Grüße aus dem Bergischen

Diskutiere Grüße aus dem Bergischen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ahoi Leute, Ich bin der Alex 31 aus Solingen. Zuvor bin ich eine Suzuki LS 650 gefahren, will aber zeitnah auf eine BMW F 650 gs umsteigen...
A

arg

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 gs 2001
Ahoi Leute,

Ich bin der Alex 31 aus Solingen.
Zuvor bin ich eine Suzuki LS 650 gefahren, will aber zeitnah auf eine BMW F 650 gs umsteigen.
Bin mir aktuell nicht sicher ob einzylinder oder twin.

Viele Grüße
 
G

Gast42003

Gast
Hallo,

Grüße aus dem Oberbergischen aus Lindlar. Ich bin vor meinem Wechsel auf BMW auch eine eLSe gefahren. Ist schon recht "charakterstark" sprich zickig, dieses Mopped. Wenn du den Einzylinderdruck gewöhnt bist und beibehalten möchtest, sind die Ur-Fs empfehlenswert. Aber auch da gibt es Schwachstellen (Aufnahme Ritzel (erste Serie), Laderegler). Die späteren Baujahre laufen recht gut. Bin zum Schluß ein G650GS gefahren. Absolut störungsfrei. Falls du dich für eine 2-Zylinder entscheiden solltest, idealerweise ab 2013. Die haben geänderte Griffe, die Lima ist verbessert worden und man hat ihr vorne eine 2. Bremsscheibe spendiert. Ist halt eine Frage des Preises.

Gruß Gereon
 

Anhänge

Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Alex und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner Einzylinder GS und hier im Forum.

Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.241
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG
Bertl
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
832
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Alex und herzlich willkommen im Forum. Egal, wozu du dich entscheidest, ich wünsche dir ne Menge Spaß mit dem Moped.
 
A

arg

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
5
Modell
BMW F 650 gs 2001
Vielen Dank euch allen.

Ich BI gestern eine F 650 gs Bj. 2002 gefahren, und war sehr angetan.
Werde auch mal die Twin und eine Suzuki V-Strom probefahren.
Die Tendenz ist aber stark zur BMW.
Budget zwischen 2500 und 3500 aktuell.
Da ich mit dem Kauf etwas warten muss, wird das Budget vielleicht auch etwas höher sein.

VG
Alex
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Alex, willkommen hier und schönen Gruß aus dem Bergischen/ Dabringhausen. Würde dir zur Twin raten ( habe selbst eine seit 10 Jahren 93000Km) und bin sehr zufrieden.

1586957093367.png
Gruß Dieter und vom Stammtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.542
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Welcome aus dem Spessart :wink:
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo Alex,
Willkommen hier im Forum und Gruß von der anderen Wupperseite, oberhalb vom Café Hubraum.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Moin ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
G

Gast51665

Gast
Servus Alex & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
Thema:

Grüße aus dem Bergischen

Grüße aus dem Bergischen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben