Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein

Diskutiere Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Moin zusammen,

habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los, Handy verbindet sich augenscheinlich korrekt (Anzeige ist entsprechend vorhanden), die zum Zeitpunkt des Starts geltende Geschwindigkeitsbeschränkung taucht im Display auf, verändert sich aber nicht mehr. Zündung aus und wieder an, ändert nichts, außer dass ggf. je nach aktuellem Standort die dann entsprechende Anzeige auftaucht. Aber auch dann passiert nix mehr.

Any ideas? Danke im Voraus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Handy (Connected App) ist der Bösewicht 🦹‍♂️
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Moin zusammen,

habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los, Handy verbindet sich augenscheinlich korrekt (Anzeige ist entsprechend vorhanden), die zum Zeitpunkt des Starts geltende Geschwindigkeitsbeschränkung taucht im Display auf, verändert sich aber nicht mehr. Zündung aus und wieder an, ändert nichts, außer dass ggf. je nach aktuellem Standort die dann entsprechende Anzeige auftaucht. Aber auch dann passiert nix mehr.

Any ideas? Danke im Voraus.
Hab ich schon die ganze Saison. Mal hängt sie nach ein paar Minuten, mal hängt sie nicht. Gehe auch davon aus, dass es mit der App zusammenhängt. Mal sehen ob's bis 2024 gefixt wird... Mein ZumoXT läuft zwar parallel, ist aber nicht so aktuell wie es eigentlich die App wäre...
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Also nach dem Motto, it's not a bug - it's a feature :rofl:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja leider, die Info kommt ja nur über die App.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Kann das ein iPhone/Android Thema sein?
Die App läuft ja auf Android besser als auf Apple, ich habe bei mir am Sonntag allerdings festgestellt, dass sich meine 1250 die Uhrzeit wohl nicht von der App auf S20 sagen lässt, trotz „über GPS einstellen“.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Also nach dem Motto, it's not a bug - it's a feature :rofl:
Genau. Die App strotz vor Features. Ein Grund von vielen, warum ich das Cradle mittlerweile wieder verkauft habe. Jetzt werkelt die App halt noch bisschen mit dem TFT im Hintergrund. Gut möglich, dass ich mir den Navigator zulege um mal zu sehen ob das eine oder andere mit nur einem Gerät besser läuft.
====
Bei mir übrigens iOS und i14 - für die Hobbyanalytiker... ;-)
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Jetzt werkelt die App halt noch bisschen mit dem TFT im Hintergrund. Gut möglich, dass ich mir den Navigator zulege um mal zu sehen ob das eine oder andere mit nur einem Gerät besser läuft.
====
Bei mir übrigens iOS und i14 - für die Hobbyanalytiker... ;-)
Ist bei mir genauso. Habe mir auch kürzlich nen Nav VI gekauft.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Uhrzeit muss man manuell von Sommer auf Winter stellen. Das kommt über GPS nicht mit.

Mit der Anzeige hat ich noch nie Probleme, außer das sie eben manchmal gar nicht kommt. Nach einem iOS Update waren mal alle Karten weg, aber dann werden nur Striche angezeigt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Moin zusammen,

habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los, Handy verbindet sich augenscheinlich korrekt (Anzeige ist entsprechend vorhanden), die zum Zeitpunkt des Starts geltende Geschwindigkeitsbeschränkung taucht im Display auf, verändert sich aber nicht mehr. Zündung aus und wieder an, ändert nichts, außer dass ggf. je nach aktuellem Standort die dann entsprechende Anzeige auftaucht. Aber auch dann passiert nix mehr.

Any ideas? Danke im Voraus.
welches Smarthphone verwendest Du?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Leider kenn ich mich bei iOS nicht aus, nutze nur Android-Smartphones. Da kann das von Dir geschilderte Problem im Zusammenhang mit Energiesparoptionen, Standby-Einrichtungen und der Hintergrundnutzung auftreten.

Evtl. gibt es so etwas bei iOS auch, d.h. die Connected App darf da keiner Einschränkung unterliegen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Habe auch ein iPhone X.
zugriff auf app steht auf „immer erlauben“.
Die BMW app muss ja wissen wo du bist. Die Geschwindigkeit wird bei mir überwiegend korrekt angezeigt. Manchmal zeigt er die Striche kommt dann aber wieder.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.008
Ort
Bayern
Das Geschwindigkeitsanzeigeeinfrierphänomen hatte ich auch - bin in einer 30er Zone gestartet :happyyeah:.

Kann diverse Ursachen haben, zb ob man der App Zugriff auf die GPS Daten am iPhone gewährt hat (Always oder While using the App), der Stand vom Kartenmaterial am iPhone, die Netzqualität vom iPhone zum Server (bei mir Telekom besser als O2) - weil ggf Daten nachgeladen werden (in der App Konfiguration Mobile Daten einschalten).
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Ist am TFT zum Einstellen, woher er die Zeit abgreift. Üblicherweise geht’s über‘s Navi automatisch.
Zeitumstellung vom TFT war bei mir auf Automatisch. Hat nicht funktioniert mit Connected. Händisch aber schnell erledigt - kein Problem Technik halt.
Dafür gings beim ZumoXT diesmal wie von Geisterhand...
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das Handy (Connected App) ist der Bösewicht 🦹‍♂️
Nicht unbedingt. Bei mir war es auch schon so, dass die Anzeige im TFT eingefroren ist, aber in der Kartenanzeige auf dem iPhone im Connected Cradle war es immer ok.

Als wenn der Datenstrom vom iPhone ins TFT plötzlich nicht mehr richtig ausgewertet wird…
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Nicht unbedingt. Bei mir war es auch schon so, dass die Anzeige im TFT eingefroren ist, aber in der Kartenanzeige auf dem iPhone im Connected Cradle war es immer ok.

Als wenn der Datenstrom vom iPhone ins TFT plötzlich nicht mehr richtig ausgewertet wird…
So kam mir das auch vor. App hat selbst bei eingefrorener Geschw-Anzeige den Track im Hintergrund sauber aufgezeichnet. Da ich das Cradle zwischenzeitig verkauft habe konnte ich das auf der Karte nicht mehr nachvollziehen. Denke mal, das Problem ist der steinalte Bluetooth-Chip im TFT. Würde mich interessieren ob der in der 1300er auch noch so zum Einsatz kommt...? Mit dem neuen CRN erhoffe ich mir da eine etwas stabilere und schnellere Verbindung, da es ja die neue Schaltzentrale im Connectivity werden soll.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Denke mal, das Problem ist der steinalte Bluetooth-Chip im TFT. Würde mich interessieren ob der in der 1300er auch noch so zum Einsatz kommt...?
Davon gehe ich aus. Das wird ja sicherlich in der TFT-Einheit verbaut ist. Und die ist ja unverändert…😳
 
Thema:

Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein

Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein - Ähnliche Themen

  • XT „friert ein“ bzw. startet neu

    XT „friert ein“ bzw. startet neu: Mein XT ist mit 3DAM-Adapter in der Original Navihalterung montiert. Es friert öfter mal ein im Sinne von „bleibt einfach stehen“ oder startet...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer

    Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer: Es geht auch anders. Nach jahrelangen Gängelung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung der Strecke zwischen Marjoss und Steinau endlich aufgehoben...
  • Connected Ride App friert ein

    Connected Ride App friert ein: Hallo, bin am Vatertag eine größere Tagestour gefahren. Hierbei ist mir zweimal die Connected App bei meinem IPhone 11 eingefroren. Konnte noch...
  • Connectivity-Anzeige friert im Handy-Standby ein

    Connectivity-Anzeige friert im Handy-Standby ein: Moin! Seit es die neue App mit der Option "kurvenreich" und den TomTom-Karten gibt, habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Handy ein Ziel...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.

    Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.: Habe die neue Karte auf den N5 geladen und nun ist da keine "Geschwindigkeitstafel" mehr da. Kann es sein das das Kartenupdate da was umgestellt...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da. - Ähnliche Themen

  • XT „friert ein“ bzw. startet neu

    XT „friert ein“ bzw. startet neu: Mein XT ist mit 3DAM-Adapter in der Original Navihalterung montiert. Es friert öfter mal ein im Sinne von „bleibt einfach stehen“ oder startet...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer

    Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer: Es geht auch anders. Nach jahrelangen Gängelung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung der Strecke zwischen Marjoss und Steinau endlich aufgehoben...
  • Connected Ride App friert ein

    Connected Ride App friert ein: Hallo, bin am Vatertag eine größere Tagestour gefahren. Hierbei ist mir zweimal die Connected App bei meinem IPhone 11 eingefroren. Konnte noch...
  • Connectivity-Anzeige friert im Handy-Standby ein

    Connectivity-Anzeige friert im Handy-Standby ein: Moin! Seit es die neue App mit der Option "kurvenreich" und den TomTom-Karten gibt, habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Handy ein Ziel...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.

    Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.: Habe die neue Karte auf den N5 geladen und nun ist da keine "Geschwindigkeitstafel" mehr da. Kann es sein das das Kartenupdate da was umgestellt...
  • Oben