Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Diskutiere Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, weil nur Update..... Kann mich gegen € zwischen ner 850er GS und nem CE04 entscheiden :verwirrt_2: Da lass ich mich lieber von meiner...
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Ja, weil nur Update.....

Kann mich gegen € zwischen ner 850er GS und nem CE04 entscheiden :verwirrt_2:

Da lass ich mich lieber von meiner besseren Hälfte abholen
 
wasserwili01

wasserwili01

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
91
Ein Rückruf ist doch ein kostenlos zu behebender Mangel am Fahrzeug. Warum sollte der betroffene Kunde keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug haben?

Ich bin gerade von Mercedes wegen eines KBA-Airbag-Rückrufes beim Sprinter angeschrieben worden. Wie ist den die Rechtslage in so einem Fall? Weiß das jemand?

Ich hätte das Problem, dass der nächste Mercedes sehr weit weg ist und ich nicht weiß, wie von der Werkstatt wieder weg käme.
Also ich hatte bisher immer einen VW Passat als Firmenfahrzeug. Beim letzten Wechsel auf Skoda Octavia umgestiegen. Bei VW wurden Garantiereparaturen immer mit einem kostenlosen Ersatzfahrzeug durchgeführt. Bei Skoda nicht. Dort kostet das Ersatzfahrzeug auch bei Garantiereparaturen Geld.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ergebnis: bekomme ein Ersatz Moped und BMW übernimmt die Kosten bei diesem Rückruf.
Hmmm, dann muss ich dem mal nachgehen da ich für
Jahresinspektion + Kardan TA + nun noch zusätzlich das Softwareupdate Getriebeingangswelle
extra 3 Stunden nach Cagliari fahren muss.
Da wird eine Ausführung in einem Tag wohl eher illusorisch....

Wenn ich mit der Q da runterfahre dann hab ich dort kein Fahrzeug und muss noch Hotel bezahlen,
wenn ich sie auf die Ladefläche verladen dann muss ich erst das Verladesystem montieren, hätte dann aber wenigstens ein Fahrzeug dort.

Mal sehen ob ich wenigstens ein Ersatzfahrzeug erhalte.

Chris
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ja, der geht später mal in die Gesammelten Werke ein!
Dennoch: Wer dauerhaft unzufrieden ist, kann doch zu den perfekten Reiskochern wechseln. Da gibt es 3 zum Preis der GS für die ganze Familie.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja bei mir wurde heute auch Software und Kardan gemacht. Software.. zuerst muss man Handy wieder verbinden, ist natürlich weg. Muss dann die anderen Einstellungen noch prüfen.

Was ich bestätigen kann, SA schaltet nun wesentlich angenehmer. Schon beim ersten Schaltversuch hab ich mich am Lenker festgehalten, da ich wusste, bei diesem Gang und dieser Drehzahl gibts extremen Ruck, wo man sich wirklich halten muss.. jetzt nur minimalsten Rücklein. Wirklich massiver Komfortgewinn jetzt.. geht doch, wenn man sich beim Programmieren etwas anstrengt! :) Jedenfalls jetzt wirklich brauchbar.
 
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
17
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50
Heute die jährliche Wartung durch Motorrad Leebmann in Passau durchführen lassen samt Rückrufaktion Getriebeeingangswelle.

Fazit nach den ersten 100Km:

Unglaublich, dass sowas gemacht wird, ich spüre keinen Unterschied zu vorher.
Kurvenfahrten auf der Bundesstraße waren wie zuvor, d.h. keinerlei Veränderungen bzgl. Leistung/Eingriff/Handling.
Unglaublich deswegen, dass soviel Unmut geschürrt wurde/wird.

Die vermuteten und niedergeschriebenen Befürchtungen sind nicht eingetreten.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bislang wurde ich von meinem Stammhaendler bei den von BMW aufgerufenen Nachbesserungen immer kulant bedient. Sofern verfuegbar, ein Leihmotorrad oder abholen und wieder bringen.
Das es auch anders geht beweist der BMW Haendler an meinem Zweitwohnsitz in North Carolina. Transport oder ein Leihmotorrad werden nicht angeboten. "Nicht mein Problem!" war die knappe Antwort auf eine dsbzgl. Frage.
Anscheinend wird die Vorgehensweise den Haendlern ueberlassen und nicht von BMW NA vorgegeben.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.589
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das es auch anders geht beweist der BMW Haendler an meinem Zweitwohnsitz in North Carolina. Transport oder ein Leihmotorrad werden nicht angeboten. "Nicht mein Problem!" war die knappe Antwort auf eine dsbzgl. Frage.
Anscheinend wird die Vorgehensweise den Haendlern ueberlassen und nicht von BMW NA vorgegeben.
Scheint satt zu sein, dein Händler. Hab ich auch lange nicht mehr gelesen :facepalm:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Reflektiert die Realitaet. Es gibt Haendler die sich sehr bemuehen und solche die es nicht tun.
Umso wichtiger ist es die Guten zu unterstuetzen und neben dem Motorrad nicht auch noch das Oil und die Reifen bei der faelligen Inspektion anliefert.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Reflektiert die Realitaet. Es gibt Haendler die sich sehr bemuehen und solche die es nicht tun.
Umso wichtiger ist es die Guten zu unterstuetzen und neben dem Motorrad nicht auch noch das Oil und die Reifen bei der faelligen Inspektion anliefert.

Und dann gibt's leider noch die, welche von Anfang an angeliefertes Öl ausschließen und TROTZDEM in der Werkstatt nur Sch... bauen. 🤣

Genau solch einen hatte ich!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Update ist gemacht. Keine großen Änderungen feststellbar. Die GS fährt sich wir bisher und am Verbrauch hat sich auch nichts geändert. Sie musste allerdings über Nacht mit dem Server des Werks verbunden bleiben. Der Jahresservice hat daher einen Tag länger gedauert.

CU
Jonni
 
BlackBeast

BlackBeast

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
128
Ort
Weiden
Modell
R1250GS Triple Black Bj.2021
Was ich bestätigen kann, SA schaltet nun wesentlich angenehmer.
Hallo,
ich kann auch bestätigen, dass nach dem Update die Schaltvorgänge wesentlich geschmeidiger als vor dem Update stattfinden. Ansonsten kann ich nach einer 4 Tagestour mit 1500km keine Veränderung feststellen.

Schöne Grüße
Thomas
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
80.000 Inspektion machen lassen, dabei wurde das Update durchgeführt. Scheint nicht lange gedauert zu haben. (Motorrad um 11Uhr gebracht, um 16h30 konnte ich es abholen)
Verbrauch und Leistung wie bisher, allerdings erst 600 km gefahren seit dem.
Sportanzeigen (wie erwartet) weg, muss neu programmiert werden.

DEUTLICHE Verbesserung des Schaltassistenten. :bounce:
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
229
Servus Miteinander,

Eine Frage hätte ich in die Runde.
Mein Getriebewellen Update wir demnächst mit dem KD gemacht.

---> wird da die Software allgemein auf den neuesten Stand gebracht ( TFT) oder muß man das extra beauftragen ??

Danke

Gerhard
 
Thema:

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600

Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172 - Ähnliche Themen

  • Getriebeeingangswelle Spiel!?

    Getriebeeingangswelle Spiel!?: Hallo miteinander, ich habe soeben den Heckrahmen noch oben geklappt und das Hauptgetriebe ausgebaut, da bei knapp 160000km der erste...
  • Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung

    Kupplung Getriebeeingangswelle Verzahnung: Hallo! Ich habe seit 1995 ein R1100GS und bin diese bis ca. 2005 gefahren. Danach ist sie trocken in einer Garage gestanden. Voriges Jahr habe ich...
  • R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172

    R1150 Getriebeeingangswelle Nachbau 23217651172: Moin zusammen Neulich gab es hier einen Thread, wo jemand einen Nachbau der nicht mehr lieferbaren 1150er Getriebeeingangswelle 23217651172...
  • Oben