Peter
Themenstarter
Für die Kleinradfahrer hilft evtl. das da.
gibts auch für die HP2
gibts auch für die HP2
Anhänge
-
199,8 KB Aufrufe: 480

@Dugsziro schrieb:So Peter! Eingebaut und für sehr gut befunden!!! Ich mußte mich echt beim bremsen umstellen. Die beißt schon heftig zu. Bin mit 60 km/h so dahin gerollt und mal eben vorne blockieren lassen, kein Problem...
Auf den ersten km war sie ziemlich schlapp. Nachdem ich die Scheibe dann eingebremst hatte, ist der MT jetzt nur noch am jammern.
Vom Gefühlt-Faktor hat sich die Bremsleistung um 20%-30% verbessert.
Einziger Nachteil, die Gabel verwindet sich beim harten bremsen jetzt noch mehr. Lenker will nach links einschlagen...man muß schon ein bissl gegen lenken...aber wenn man es weiß, ist ja auch das kein Problem.
...mit dem Sumorad
verwindet sich garnix an der Gabel!!! Stelle den Bremshebel so ein ( mit der Rändelschraube
) daß der Hebel soweit wie möglich vom Gasgriff wegwandert!!! Danach möchte ich sogar behaupten daß sich die Bremse an der HP2 Enduro bei gefahrenen Geschwindigkeiten bis 150km/h zu einer 1 Finger Bremse entpuppt!!!! Mega

Servushinano-bc schrieb:Was sit denn der Nachteil des Umbauens auf eine grosse Bremsscheibe??
...verzieht es dir beim Bremsen die Speichen oder die Felge
...so wie es Ziro schon beschrieben hat...allerdings tippte er auf die Gabel!!! ...meine Postings in diesem Thread waren zu diesem Zeitpunkt nur reine Vermutung da ich Unfallbedingt noch keinen einzigen Meter mit der HP2 gefahren bin. ...aber jetzt
...nochmal zum besseren Verständnis...nur an dem Sumorad mit der 320er Bremsscheibe verzieht es nix!!!!!!!
ca. 170 Euro
...