Grosser Tank für HP2 kommt von HPN

Diskutiere Grosser Tank für HP2 kommt von HPN im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die Nachricht von HPN, das ein grosser Tank in Arbeit ist. Er soll 26 Liter fassen. Lieferbar ab Februar 06. Preis noch unbekannt. Material...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Habe die Nachricht von HPN, das ein grosser Tank in Arbeit ist. Er soll 26 Liter fassen. Lieferbar ab Februar 06. Preis noch unbekannt. Material wurde mir auch nicht genannt.
Bei Wunderlich und Touratech ist angeblich wegen eines grösseren Tanks noch nichts beschlossen worden.
Gruss, ziro
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
Habe die Nachricht von HPN, das ein grosser Tank in Arbeit ist. Er soll 26 Liter fassen. Lieferbar ab Februar 06. Preis noch unbekannt. Material wurde mir auch nicht genannt.
Bei Wunderlich und Touratech ist angeblich wegen eines grösseren Tanks noch nichts beschlossen worden.
Gruss, ziro
Na also - langsam wirds doch das ultimative Reisemoped - :) mach mal ein Foto von deiner Kofferkonstruktion - hätte Interesse!!

Mal sehn wie zum Vergleich die neue GSA wird....
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo! Das wird ja noch dauern, da ich meine HP ja leider noch nicht habe. Das Maßnehmen wird also erst beginnen können, wenn ich das Teil auf meiner Hebebühne habe :D.
Gruss, ziro
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Werden Nullserien nicht immer im Doppelpack gemacht?? :roll:
Wie sind denn deine Koffervorstellungen??? (Alu - stabil - ca.35-45ltr - eng anliegend - schnell demontierbar - abschließbar)
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich werde bei mir das Rahmenheck neu fertigen, das die Kofferhalterung gleich mit dran ist. Kann dann im Bedarfsfall einfach das komplette Heck mit wenigen Schrauben tauschen. Koffer kommen für mich nur die Zega Alu-Koffer von Touratech in Frage, weil ich damit beste Erfahrungen habe. Beide 41L Koffer, den auf der Auspuffseite dann unten mit Ausschnitt ändern. Gibt ja sogar die Rahmen von Touratech vorgefertigt, wo die Koffer drin sitzen.
Gruss, ziro
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich beneide schon seit ewigkeiten die jungs, welche zeit muße und werkzeug haben solch material selber zu fertigen....
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
shorty schrieb:
ich beneide schon seit ewigkeiten die jungs, welche zeit muße und werkzeug haben solch material selber zu fertigen....
geht mir genauso - vielleicht sollten wir uns mal bei ziro einladen :roll:
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Huhu,

komme auch mit ...


Als MecaSteniker bin ich leider von solchen Leuten abhängig :roll:

Aktuell such ich grad:

- 18" Hinterrad
- grosser Tank
(beides bis März 2006 : Marokko)

- Koffersystem
(Anfang 2007 : Bolivien-Chile-Arg)
 
remi

remi

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
43
Ort
near Graz
Modell
HPN 100 GS
Crespo schrieb:
- Koffersystem
(Anfang 2007 : Bolivien-Chile-Arg)
hallo Chris,

von dem weiß ich ja noch gar nichts, erzähl mal Näheres

fast für alle Schandtaten bereit :wink:

Gruß Michael
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
remi schrieb:
Crespo schrieb:
- Koffersystem
(Anfang 2007 : Bolivien-Chile-Arg)
hallo Chris,

von dem weiß ich ja noch gar nichts, erzähl mal Näheres

fast für alle Schandtaten bereit :wink:

Gruß Michael
Hi Micha,

nun - würde gern Anfang 2007 wieder nach Südamerika, diesmal in den Norden Chiles/Argentiniens - in die Atacama und auf den Altoplano. Zudem ein paar Vulkane besteigen ...

Und weiß nicht, ob die Dicke bis dahin langsam Alters-Starsinn bekommt ;)
Hat ja schon knapp 90.000km - und das in 2,5 Jahren ...
Deswegen der Gedanke, die HP2 aufzurüsten. Wenn es geht...
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
@HP2 alle,
:D gute nachrichten von hpn, der grosse tank für die hp wird 26 l haben u. gegen ende febr. 06 lieferbar sein. weitere informationen hab ich leider keine bekommen, wie preis ect.
für manche also noch rechtzeitig für die erste grössere tour.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

Danke für die Info.

Ende Feb wird knapp. Vielleicht reicht es aber noch.
 
D

de rolle

Gast
Hallo zusammen,

habe diese Woche bei HPN angerufen, dort wurde mir bestätigt,

dass der 26 Liter Tank ende Juni lieferbar ist.

Der Tank ist schwarz eingefärbt, jetzt wissen wir endlich mehr.

Bis daden.

Gruß de rolle
 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Juni ist viel zu spät, mal abwarten was TT bringt ....
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Hallo Kollegen...

dass mit HPN ist ja wieder typisch... Habe nie was bei den in Auftrag gegeben, obwohl ich einsehen musste, dass eine HPN für mich genau das richtige gewesen wären. Aber wie im HPN-Forum schon öfter gehört, ist Termineinhaltung nicht gerade die Paradedisziplin von HPN. Per-Gunnar Lundmark wurde wohl für seine Nordkap-Südkap-Tour der große Tank versprochen... HPN hat es dann doch nicht geschafft (war Ende Dezember) und die Jungs mussten sich mit Zusatztanks auf dem Heck behelfen (Halterungen sind aber permanent gebrochen...).

Jetzt dürft Ihr mich hauen, aber in Sachen Termineinhaltung ist der Ruf von HPN doch versaut, so nett die Jungs daunten auch sein mögen. Bin froh, jetzt nicht mehr so abhängig sein zu müssen, um mit meinem Mopped ordentlich offroad unterwegs sein zu können.

... hoffentlich wird es bei TT oder Wunderlich was geben in Sachen Tank. Bei den beiden wirds wohl hoffentlich keine Hecklösung geben (für mich nicht akzeptabel... da muss ja noch das Gepäck rauf...).

Also wieder warten. Wenn HPN den Termin bis Juni hält, würd ich fast einen ausgeben...
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Hallo Kollegen...

dass mit HPN ist ja wieder typisch... Habe nie was bei den in Auftrag gegeben, obwohl ich einsehen musste, dass eine HPN für mich genau das richtige gewesen wären. Aber wie im HPN-Forum schon öfter gehört, ist Termineinhaltung nicht gerade die Paradedisziplin von HPN. Per-Gunnar Lundmark wurde wohl für seine Nordkap-Südkap-Tour der große Tank versprochen... HPN hat es dann doch nicht geschafft (war Ende Dezember) und die Jungs mussten sich mit Zusatztanks auf dem Heck behelfen (Halterungen sind aber permanent gebrochen...).

Jetzt dürft Ihr mich hauen, aber in Sachen Termineinhaltung ist der Ruf von HPN doch versaut, so nett die Jungs daunten auch sein mögen. Bin froh, jetzt nicht mehr so abhängig sein zu müssen, um mit meinem Mopped ordentlich offroad unterwegs sein zu können.

... hoffentlich wird es bei TT oder Wunderlich was geben in Sachen Tank. Bei den beiden wirds wohl hoffentlich keine Hecklösung geben (für mich nicht akzeptabel... da muss ja noch das Gepäck rauf...).

Also wieder warten. Wenn HPN den Termin bis Juni hält, würd ich fast einen ausgeben...
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Dein Unmut ist sicher rechtens, allerdings liegt das Problem wohl eher nicht bei HPN. Die bauen den Tank nicht, sondern haben den in Auftrag gegeben. Und wenn die da technische oder was weiß ich nicht was für Probleme haben ihn in Serie zu fertigen, kann es schon mal dauern.

Denk mal an die Stückzahlen die davon verkauft werden. Es ist schon gar göttlich, das sich da überhaupt jemand mit befaßt. Ob dabei dann Gewinn für die Firma rausspringt, steht eh in den Sternen.

Ich hätte den Tank auch lieber wie versprochen jetzt im Februar gehabt, aber es nützt ja nix immer alles schlecht zu machen. BMW kann die HP noch nicht mal mit vernünftigen Reifen ausliefern...........Von den Felgen wollen wir gar nicht reden. Ich bin schon froh, wenn überhaupt etwas kommt, und man nicht alles selber bauen muß, wie man es haben möchte.

Meine Meinung.
ziro
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Dein Unmut ist sicher rechtens, allerdings liegt das Problem wohl eher nicht bei HPN. Die bauen den Tank nicht, sondern haben den in Auftrag gegeben. Und wenn die da technische oder was weiß ich nicht was für Probleme haben ihn in Serie zu fertigen, kann es schon mal dauern.

Denk mal an die Stückzahlen die davon verkauft werden. Es ist schon gar göttlich, das sich da überhaupt jemand mit befaßt. Ob dabei dann Gewinn für die Firma rausspringt, steht eh in den Sternen.

Ich hätte den Tank auch lieber wie versprochen jetzt im Februar gehabt, aber es nützt ja nix immer alles schlecht zu machen. BMW kann die HP noch nicht mal mit vernünftigen Reifen ausliefern...........Von den Felgen wollen wir gar nicht reden. Ich bin schon froh, wenn überhaupt etwas kommt, und man nicht alles selber bauen muß, wie man es haben möchte.

Meine Meinung.
ziro
 
A

Anonym3

Gast
Hi Hp´ler

..dezent zurückziehen ja...aber nicht von euch Hp2 Fahrern. ( mich habt ihr immer noch an der Backe 8) )

...danke Ziro für Deine klare Aussage bezüglich des gr. Tanks von wem auch immer...

..man hört von einander...Christoph
 
A

Anonym3

Gast
Hi Hp´ler

..dezent zurückziehen ja...aber nicht von euch Hp2 Fahrern. ( mich habt ihr immer noch an der Backe 8) )

...danke Ziro für Deine klare Aussage bezüglich des gr. Tanks von wem auch immer...

..man hört von einander...Christoph
 
Thema:

Grosser Tank für HP2 kommt von HPN

Grosser Tank für HP2 kommt von HPN - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz

    Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz: Hallihallo, ich habe einen großen Tank für 1100 und 1150 GS übrig. Der Tank wurde von mir vor ca. 5 Jahren gebraucht erstanden, frisch...
  • Erledigt "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank

    "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank: Hallihallo, für den großen Adventure-Tank wurden von TT mal Protektoren angeboten, die die exponierten Backen im Falle des Falles vor Ungemach...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Erledigt NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA

    NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA: Funkelnagelneu und originalverpackt !!! Biete einen original BMW 30 Liter Tank passend für R 1150 GS und R 1150 GS Adventure aller Baujahre. Der...
  • NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz

    Biete großen Tank (30 Liter) für R 11X0 GSe in schwarz: Hallihallo, ich habe einen großen Tank für 1100 und 1150 GS übrig. Der Tank wurde von mir vor ca. 5 Jahren gebraucht erstanden, frisch...
  • Erledigt "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank

    "Ohrenschützer" für den großen Adventure-Tank: Hallihallo, für den großen Adventure-Tank wurden von TT mal Protektoren angeboten, die die exponierten Backen im Falle des Falles vor Ungemach...
  • Suche suche grossen Tank für 11er GS

    suche grossen Tank für 11er GS: ​Moins, sollte noch jemand einen 41li Tank für ne 11er Kuh liegen haben... Grüsse Andy
  • bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?

    bietet noch jemand einen grossen Tank für die 11er Kuh an?: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem grossen Tank für meine 11er GS. Das Internet habe ich durchforstet, aber leider nichts mehr...
  • Erledigt NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA

    NEU OVP Großer 30 Liter Tank für BMW R1150GS Adventure / R 1150 GS / GSA: Funkelnagelneu und originalverpackt !!! Biete einen original BMW 30 Liter Tank passend für R 1150 GS und R 1150 GS Adventure aller Baujahre. Der...
  • Oben