängt.
Und ein paar Vergleichsfotos geschossen, mich hatte interessiert, wie sie im direkten Vergleich aussehen und ob und wie viel sie sich von den Ausmaßen unterscheiden. Und ich war sehr positiv überrascht. Die Original Koffer sind voll ausgefahren 1,02 m breit, gemessen an den seitlich angebrachten Haken, die beim durchfahren auch hängen bleiben könnten. Ohne diese Haken 99 cm. Die Apduro liegen mit 99 cm bei der L Version und 93 cm bei der M Version gleich auf beziehungsweise darunter. Und in das M Topcase passt mein Helm, in das M Plus dann noch etwas besser.
ich werde also sehr bald die Apduro bestellen, jetzt muss nur noch die Frau auswählen ob Schwarz oder Alu Natur. Schwarz sieht schöner aus, ich befürchte aber, dass im täglichen Gebrauch der eine oder andere Kratzer drauf kommt der dann die Pulverrung zerstört und da drunter, dass Alu Natur sichtbar wird.
auf den Fotos ist auf der rechten Seite der M Koffer in schwarz und auf der linken Seite der L Koffer in Alu.
Eventuell hilft der Vergleich ja dem ein oder anderen.