Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

Diskutiere Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
B

Butzimann

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
107
Ort
91085
Modell
R1200GS - Modell 2012
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen).

Das gestaltet sich schwierig, da die Gebrauchten meist Vollausstattung bzw. min. 3 Pakete haben und der Preis dann dementsprechend hoch ist.

Das Argument "Wiederverkauf" kenn ich, aber irgendwie ist das Preisniveau schon sehr abgespaced.

Wie seht ihr das?

Gruß Butzimann
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wie war das noch mit der Stecknadel im Heuhaufen? Aber eigentlich bestätigt deine Erfahrung die Empfehlung der Händler, die ja fast ausnahmslos dazu raten, bei der GS alle Pakete mit zu bestellen. Der Mehrpreis der Pakete scheint sich also doch beim Wiederverkauf bemerkbar zu machen. Die Worte "günstig" und "gebrauchte GS" haben sich eigentlich schon immer widersprochen. Etwas niedriger im Preisniveau sind allenfalls die 13er und 14er Modelle mit der leichten Kurbelwelle. Hier greifen die Gebrauchtkäufer doch eher zum Modell 15 mit schweren Adv.-Kurbelwelle.

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Man kann heutzutage über 6000€ in Form von Extras in eine GS stecken.
Und um soviel kann man beim Wiederverkauf dann billiger sein als die anderen. Das Ding ist ruckzuck verkauft, zumal es auch Kunden gibt, die den ganzen Krempel gar nicht wollen.
Aus rein finanziellen Gründen kann man also sehr gut auch eine abgespeckte Maschine fahren.

Dass der provisionsorientierte Verkäufer natürlich nur Fulldresser verkaufen will, liegt auf der Hand.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich denke, dass es extrem wenig Käufer gibt, die bei einer Gebrauchten nicht jedes Extra mitnehmen würden was geht. Ich habe Gebrauchte - egal ob Auto oder Motorrad immer ziemlich sofort verkauft, als ohne irgendwelche Extras. Ob man für die Extras dann Geld bekommt? Eher weniger.

Deswegen order ich immer alle Pakete. Ob ichs brauch oder nicht, dahingestellt. Es ist immer schön zu wissen, dass man ein Feature hat, als sich hinterher zu ärgern, dass man es NICHT hat.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

hab vergangenes WE bei der NL Bonn ne 2014 er oder 2015 er GS gesehen,die defintiv keine Vollausstattung hatte. Es fehlten ESA und LED, was sonst noch fehlte, weiß ich nicht. Meine 2018er GS hat auch keine Vollausstattung, Ich habe ESA Connectivity und E call. Dafür mit ÖHlins :smile::smile::smile::smile: nachgerüstet. Als ich idese Maschine kaufen wollte, habe ich bei der Bmw NL Bonn angefragt, auf das Angrbot, was man mir machen wollte warte ich noch heute. Hab dann die Maschine beim Kaltenbach bestelllt und bekommen, es war jedoch Beharlichkeit und sehr viel Selbstbewußtsein vonnnöten, damit der Verkäufer mir die Maschine bestellt so wie ICH sie wollte. Er wollte unbedingt, das ich ne vollausgestattete aus seinem Showroom nehme.

gruß
gstommy68
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nur am Rande, weil es für den TO nicht relevant ist:
Momentan hat sich eine Neumaschine mit Wunschkonfig eh erledigt.
Es wird nur noch verkauft, was in Berlin rumsteht oder nach Standard produziert wird. Und das sind bestimmt zu 100% Vollausstattungen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sommerschlussverkauf bei C&A! Ach, nein. Sonderpostenabverkauf bei BMW. Was wohl danach kommt? :)

CU
Jonni
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hallo

hab vergangenes WE bei der NL Bonn ne 2014 er oder 2015 er GS gesehen,die defintiv keine Vollausstattung hatte. Es fehlten ESA und LED, was sonst noch fehlte, weiß ich nicht. Meine 2018er GS hat auch keine Vollausstattung, Ich habe ESA Connectivity und E call. Dafür mit ÖHlins :smile::smile::smile::smile: nachgerüstet. Als ich idese Maschine kaufen wollte, habe ich bei der Bmw NL Bonn angefragt, auf das Angrbot, was man mir machen wollte warte ich noch heute. Hab dann die Maschine beim Kaltenbach bestelllt und bekommen, es war jedoch Beharlichkeit und sehr viel Selbstbewußtsein vonnnöten, damit der Verkäufer mir die Maschine bestellt so wie ICH sie wollte. Er wollte unbedingt, das ich ne vollausgestattete aus seinem Showroom nehme.

gruß
gstommy68
Verstehe nicht, warum dir den Scheiß gegeben hast. Ich wäre einfach gegangen und hätte mir einen Händler gesucht, der mir die Karre so verkaut, wie ich sie haben will. Wtf? O_O
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Seh ich auch so. Händler wechseln, oder ne Fahrschulmaschine nehmen die grad mal so rumsteht und ohne Ausstattung.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Eine Fahrschulmaschine sollte heutzutage das volle Programm plus die Extras bis 2025 haben. :)
 
J

JJ86

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
8
Ort
D
Modell
1200 GS Triple Black 2016
...wenn man nicht volle Palette haben will muss man schon Geduld mitbringen bei Gebrauchten und braucht Glück. Ich wollte alles haben außer das aus meiner Sicht sinnlose Keyless Ride. Ich hatte Glück, gefunden zu einem fairen Preis und dann noch als Triple Black :)
Aber eine (nahezu) Basis-GS habe ich bei meiner ca. 3-wöchigen täglichen Recherche auch nicht 1 gesehen?!
Übrigens hatte ich mir auch eine konfiguriert. Auf das Angebot aus der Ndl. Kassel warte ich bis heute. Das Angebot für eine mit Vollausst. nach der Probefahrt hatte ich sofort zur Hand.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Hallo, dann bin ich vielleicht einer der wenigen Puristen, die sich vom Händler nicht zur Vollausstattung überreden ließen. Meine LC aus 2016 hat Kurven-ABS, Heizgriffe, LED-Licht und Vario-Koffer. Ich wollte einfach nur Motorrad mit so wenig Elektronik wie möglich, weil ich eine 2007er GS ersetzen musste. Ich war einer der leidgeprüften mit ausgefallenem ABS-Steuergerät bei der luftgekühlten Version und habe die LC für mich, nicht für den Wiederverkauf, als Ersatz der luftgekühlten gekauft. Elektronik, die nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Das manuelle Einstellen der Federung/Dämpfung an unterschiedliche Beladungszustände ist halt so wie früher, man muss sich vorher entscheiden, nicht während der Fahrt, oder eben mal anhalten und korrigieren. Die LC hat jetzt 22.000 km runter, ich habe die bewusste Entscheidung nicht bereut, habe vorher aber auch die Annehmlichkeiten der Vollausstattung nicht getestet.
Gruß
Klaus
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Also ich finde den Wertverlust schon beachtlich und die Gebrauchtpreise günstig.
Nehme mal an die lagen neu alle um die 20K€ - das sind dann ca. 7000€ oder 35% Wertverlust in 2 Jahren [emoji15]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Und ein 1000er VB ist such noch drin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Für meine 2013er Krieg ich auch nix mehr!
Aber ich will das Ding mit der leichten Kurbelwelle auch gar nicht hergeben:):cool:

MfG.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Für meine 2013er Krieg ich auch nix mehr!
Aber ich will das Ding mit der leichten Kurbelwelle auch gar nicht hergeben:):cool:

MfG.
Dreht die „freier“ hoch ? Allerdings möchte ich den Schaltassi nicht mehr hergeben [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

    Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?: Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

    Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

    Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

    Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

    Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?: Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

    Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

    Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

    Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Oben