Givi-Topcase Montage

Diskutiere Givi-Topcase Montage im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hast du dieses Topcase schon?
Ich habe so ein Ding mal bei einer Kundin am Roller neu montieren müssen, das Sie das Givi Teil fast verloren hätte. Letztlich habe ich Ihr das originale Topcase montiert und alles war gut.
Wenn ich du wäre würde ich auch eher aufs originale Pendant setzen, ist zwar teurer, dafür aber sicher und sieht besser aus...
 
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Nein, ich habe das noch nicht. Welches meinst du mit Original?-Das BMW?
Ein Bekannter von mit hat das Case (auf einem anderen Moped), es sieht wertig aus und es passen zwei Helme rein.
Ausserdem passt es farblich gut zu den Vario-Koffern.
Bin aber gerne für Alternativen offen :-)
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ja, ich meinte original BMW. Ich fahre selber nie mit Topcase, da ich kein Fan davon bin. Aber wenn ich welche gesehen habe, war es meist immer original BMW. Das weiss man das es von der Ergonomie her past...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nein, ich habe das noch nicht. Welches meinst du mit Original?-Das BMW?
Ein Bekannter von mit hat das Case (auf einem anderen Moped), es sieht wertig aus und es passen zwei Helme rein.
Ausserdem passt es farblich gut zu den Vario-Koffern.
Bin aber gerne für Alternativen offen :-)
Habe auch das Givi Trekker52 auf meiner GS1200LC und seit 40000 km keine Probleme!!!
Du benötigst die Alu-Halteplatte SRA5108 (silber) oder SRA5108B (schwarz) (siehe rechts in Deinem Link) oder die billigere hässliche Variante SR5108.
Die Givi Monokey Platte geht nicht.
Vorher prüfen, ob sich für die 1250er was geändert hat.
Zusätzlich empfehle ich beim Einsatz der SRA5108 Platte die Verstärkung von SW-Motech (Verstärkung für Heck BMW R1200GS (13-) und R1250GS (18-)). Diese wird unter der BMW Gepäckprücke unsichtbar montiert.
Die original BMW Gepäckbrücke ist nicht so stabil wie sie aussieht (alles Kunststoff).
Damit brauchst Du Dir auch bzgl. der maximalen Zuladung von 6kg bei der SRA5108 keine Gedanken machen.

Das Givi Schloss kann man auf den BMW Schlüssel gleichschliessend umbauen, Anleitung hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hatte den Versuch auch mal gemacht ein shad zu montieren. Muss aber sagen, es geht nix über das original BMW Topcase. Es passt, es sitzt fest, da wackelt oder klappert nix.

Ist nur meine Meinung, aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben und alles passt zusammen. Vor allem musst auch nur einen Schlüssel dabei haben.

Und was mir immer noch sehr wichtig ist. Ich will sowohl in der Position offen als auch verschlossen den Schlüssel ab bekommen. Bei vielen Topcase musst das Schloss immer absperren um den Schlüssel abnehmen zu können. Das finde ich sehr nervig.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren:
FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi

Reicht es hierfür, die Top Case Montageplatte GiVi Monokey zu verwenden?
https://www.amazon.de/Case-Montagep...PMPF27ZEY28&psc=1&refRID=5RS91H7K7PMPF27ZEY28

Oder brauche ich da noch einen Träger?

Grüße und Danke,
Blacky
Kein Problem mit der abgebildeten Montageplatte. Habe sie drauf und nicht mal Albanische Feldwege konnten den beiden (Trekker 52 und Platte) was anhaben.
 
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo GSLudwig, was hast du dann als Unterbau?-Eine Gepäckträger? Meine GS hat nur den "nackten Arsch", also keinen Gepäckträger o.ä., siehe oben.
Grüße
Blacky
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Hallo GSLudwig, was hast du dann als Unterbau?-Eine Gepäckträger? Meine GS hat nur den "nackten Arsch", also keinen Gepäckträger o.ä., siehe oben.
Grüße
Blacky
Blackbird, die Halterung für dieses Topcase kommt doch schon auf der Website von Givi mit deinem Link... :zwinkern:

Was ich aber nie verstehe werde, warum man sich zu einer genialen 1250 HP zwei Sätze Koffer holt und BMW mit GIVI mischt.... m.E. sieht das Kacke aus egal ob da 2 Helme reinpassen, da stimme ich Moldo voll zu.

Aber ist ja dein Moped



1606060348865.png
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hallo GSLudwig, was hast du dann als Unterbau?-Eine Gepäckträger? Meine GS hat nur den "nackten Arsch", also keinen Gepäckträger o.ä., siehe oben.
Grüße
Blacky
Hi,
habe auch nur den normalen Hintern. :biggrin:
Ich habe nur die Givi Grundplatte ein wenig beschnitten damit sie ein wenig nach vor kommt.

givi.JPG
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Was ich aber nie verstehe werde, warum man sich zu einer genialen 1250 HP zwei Sätze Koffer holt und BMW mit GIVI mischt.... m.E. sieht das Kacke aus egal ob da 2 Helme reinpassen, da stimme ich Moldo voll zu.
Neeee, Das Große für unterwegs und für Tagestouren dann das kleine. Das gefällt mir besser als der originale Plastikbecher.
givi1.JPG
 
white_rider

white_rider

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
6
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS ADV HP
Hallo GSLudwig, was hast du dann als Unterbau?-Eine Gepäckträger? Meine GS hat nur den "nackten Arsch", also keinen Gepäckträger o.ä., siehe oben.
Grüße
Blacky
Guckst Du unter givi deutschland und suche nach deinem Moped - dort findest Du alles inkl. Anbauanleitung.
 
Blackbird69

Blackbird69

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
229
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bei Givi Deutschland habe ich die schwarze Halterung gefunden, leider noch nicht verfügbar.
Warum Givi?-In das BMW Topcase passt mein Laptop nicht rein, ganz einfach. Hatte ich gestern beim Händler ausprobiert.
Den muss ich zwecks Bereitschaft täglich dabei haben.
@GSLudwig: Danke für die Bilder, werde aber wegen der Farbe dann doch das SR5108 oder warten, ob im Frühjahr das SRA5108B (schwarz) zur Verfügung steht.
Grüße Blacky
 
white_rider

white_rider

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
6
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS ADV HP
Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bei Givi Deutschland habe ich die schwarze Halterung gefunden, leider noch nicht verfügbar.
Warum Givi?-In das BMW Topcase passt mein Laptop nicht rein, ganz einfach. Hatte ich gestern beim Händler ausprobiert.
Den muss ich zwecks Bereitschaft täglich dabei haben.
@GSLudwig: Danke für die Bilder, werde aber wegen der Farbe dann doch das SR5108 oder warten, ob im Frühjahr das SRA5108B (schwarz) zur Verfügung steht.
Grüße Blacky
Tip: Könnte sein, dass der Träger in Italien schneller als in Deutschland verfügbar ist - im Sortiment von accessorimotostore.com ist er zumindest schon gelistet.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf der Givi Seite ist einiges gelistet, was angeblich "noch nicht verfügbar" ist. Dennoch kann man vieles davon schon kaufen. Schlicht: die Webseite kann deutlich der Wirklichkeit hinterher hinken. Wenn man sich für einen Artikel näher interessiert, kann es sich durchaus lohnen, bei den üblichen Händlern nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Givi-Topcase Montage

Givi-Topcase Montage - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt GIVI SRA5112 TopCase Träger

    GIVI SRA5112 TopCase Träger: Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem TopCase Träger für BMW R1250GS Adv. 2022. GIVI SRA5112.
  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?

    givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?: hallo an alle, ich fahr eine altere gs 1200 bj 2006 hab nun ein topcase geschenkt bekommen.... allerdings ohne der montage platte für die 12er...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE

    Trägerplatte GS 1200/1250 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE: Hallo, ich suche eine Trägerplatte für meine GS 1200 Rallye BJ.2017 für GIVI TREKKER MONOKEY TOPCASE
  • Erledigt Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV

    Givi SRA5112 Topcase Träger SCHWARZ für BMW 1200GS LC ADV + 1250GS ADV: Hallo, biete einen Givi SRA5112 Topcaseträger in schwarz gepulvert. Passen für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure. Oder bei...
  • Erledigt GIVI SRA5112 TopCase Träger

    GIVI SRA5112 TopCase Träger: Hallo miteinander, bin auf der Suche nach einem TopCase Träger für BMW R1250GS Adv. 2022. GIVI SRA5112.
  • Erledigt Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz

    Givi Topcase Maxia 4 56l mit Befestigungssatz: Verkaufe ein gebrauchtes voll funktionsfähiges GIVI Maxia 4 Topcase mit Halterungssatz Es war auf meiner R 1200/1250 GS (K50) mit einer Aluplatte...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?

    givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?: hallo an alle, ich fahr eine altere gs 1200 bj 2006 hab nun ein topcase geschenkt bekommen.... allerdings ohne der montage platte für die 12er...
  • Oben