Gepäckplatte aber welche?

Diskutiere Gepäckplatte aber welche? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin auf der Suche nach einer Gepäckplatte an Stelle des Soziussitzes. Diese soll eine Tasche mit ca. 10 kg tragen können. Aktuell habe ich nur den...
D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Bin auf der Suche nach einer Gepäckplatte an Stelle des Soziussitzes. Diese soll eine Tasche mit ca. 10 kg tragen können. Aktuell habe ich nur den dicken Soziussitz.

Die Originalplatte ist vollständig aus Plastik inklusive der Gurthalterungen oder? Da sind die Gurthalterungen wohl überflüssig weil man eh woanders verzurren muss.

Davon gibt’s Plastiknachbauten bei Motea und Temu.

Bei Touratech gibts eine nur Plastikabdeckung ohne Gurthalter, und zusätzlich mit AluPlatte (darunter trotzdem Vollplastik). Kann nicht viel halten vermute ich (Haltezungen aus Plastik)

Wunderlich hat eine zweiteilige Metallplatte, bei der sind sogar die Haltezungen aus Metall, aber die ist nicht geschlossen (regnet rein).

Erfahrungen?

Thorty13

Thorty13

Modell
R 1300 GS
Die gleichen Herausforderungen hatte ich auch. Die Wunderlich Platte habe ich aus genau den gleichen Gründen zurückgeschickt.

Bin dann schlussendlich bei der Originabdeckung hängen geblieben. Ich verzurre darauf mein gesamtes Gepäck (45 Liter Tasche) und das hält. Als Verzurrpunkte nehme ich allerdings nicht die Ösen auf der Platte.

Alternativ gäbe es von Isotta noch eine Abdeckung. Dazu habe ich aber keine Erfahrungen.
LINK: Isotta.

Hier noch was rudimentäres zum Selberaufbau (auch Isotta). LINK: Unterteil

Gruß
Thorsten

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Ich würde die Platte von Touratech nehmen, die hat unter der eigentlichen Platte noch eine Kunststoff Abdeckung, so kommt der Dreck nicht so schnell unter die Sitzbank usw..

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Die Touratech Platte ist komplett aus Kunststoff mit obendrauf einer Metallplatte. Ein schweres Gewicht, oben befestigt, zerrt an den beiden Plastikzungen der vorderen Befestigung. Scheint mir nicht stabiler zu sein als die Dinger von Temu.

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Genau diese GIVI Platte habe ich. Die ist mir zu lang….daher will ich das zurückbauen ohne Gepäckträger und mit Gepäckmontage auf dem Beifahrersitz. Die GIVI Kofferträger habe ich abnehmbar, die stören also nie.

H

HierImJetzt

Ich hatte die org. von BMW, jetzt lass ich einfach den Rücksitz drauf und führe die Gurte unter der Bank lang. 2 von Vorne nach hinten und einer von Rechts nach links. Funktioniert super

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Das letzte Teil das ich bei Ali bestellt habe sah prima aus, bis nach dem ersten Regen alle Schrauben zu rosten anfingen :(
Man Bekommt halt was man bezahlt…

Pedrocelli18

Pedrocelli18

Modell
R1150GS
Hallo, ich habe seit einem Jahr die Platte von Wunderlich permanent drauf. Bisher keinerlei Nachteile erfahren, auch bei Dauerregenfahrt nicht. Passt für mich sehr gut.

Thema:

Gepäckplatte aber welche?

Gepäckplatte aber welche? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Rallye-Sitzbank hoch mit Gepäckplatte

Rallye-Sitzbank hoch mit Gepäckplatte: Moin, biete Sitzbank an. So gut wie keine Gebrauchsspuren. 400 Euro inklusive Versand. Ehrlichweise sei gesagt: Wenn jemand was wirkliches hohes...
  • Erledigt BMW Satz Gepäckplatte Soziussitz K50 K51

BMW Satz Gepäckplatte Soziussitz K50 K51: Verkaufe hier die originale Gepäckplatte Soziussitz für BMW 1200GS LC und 1250GS K50/51in der silber-schwarz. Teilenummer: 77448523742 • Passgenau...
  • Erledigt Rallye Sitzbank GS Trophy inklusive Gepäckplatte

Rallye Sitzbank GS Trophy inklusive Gepäckplatte: Hallo, ich biete hier eine BMW Rallyesitzbank im Style GS Trophy inklusive Gepäckplatte zum Verkauf an. Ich habe die Sitzbank im Februar 2023 neu...
  • Erledigt Suche Gepäckplatte R1300GS

Suche Gepäckplatte R1300GS: Suche Gepäckplatte R1300GS
  • Biete R 1250 GS Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche

Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche: Hallo, ich biete hier die Original BMW Rallyesitzbank in normaler Höhe mit Gepäckplatte und Tasche an. Topzustand, wenig gebraucht. Sitzbank...
  • Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Rallye-Sitzbank hoch mit Gepäckplatte

Rallye-Sitzbank hoch mit Gepäckplatte: Moin, biete Sitzbank an. So gut wie keine Gebrauchsspuren. 400 Euro inklusive Versand. Ehrlichweise sei gesagt: Wenn jemand was wirkliches hohes...
  • Erledigt BMW Satz Gepäckplatte Soziussitz K50 K51

BMW Satz Gepäckplatte Soziussitz K50 K51: Verkaufe hier die originale Gepäckplatte Soziussitz für BMW 1200GS LC und 1250GS K50/51in der silber-schwarz. Teilenummer: 77448523742 • Passgenau...
  • Erledigt Rallye Sitzbank GS Trophy inklusive Gepäckplatte

Rallye Sitzbank GS Trophy inklusive Gepäckplatte: Hallo, ich biete hier eine BMW Rallyesitzbank im Style GS Trophy inklusive Gepäckplatte zum Verkauf an. Ich habe die Sitzbank im Februar 2023 neu...
  • Erledigt Suche Gepäckplatte R1300GS

Suche Gepäckplatte R1300GS: Suche Gepäckplatte R1300GS
  • Biete R 1250 GS Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche

Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte und Tasche: Hallo, ich biete hier die Original BMW Rallyesitzbank in normaler Höhe mit Gepäckplatte und Tasche an. Topzustand, wenig gebraucht. Sitzbank...
  • Oben