Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?

Diskutiere Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sturzbügel und Koffer, bester Schalthebelschutz 😆
Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Wasserdicht? Oder nur mit Innensack?
Bisher hatte ich die große BMW Hecktasche nicht bei Regen im Einsatz.
Zweimal 120km nur bei besten Sonnenschein.

Es ist ein blauer Innensack dabei, vielleicht kann man davon herleiten, dass sie nicht wasserdicht ist.

Beim oberen Reissverschluss hat man sich noch Mühe gegeben:
obererR.jpg

der Reissverschluss für die Volumenerhöhung schaut nicht besonders wasserdicht aus:
VolumenR.jpg

Noch eine Ergänzung. Am Boden befindet sich eine Schlaufe.
Diese Schlaufe ist für den Topcaseträger der 1300er um ca. 2-3 cm zu klein.
Schlaufe am Boden.jpg

M

Mario0204

Noch eine Ergänzung. Am Boden befindet sich eine Schlaufe.
Diese Schlaufe ist für den Topcaseträger der 1300er um ca. 2-3 cm zu klein.
Ich habe die kleine 35/45L . BMW scheint hier nachgebessert zu haben. Als ich mir die Tasche während der Durchsicht beim Dealer angeschaut habe hat die Verkäuferin gemeint das manche die Nath auftrennen damit sie über den Topcaseträger passt. Ich wollte das gerne trotzdem probieren, die Verkäuferin war ganz verwundert das de Schlaufe passte, schön stramm wie es sein soll.
Ich habe die Tasche ein paar Wochen später bei Leebmann bestellt. Der Riemen passt perfekt, sieht aber etwas Breiter aus als auf deinem Foto.

Thema:

Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte?

Große Gepäckrolle/Hecktasche für die Gepäckplatte? - Ähnliche Themen

• Damengröße für große und extrem schlanke Person

Damengröße für große und extrem schlanke Person: Hallo in die Runde Ich suche Motorrad Bekleidung (Damengröße) für eine große (ca. 180 cm) und extrem schlanke (55 - 60 kg) Person. Wer hat...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Biete Sonstiges MTB Scott Spark 960 2022 Größe L

MTB Scott Spark 960 2022 Größe L: Servus, Biete hier mein Scott Spark 960 von 2022 an. Habe ich im August 2022 über meinen alten Arbeitgeber per Jonradleasing geholt, aber meinen...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand - Ähnliche Themen

• Damengröße für große und extrem schlanke Person

Damengröße für große und extrem schlanke Person: Hallo in die Runde Ich suche Motorrad Bekleidung (Damengröße) für eine große (ca. 180 cm) und extrem schlanke (55 - 60 kg) Person. Wer hat...
  • Biete Bekleidung BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52

BMW Valbella Motorradjacke Model 2025, Neu, Grösse 52: BMW Bavella Motorradjacke für den Touren-, Roadster- oder sogar urbanen Einsatz zu jeder Jahreszeit. Die Jacke zeichnet sich durch ihre hohe...
  • Biete Sonstiges MTB Scott Spark 960 2022 Größe L

MTB Scott Spark 960 2022 Größe L: Servus, Biete hier mein Scott Spark 960 von 2022 an. Habe ich im August 2022 über meinen alten Arbeitgeber per Jonradleasing geholt, aber meinen...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 54 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Erledigt BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand

BMW Jacke Tourshell Größe 52 TOP Zustand: Ich biete eine wenig getragene BMW Jacke in der Farbe anthrazit/rot zum Kauf an. Hab sie selbst bei Kleinanzeigen erworben, passt aber leider...
  • Oben