L
latte
komisches thema. wer der meinung ist ,das ein krieg (egal welcher), legitim ist, sollte dort mal selber hingehen. ist nur ein kleiner tip von einem ex-soldaten.
gruß
stephan
gruß
stephan
Und du hälst Kriege für ilegitim, seit du weißt, wie einer sein könnte oder hast du Kriege auch schon blöd gefunden, als du Soldat geworden bist?komisches thema. wer der meinung ist ,das ein krieg (egal welcher), legitim ist, sollte dort mal selber hingehen. ist nur ein kleiner tip von einem ex-soldaten.
gruß
stephan
Überzeugt mich jetzt nicht allzu sehr wie du argumentierst. Das Thema hier soll eher indirekt beitragen Krieg zu verhindern und wer bei uns aus Überzeugung Soldat wurde hat ebenso eher dazu beigetragen, dass kein Krieg entstanden ist. Aus deiner Stimmung heraus zu urteilen schätze ich, dass du zur damaligen Zeit Wehrdienst geleistet hast - damit hast du garantiert unfreiwillig mehr dazu beigetragen einen Krieg zu vermeiden wie gegenüber einem potentiellen Aggressor unbewaffnet entgegen zu stehen und zu sagen: Komm, wer will denn schon nen Krieg anfangen. Wer die Geschehnisse in der Welt verfolgt muss recht naiv sein wenn er das für Geschichetn vom Ponyhof hält. Du wirst nicht einmal Krieg verhindern können indem alle Waffen abgeschafft werden, weil selbst dann wieder einer eine Keule in die Hand nimmt. Das ist auch nur ein kleiner Tip von einem Ex-Soldaten.komisches thema. wer der meinung ist ,das ein krieg (egal welcher), legitim ist, sollte dort mal selber hingehen. ist nur ein kleiner tip von einem ex-soldaten.
gruß
stephan
Tja, Respekt vor deinem persönlichen Einsatz, aber mehr als "Krieg hat mir nicht gefallen, also ist es Scheiße" kommt von dir irgendwie nicht.bin der meinung, das die in den krieg gehen sollen, die in haben wollen.
ich war zeitsoldat und habe meine eigenen erfahrungen gemacht.
ich persönlich kann die lügen über "freiheit am hindukusch verteidigen" nicht mehr hören. aber darüber kann jeder seine meinung haben. wer will, soll ruhig seine haut zu markte tragen.
gruß
stephan
Da sind einige Positionen nicht sachlich. Wenns dir gleichgültig ist was jeder andere macht, verstehe ich deine Motivation nicht deine negative Meinung mitzuteilen. Dazu kommt, dass hier immer noch kein Thema FÜR einen Krieg debattiert wird, weiter passt es schon gar nicht, den Einsatz am Hindukusch mit Dienst in der Bundeswehr gleichzusetzen... du scheinst eine sehr pauschalierte Vorstellung zu besitzen. Meine Position zum Afghanistaneinsatz möchte ich hierbei noch nicht einmal aufführen - ich sehe gar nicht ein, auf dein Abweichen vom Kernthema einzugehen. Dazu müsstest du einen anderen Thread eröffnen und dann solltest du auch dort Argumente einbringen und nicht nur oberflächliche pauschale Behauptungen. Denn die kenne ich schon zur Genüge von Verschwörungsheinis die das halbe Internet vollsülzen von 9/11 bis zu "Bin Laden hat nie existiert" und "warum muss der Westen so böse sein" und sonstiger Gülle... und da bewegen wir uns dann einfach in ner anderen Dimension wie der Kritik an Israel.bin der meinung, das die in den krieg gehen sollen, die in haben wollen.
ich war zeitsoldat und habe meine eigenen erfahrungen gemacht.
ich persönlich kann die lügen über "freiheit am hindukusch verteidigen" nicht mehr hören. aber darüber kann jeder seine meinung haben. wer will, soll ruhig seine haut zu markte tragen.
gruß
stephan
Irgendwas hast du wohl nicht daran verstanden, dass Afghanistan und Co hier nicht das Thema sind. Aber seis drum...warst du in afghanistan oder im kosovo ? am grünen tisch hört sich das toll an. da ist man ja auch sicher. wieviele jahre sind wir in afghanistan und was haben wir erreicht? einen sc...ß haben wir erreicht und viele kamaraden verloren. also erzähl mir nichts über politmagazine. sorry das ich dich mit meiner meinung und meinen erfahrungen gelangweilt habe.
gruß
stephan
Ach - willst du allen weismachen, dass du bis zu deinem 34. Lebensjahr Zeitsoldat warst um in Afghanistan gewesen zu sein wo man an sich nur Leute hinschickte die man auch brauchen konnte, die also die Einstellung zum Job mitbrachten? Da hast du dich wohl gerade noch mit 25 durchgerungen und für min. 10 Jahre verpflichtet um einen Job zu machen, der dir vorn und hinten nicht passt... Erzähl deine Stories, oder wie du meintest "Erfahrungen", vielleicht künftig besser dort wos mehr Leichtgläubige gibt.woher willst du wissen wie lange ich soldat war?
aber du hast recht: thema verfehlt. ich lese besser noch ein paar polit-magazine, damit ich das große ganze besser verstehe.
außerdem bin ich so froh deutscher zu sein.der sonderstatus hat mir schon immer ein wohliges gefühl von sicherheit gegeben.verdammt wieder verhaspelt. egal , bin raus.