Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

Diskutiere Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der Sitzhöhe zusammen hängen. Gibt es auch weibliche Pilotinnen einer 1250 GS / GSA?
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Habe schon jede Menge an Weiblichen Pilotinnen auf einer GS gesehen .
Ja, es gibt Sie
Gruß
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
433
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der Sitzhöhe zusammen hängen. Gibt es auch weibliche Pilotinnen einer 1250 GS / GSA?
Also meine bessere Hälfte fährt auch die 1250 gs und hat keinerlei Probleme. Warum auch 👍😉
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Ich will ja gar nicht sagen, dass es sie nicht gibt. Hier im Forum meine ich sogar mal eine gesehen zu haben. In freier Wildbahn (Bikertreffs, Parkplätze etc.) tatsächlich noch nie (nur als Sozia). Mag nun auch mit dem Image "Altherrenmotorrad" der Maschine zusammenhängen :-)
 
Stormmaster

Stormmaster

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Verdammt, jetzt habt ihr seinen Glauben an ein "Männermotorad" zerstört... :mstickle:
Wenn überhaupt, dann "Alte-Männer-Motorrad"... 😅

Obwohl ich den Altersdurchschnitt der 1250 GS/GSA-Fahrer eher senke.

Aber nein, so männlich-chauvinistisch bin ich wahrlich nicht unterwegs. Ganz im Gegenteil, würde es sogar begrüßen :-)
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Wenn überhaupt, dann "Alte-Männer-Motorrad"... 😅

Obwohl ich den Altersdurchschnitt der 1250 GS/GSA-Fahrer eher senke.

Aber nein, so männlich-chauvinistisch bin ich wahrlich nicht unterwegs. Ganz im Gegenteil, würde es sogar begrüßen :-)
Wie alt bist du denn?
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Pendeline gibt es hier im Forum. Sie fährt nicht nur, sie postet auch im Forum. ;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist weibliche Pilotinnen nicht doppelt gemoppelt? Und ein Pilot oder eine Pilotin ist der Führer oder die Führerin eines Luftfahrzeugs. Fahrer oder Fahrerin ist zu profan?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuernwo

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
5
Modell
R1200GS (2007)
Meine Gattin fährt nach 11 Jahren R1200GS MÜ nun eine R1250GS Rally. Wegen der Höhe gibt es ja die niedrigere Sitzbank. Dann funktioniert es auch mit dem Normalfahrwerk, wenn die Pilotin kleiner als 175 ist.
Viele Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Klar, mein Mädel hat mit einer 12`er LC angefangen und seit April fährt Sie genau wie ich auf eine 1250`er HP. Sieht toll aus wenn wir beide mit der HP auftauchen. Sie hat nur die niedrige Sitzbank und die höheren Daytonas, sonst hat sie keine Probleme, eher ich, damit ich Ihr hinterher komme. Sie fährt einfach spitze.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.667
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Werde bei Gelegenheit mal ein Foto nachreichen, Mrs Sherlock ist aktuell von einer R1200R auf eine R1250GS Rally umgestiegen und hat sich damit einen Traum erfüllt.
Niedrige Bank und Stiefel mit höheren Sohlen waren allerdings für einen sicheren Stand notwendig.
 
Thema:

Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

    Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

    Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

    Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

    Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

    Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

    Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

    Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

    Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Oben