Griff-Blinkerschutz

Diskutiere Griff-Blinkerschutz im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich wollte mir einen Griffschutz anbauen um meine Blinker etwas zu schützen. Hat jemand von euch diese Teile (siehe angehängtes Foto)...
bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy 2024er
Moin, ich wollte mir einen Griffschutz anbauen um meine Blinker etwas zu schützen. Hat jemand von euch diese Teile (siehe angehängtes Foto) verbaut?
Ich habe mir natürlich auch die Teile von Wunderlich etc. angeschaut, finde den Preisunterschied aber schon gewaltig. Letztendlich handelt es sich in beiden Fällen um gebogenes Stahlrohr.

Danke und Grüße
Bert

Anhänge

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Also den würde ich mir nicht mal für 10,00 Euro anbauen.
Dieser Griffschutz wird an der Innenseite an der original Verschraubung vom Handschutz angeschraubt und da ist hintendran nur ein Kunststoffhalter. Da gibt es meiner Meinung nach besseres.
Es gibt Griffschutz die an der Gabel befestigt werden, dann geht es aber nur mit orig. Lenker und nicht mit dem Komfortlenker.
Und es gibt einen Griffschutz der mit einer Schelle am Lenker befestigt wir, den kann man auch mit Komfortlenker montieren.
Und wenn man sparen will gibt es auch beides beim Ali.

bert64

bert64

Themenstarter
Modell
R 1300GS Trophy 2024er
Dieser Griffschutz wird an der Innenseite an der original Verschraubung vom Handschutz angeschraubt und da ist hintendran nur ein Kunststoffhalter
Danke für deine Antwort. Ist ein Argument dagegen. Habe ich nicht drauf geachtet.

Gruß
Bert

Bultaco

Bultaco

Modell
R 1300 GS / ASA 2/25
Hatte an meiner 1250 und der ersten 1300 den Schutz von Hepco Becker montiert.
Auch mit einer Lenker Erhöhung mit Versatz.
1770199199937.png

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass er im Fall eines Umfallers (2x) wirklich schütz.
Leider passt er auf meine aktuelle 1300 mit Confort Lenker nicht mehr.
Bisher habe ich nichts gefunden, was mir für meine jetzige Konfiguration mit ASA annähernd stabil scheint. Daher überlege ich wieder auf den Standardlenker mit Erhöhung und Versatz zurück zu rüsten, um ihn wieder einsetzen zu können.
Der Vorteil und die Stabilität des H&P Schutzes kommen meiner Meinung nach daher dass er an der Lenker Befestigung geschraubt wird.
Gruß

gspit

gspit

Modell
R 1300 GS Triple Black
Bisher habe ich nichts gefunden, was mir für meine jetzige Konfiguration mit ASA annähernd stabil scheint. Daher überlege ich wieder auf den Standardlenker mit Erhöhung und Versatz zurück zu rüsten, um ihn wieder einsetzen zu können.
Schau Dir mal den Handprotektorschutz von SW-Motech an (gibt es auch beim Ali), den hab ich mit dem Komfortlenker und der Lenkererhöhung mit Versatz montiert.

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hatte an meiner 1250 und der ersten 1300 den Schutz von Hepco Becker montiert.
Auch mit einer Lenker Erhöhung mit Versatz.
Anhang anzeigen 819417
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass er im Fall eines Umfallers (2x) wirklich schütz.
Leider passt er auf meine aktuelle 1300 mit Confort Lenker nicht mehr.
Der Vorteil und die Stabilität des H&P Schutzes kommen meiner Meinung nach daher dass er an der Lenker Befestigung geschraubt wird.
Gruß
Da könnte ich Dir wirklich unseren Schutz ans Herz legen. Passt unabhängig vom Lenker und schützt ebenfalls auf nahezu gleichem Niveau.

https://www.wunderlich.de/wunderlic...r-1300-gs-und-gs-adventure-ultimate-13386-012

Mit ASA benötigt man noch den Adapter:

https://www.wunderlich.de/search?search=13386-102

Bultaco

Bultaco

Modell
R 1300 GS / ASA 2/25
Danke Paule123 diese Lösung kenne ich und obwohl ich von der Qualität eure Produkte aus Erfahrung Überzeugt bin, sagt mir die Lösung mit dem Adapter für ASA nicht zu.
Sorry

Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Danke Paule123 diese Lösung kenne ich und obwohl ich von der Qualität eure Produkte aus Erfahrung Überzeugt bin, sagt mir die Lösung mit dem Adapter für ASA nicht zu.
Sorry
Kein Grund sich zu entschuldigen. Alles gut. Das Recht auf Prioritäten und eigenen Geschmack hat jeder!!!

Thema:

Griff-Blinkerschutz

Griff-Blinkerschutz - Ähnliche Themen

• Griffe ersetzen?

Griffe ersetzen?: Hallo Leute bei 85tkm gibt's ein Loch, der rechte ist auch abgenutzt. Was tun? Besteht ein Gefahr dass die Heizung durch Nasse/Wasser kaputt...
  • Erledigt Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME: Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME Neupreis 29,99€ Festpreis 10€ + Versand Original Beschreibung: Ariete Austausch-Griffe für...
  • Griffe für Sozial Alu Topcase Träger

Griffe für Sozial Alu Topcase Träger: Hallo. Habe eine GS 1250 mit Alu Topcase. Leider sind die Griffe für den Sozius ziemlich dünn. Hat da jemand eine Lösung für das Problem. Habe...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen? - Ähnliche Themen

• Griffe ersetzen?

Griffe ersetzen?: Hallo Leute bei 85tkm gibt's ein Loch, der rechte ist auch abgenutzt. Was tun? Besteht ein Gefahr dass die Heizung durch Nasse/Wasser kaputt...
  • Erledigt Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME

Fehlkauf Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME: Neue Austausch-Griffe FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME Neupreis 29,99€ Festpreis 10€ + Versand Original Beschreibung: Ariete Austausch-Griffe für...
  • Griffe für Sozial Alu Topcase Träger

Griffe für Sozial Alu Topcase Träger: Hallo. Habe eine GS 1250 mit Alu Topcase. Leider sind die Griffe für den Sozius ziemlich dünn. Hat da jemand eine Lösung für das Problem. Habe...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Oben