sportkuh
Themenstarter
Moin moin,
wie reinigt Ihr Euere Gore Tex Klamotten?
Gruß, Martin.
wie reinigt Ihr Euere Gore Tex Klamotten?
Gruß, Martin.
Das hatten wir erst vor ein paar Tagen:sportkuh schrieb:wie reinigt Ihr Euere Gore Tex Klamotten?
Seit Jahren wie folgt:sportkuh schrieb:wie reinigt Ihr Euere Gore Tex Klamotten?
Nachtrag / Ergänzung: Niemals Weichspüler benutzen!willi.k schrieb:Seit Jahren wie folgt:
Jacke, Hose auf links drehen, vorher alle Protektoren 'raus und bei 30° in der Waschmaschine als Feinwäsche. Dazu ein übliches Feinwaschmittel. Mildes Schleudern und anschließend in der Trockner, wenn keine Lederteile daran sind, sonst auf die Leine.
Habe auf diese Weise keine Probleme mit GoreTex oder den anderen Materialien.
Hallo Ralf,EarlSinclair schrieb:In der Weichspülkammer ist dann Flüssigimprägnierung von Hey.
Servus Fischkopf,Fischkopf schrieb:Mir hat ein Bekleidungsfachmann folgendes empfohlen:
Gore Tex und Sympatex mögen keine scharfen Knicke also die Klamotten am besten in der Badewanne legen und mit dem S100 Zeugs einweichen lassen, dann mit ner Bürste den Insektenschmodder etc. enfernen vorsichtig duchwalken und gut ausspülen. Auf der Leine Trocknen und wie oben beschrieben Imprägnieren/Bügeln. Das Winterfell kann man in die Maschine stecken, solange es nicht diese Outlast Klamotten sind (oder auch mit Gore Tex versehen), dann wie oben verfahren. So soll das teure Ornat am besten behandelt sein, ich glaube das mal und tue das so...
Ups, ja danke hast recht!!! Natürlich den S100 Textilreiniger!pascal schrieb:Servus Fischkopf,
vielleicht solltest Du dazu sagen, dass Du das Waschmittel aus der S100-Serie meinst. Sonst kommt noch einer auf die Idee den Motorradreiniger zu verwenden Das dürfte dann einem "Stonewash"-Effekt gleichkommen
Viele Grüsse, Pascal