Gewitterstimmung

Diskutiere Gewitterstimmung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ein Bild der Gewitterstimmung von gestern Abend.. Aufgenommen 10 km östlich von Freising.. War original nicht ganz so rot ( gelb) - Handyfoto...
H

hufra

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Hier ein Bild der Gewitterstimmung von gestern Abend..
Aufgenommen 10 km östlich von Freising..
War original nicht ganz so rot ( gelb) - Handyfoto
Sowas war mir bis jetzt unbekannt..
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
des schaugd ned blos so aus....

des war wieder (wie schon ein paarmal die letzten Wochen) relativ schnell und dann heftig mit Starkregen, teilw. Hagel, Sturm, umgefallenen Bäumen, Keller unter Wasser usw....
 
Kojote

Kojote

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
303
Ort
24392, mitten in Angeln
Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Hai auch,

das sind Mammatuswolken.
Hab ich vor zwei Jahren mal vorm Bremer Kreuz gesehen. Aber in einem dunklen graublauen Farbton und deutlich ausgeprägter.
Die Dinger kenne ich eigentlich nur aus den Staaten, den vereinigten.
Mehr Info hier.

Gruß
Kojote
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Samstag Abend in unserer Strasse

nicht Maffay - sondern:



Ich war auf dem CulchaCandela Konzert... das wurde nach 3 Liedern unterbrochen wegen Starkwindwarnung- und Regen und nach einer halben Stunde bei Sonnenschein wieder fortgesetzt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
War auch sehr beeidruckend, solche Wolken hab ich vorher bei uns noch nie gesehen, hingen auch unglaublich tief und waren ständig am wabern

 
Zuletzt bearbeitet:
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Bei uns sah es so aus war eine Laute Stunde. Blitz und Donner,Starkregen aber kein Hagel.

 
W

Wogenwolf

Gast
Ich muss mich outen, aber ich mag dieses Wetter.
Da ist Leben am Himmel!! :D
 
Thema:

Gewitterstimmung

Oben