Hab gerade gesehen, dass man keine BMW-codierbaren Schlösser in die neuen Alukoffer einbauen kann. Warum denn nicht? Wieso macht man auf halben Weg einfach Stop?
Moin Fanboy, moin All, ich war ein paar Wochen OFF!
Hoffentlich habe ich nichts überlesen: Ich hatte im Sommer einen leichten, unverschuldeten Rempler. Die Halterung in dem Variokoffer war gebrochen…. Wenn ich einmal einen Umfaller im leichten Gelände hätte, so meine Schlussfolgerung,

geht gar nicht. Der Koffer ging nicht mehr auf und musste von der Werksatt entfernt werden. Ich habe deshalb bereits im November, da waren die neuen Halterungen erst verfügbar, komplett auf die BMW-Alukoffer umgerüstet. Absolut wertig und nichts klappert. Natürlich habe ich codierte Schlösser drinnen. Es sind allerdings 2 pro Koffer nötigt. Eines um diese an der Halterung fest zu sperren, eines um den Koffer zu verschließen. Nur der Linke hat Stromanschluss. Gegenüber den Varios, ein mega mehr an Packvolumen. Da die Teile nicht klein sind, fahre ich ohne, wenn ich nicht auf Tour bin. Ich finde die OEM-Halterung nicht so auffällig wie die Drahtkäfige, der Marktbegleiter. Auch das Zubehör, Griffe, mit denen man auch etwas auf den Deckeln fixieren kann. Kommende Woche wird alles in Norwegen getestet.
Für den OFF-Road Einsatz würde ich gerne mit der gleichen Kofferhalterung, Softtaschen kaufen. Hat hierzu schon jemand etwas gehören? Ich hatte nur etwas für die original Variohalter etwas gesehen

…. Ich wärte für Tips dankbar
LG Zipfel