Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.

Diskutiere Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe die neue Karte auf den N5 geladen und nun ist da keine "Geschwindigkeitstafel" mehr da. Kann es sein das das Kartenupdate da was umgestellt...
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Habe die neue Karte auf den N5 geladen und nun ist da keine "Geschwindigkeitstafel" mehr da.
Kann es sein das das Kartenupdate da was umgestellt hat?
Also die 60er Tafel wie auf dem Bild, die fehlt jetzt und ich hätte sie gerne wieder.
sechzig.jpg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.904
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wie sieht die Anzeige an der Stelle jetzt aus?

Welche Karte/Karten hast du auf dem Navi5 aktiviert?

Gruß - Pendeline
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Aktive Karten sind: CN Europe NTU 2019. ALL South, CN Europe NTU 2019. ALL North und CN Europe NTU 2019.10 Basic 3D
Alles ist gleich, nur das 60er Schild fehl halt.
28897.png
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Du hast das aber schon auf einer Hauptstraße mit aktiver Sat Verbindung getestet, oder? Auf kleineren Nebenstraßen sind die erlaubten Geschwindigkeiten oft nicht hinterlegt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Bin den ganzen Tag mit den verschiedensten Einstellungen und Satverbindung auf Hauptstrassen rumgefahren und nix is.
Werde die Sicherungsdateien wieder zurückkopieren, nachschauen ob es funktioniert und das Kartenupdate nochmal raufspielen.
Ist halt, bei meiner 2 Mbit Leitung halt sehr mühsam und zeitaufwändig.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.682
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In einer Gegend mit 2MBit-Leitung gibt's Verkehrsschilder?


Sorry.... :o
 
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
25
Ort
Lüdinghausen
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
Hi.

Kannst du das Navi in den Auslieferungszustand zurücksetzen ohne alle deine Routen zu verlieren? Wenn ja, dann würde ich das empfehlen und dann nochmal ein neues Update ziehen. Hättest dann ja nichts zu verlieren. Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Komisches Softwareproblem.

LG
M.K.
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
So, habe mal die Karte wieder aufgespielt und werde Morgen mal schauen ob es wieder funktioniert.
 
G

Gast 23485

Gast
Ist das nicht irgendwo unter "Einstellungen" zu aktivieren/deaktivieren...

Könnte bei Softwareupdate geändert sein....

Mein Auto-Navi (Garmin...) zeigt es noch an mit aktueller Software...
Motorradnavi (Garmin 595...) habe ich noch nicht probiert...

Gruß, Gunter
 
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
25
Ort
Lüdinghausen
Modell
BMW R 1200 GS ADVENTURE
So, habe mal die Karte wieder aufgespielt und werde Morgen mal schauen ob es wieder funktioniert.
Moment. Hast du das Problem nur auf der einen Kartenversion oder allgemein was das Navi betrifft? Bin gerade etwas unschlüssig, ob es um ein System- oder ein Kartenupdate geht.

LG
M.K.
 
GSLudwig

GSLudwig

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Moment. Hast du das Problem nur auf der einen Kartenversion oder allgemein was das Navi betrifft? Bin gerade etwas unschlüssig, ob es um ein System- oder ein Kartenupdate geht.

LG
M.K.
Vor dem Kartenupdate funktionierte es und mit der neuen Karte ist die Anzeige nicht da. Also vermute ich das beim Kartenupdate etwas klemmt. Hat wahrscheinlich mit dem System nichts zu tun, sondern nur mit den Geschwindigkeitsinfos die auf der Karte hinterlegt sind.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Kann den Sachverhalt ebenfalls bestätigen!
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Betrachtet es als Segen. Ich komme gerade von einer intensiveren Alpentour zurück, und musste feststellen, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht nur in der Eifel und den Ardennen falsch sind, sie stimmen auch so gut wie nie in Österreich, Slowenien, Norditalien oder der (teuren) Schweiz. Aber dies ist bei weitem nicht der einzige Garmin Mangel, wenn man durch die Alpen fährt.

Mehr dazu: https://www.unkommod.eu/2018/06/alpengluehen-mit-garmin/
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Habe gerade auf neue Map aktualisiert, bei mir wird die Begrenzung angezeigt.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Demokrit,

ich stimme Dir voll zu!

Bin dieses Jahr schon dreimal (ausserhalb der Punkteränge) geblitzt und gelasert worden, jedesmal war die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Navigator VI voll daneben; d.h. bei Ausnutzung Lappen weg. 100 Anzeige, erlaubt 60.

Der österreichische Gendarm meinte nur, die Begrenzung haben wir hier schon vor 4 Jahren geändert........

Noch schlimmer ist es bei Connectivity, nur kann ich dort die Anzeige ausschalten.

Man könnte den Anbietern der falschen Daten mal die Klage androhen wenn man erwischt wird ;-)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das ist der Grund für die Warnung beim Neustart des Gerätes.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Dafür ist die Anzeige der Wildwechselschilder selbst in der Pampa auf Sardinien überraschend genau.
Man kann nicht alles haben..:rolleyes:
 
Thema:

Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.

Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da. - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein

    Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein: Moin zusammen, habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer

    Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer: Es geht auch anders. Nach jahrelangen Gängelung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung der Strecke zwischen Marjoss und Steinau endlich aufgehoben...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein

    Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein: Moin zusammen, habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer

    Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer: Es geht auch anders. Nach jahrelangen Gängelung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung der Strecke zwischen Marjoss und Steinau endlich aufgehoben...
  • Oben