Giannelli X-Pro auf GS 1250

Diskutiere Giannelli X-Pro auf GS 1250 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,hat wer Erfahrung mit dem italienischen Auspuffhersteller Giannelli. Der bietet für die GS 1250 einen Endtopf Silencer X-Pro an...
H

hitecnico

Themenstarter
Modell
GS 1250 HP Bj 2019
Hallo zusammen,hat wer Erfahrung mit dem italienischen Auspuffhersteller Giannelli.
Der bietet für die GS 1250 einen Endtopf Silencer X-Pro an. Gibt es dazu Tests oder Erfahrungswerte.
Und ist der auch konform um in Deutschland problemlos damit zu fahren .
vielleicht weiß jemand was oder hat schon Erfahrung damit.

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Gibt es da eine ABE?

wuppertal

wuppertal

Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Sicherlich kann der Hersteller alle deine Fragen beantworten, oder ???

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Sicherlich kann der Hersteller alle deine Fragen beantworten, oder ???
Nun, vielleicht nicht alle - oder zumindest nicht ohne Verkäuferinteressenfärbung.
Mich würde auch interessieren, ob der Begriff 'Silencer Pro' ein reiner Name oder Programm ist. Ist das Ding wesentlich leiser als der Originalauspuff? Wäre zu begrüßen - und es wäre tatsächlich spannend, wenn es auch Tests oder Nutzererfahrungen gäbe.

Franz Gans

Franz Gans

Mich würde auch interessieren, ob der Begriff 'Silencer Pro' ein reiner Name oder Programm ist. Ist das Ding wesentlich leiser als der Originalauspuff?
... und Zitronenfalter falten Zitronen. Herkunftsland Italien. Manche (Umruestaspiranten) haben einfach den Schuss immer noch nicht gehoert.

motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation
https://www.bundesrat.de/SharedDocs...0200/125-20(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Aber gut, wenn die Saege saegen muss, notfalls am eigenen Ast, dann einfach weiter so wie bisher.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Hersteller Giannelli bietet auf seiner Homepage einen Endtopf für BMW R1250GS in 3 Varianten an.
Alle 3 sind nicht der X-Pro, wie man auf der Seite sehr einfach und übersichtlich erfahren kann.
Giannelli listet dort verschiedene Motorrad Modelle, wo der X-Pro verbaut werden kann. Unter anderem auch BMW Modelle. Z.B. Die RnineT.
Also, worum geht’s hier? :confused:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kurz, aber bitte nur kurz, den Verstand einschalten.

Der ESD ist kürzer und von Durchmesser kleiner wie das Orginal
Der ESD kostet ab 348 € je nach Anbieter.

Der kostet Serienleistung (egal)
Der kann aber auf keinen Fall genauso die Geräusch Werte einhalten wie ein orginal ESD, noch kann er leiser sein wie ein orginal ESD.

D

DCS

Modell
R 1250 GS
Hallo,

hatte so ein Teil an der KTM 1190 ADV. Meine Kumpel meinten lautstärke ginge so, als Fahrer habe ich Kopfscherzen bekommen. Leistungsmäßig kann ich nicht sagen, er war von Anfang an drauf, und die KTM hat sowieso genügend Dampf, da geht der 1250 schon eher die Lauft aus.

Gruß

Ralph

G

GSA-Gott

Mich würde auch interessieren, ob der Begriff 'Silencer Pro' ein reiner Name oder Programm ist. Ist das Ding wesentlich leiser als der Originalauspuff?
Selbstverständlich ist "Silencer Pro" Programm, der Topf macht den Motor deutlich leiser. Allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass er den Motor im Verhältnis zum Original-Endtopf leiser macht, sondern im Verhältnis zum Motor ohne Endtopf. Ein "Silencer" halt...

Wäre zu begrüßen - und es wäre tatsächlich spannend, wenn es auch Tests oder Nutzererfahrungen gäbe.
Wenn es wirklich von mehr als dreieinhalb spaßbefreiten Forentötern zu begrüßen wäre, dass es für die GS einen deutlich leiseren Endtopf gäbe, dann gäbe es eine entsprechende Nachfrage und damit einen Markt und dann gäbe es (mindestens) einen deutlich leiseren Endtopf zu kaufen. Wahrscheinlich würde es am Markt sogar diverse Endtöpfe geben, die sich im Wettbewerb um den leisesten Endtopf um die Kunden prügeln würden.

Die Hersteller versuchen aber seit Jahren, einen möglichst lauten Endtopf zu kreieren, der gerade eben noch eine wie auch immer erschummelte Zulassung erhält. So etwas nennt man Marktwirtschaft. Ist übrigens die beste Demokratie der Welt, weil der Kunde mit seinem Kaufverhalten jedes Mal neu abstimmen darf. BMW ist zum Glück noch nicht wie unsere Halbaffenregierung auf diejenigen reingefallen, die am lautesten schreien und trifft damit absolut den Kundengeschmack. Auf die dreieinhalb Dauernörgler kann BMW gut verzichten. Sollen sich doch ein Fahrrad kaufen, bis den frühpensionierten Grundschullehrerinnen auch das zu laut ist...

Franz Gans

Franz Gans

Der kann aber auf keinen Fall genauso die Geräusch Werte einhalten wie ein orginal ESD, noch kann er leiser sein wie ein orginal ESD.
Nun, wenn ich es recht in Erinnerung habe, gibt sogar der oberste Auspuffetischist der Zeitschrift MO zu, dass durch die Bank alle Nachruesttoepfe immer lauter sind als das Original.

G

Gast53026

Gast
Hattech. RS wirbt damit leiser wie original zu sein, zu einem höheren Preis mit weniger Leistung.
So nun Butter bei den Fischen

Y

Yirga

Modell
R1300 GS
Hat Kafka auch nicht gemacht. Die Entscheidung liegt demnach beim Leser...
Falsch. Kann es sein, dass du dich noch nie mit Kafka beschäftigt hast? Denn sonst wüsstest du: Er hatte seinen Freund gebeten, seine Werke nach seinem Tod zu vernichten. Max Brodt hat das nicht gemacht. Bei Franz Kafka war zu unser aller Glück....
... bei anderen, weniger Bescheidenen wäre dagegen mehr Bescheidenheit angeraten.

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das habe ich damals in der Schule allerdings anders gesehen.

Thema:

Giannelli X-Pro auf GS 1250

Giannelli X-Pro auf GS 1250 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS)

Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS): Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon 22-06 Motocross Helm Ein super toller Helm, er passt leider nicht zu meiner Kopfform. Gekauft im Juni 2024 - ca...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022: Ich verkaufe meine Tiger 900 RP. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet. Die Rally Pro ist mit allem ausgestattet, was man sich als...
  • Headlight Pro

Headlight Pro: Ich habe mir vor zwei Jahren eine voll ausgestattete R1300GS gekauft. Gestern Abend, als ich mit Freunden im Dunkeln unterwegs war (ich fahre...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack inkl. Tankring

SW-Motech PRO Daypack inkl. Tankring: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen SW-Motech Pro DayPack mit dem dazugehörigen Tankring. Der Tankrucksack ist aus einem tierfreien...
  • Biete Bekleidung D3O® Viper Pro Rückenprotektor L

D3O® Viper Pro Rückenprotektor L: Größe L: (444 x 275 mm) - 7,1 kN Level 2 Hoher Tragekomfort durch Flexibilität und anatomische Form. 30,- zzgl. Versand
  • D3O® Viper Pro Rückenprotektor L - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS)

Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon (XS): Nexx X.WED 3 Wild Pro Carbon 22-06 Motocross Helm Ein super toller Helm, er passt leider nicht zu meiner Kopfform. Gekauft im Juni 2024 - ca...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022

Triumph Tiger 900 Rally Pro 2022: Ich verkaufe meine Tiger 900 RP. Das Motorrad hat mir sehr gute Dienste geleistet. Die Rally Pro ist mit allem ausgestattet, was man sich als...
  • Headlight Pro

Headlight Pro: Ich habe mir vor zwei Jahren eine voll ausgestattete R1300GS gekauft. Gestern Abend, als ich mit Freunden im Dunkeln unterwegs war (ich fahre...
  • Erledigt SW-Motech PRO Daypack inkl. Tankring

SW-Motech PRO Daypack inkl. Tankring: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen SW-Motech Pro DayPack mit dem dazugehörigen Tankring. Der Tankrucksack ist aus einem tierfreien...
  • Biete Bekleidung D3O® Viper Pro Rückenprotektor L

D3O® Viper Pro Rückenprotektor L: Größe L: (444 x 275 mm) - 7,1 kN Level 2 Hoher Tragekomfort durch Flexibilität und anatomische Form. 30,- zzgl. Versand
  • Oben