Geschichten, die das Leben schreibt

Diskutiere Geschichten, die das Leben schreibt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor nicht allzu langer Zeit begegnete ich einem Paar. Er, ein eher kleiner verschrumpelter Professor, Sie die in den Tag hinein lebende...
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Vor nicht allzu langer Zeit begegnete ich einem Paar.
Er, ein eher kleiner verschrumpelter Professor, Sie die in den Tag hinein lebende, bioalternativ angehauchte, Künstlerin.
Sie bekundeten, nächste Zeit eine Weltreise antreten zu wollen.

Jetzt passiert, was passieren musste:
Ich fahr durchs Dorf - hier ist voll der Stau, auf der kleinen Nebenstraße(?)
Es geht nur im langsamen Schritttempo voran.
Jetzt - ganz vorne im Stau, ist eine GS Adventure und eine F800GS zu sehen.
Beide Maschinen bis ganz oben hin voll gepackt im Vollausstattungsreisetrimm von TT.
Ganz oben auf dem Haufen thront Er auf der ADV und seine Lebensgefährtin auf der F.
Beide treten in die Pedale, was das Zeug hält.

Logisch (!) , es war die absolut logische Folgerung - sie brauchten ein stabiles Tragegerät für lange Strecken! Nachdem die Elektronik und der Motor und vielleicht auch Spritmangel, zu Ausfällen führen würden, war der Tretantrieb die logische Variante.
So saßen sie nun auf den Maschinen, wie der Inder, der mit seinem Elefanten im Wald Holz rückt.

Jetzt verschwinden sie so langsam in der Ferne.
Dort erkenne ich einen Radfahrer rechts den Hang hoch fahren.
Und einen Anderen, etwas dunkelhäutigen, mit weißen Zähnen und Dreadlocks, rückwärts den Berg runter rollen. Er ist vermutlich ein etwas unsicherer Fahrer und - logisch - rückwärts kann weniger passieren, er sieht der Gefahr nicht in die Augen, und im Falle des Einschlags sitzt er sicher im Sattel.....

"Ringeding" hör ich, und mach den Wecker aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
morgen Done......abends weniger trinken?? ;)
 
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich arbeite nicht bei BMW :eekek: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Rauchen hat mei Frau vor 2 Jahren aufgehört ( i scho gaaanz lang ) , für den Garten und dessen Kulturen ist allerdings Sie zuständig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Is' dat Wetter echt so schlecht?!?

Hier in Swinemünde dürfen die innerstädtische Autofähre nur die Dorfbewohner benützen. Alle anderen müssen eben 17km Umweg in kauf nehmen. . .


Egal, Hauptsache Poldi versenkt die Engländer morgen Abend.
 
Thema:

Geschichten, die das Leben schreibt

Geschichten, die das Leben schreibt - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . . - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • Oben