Tyfn
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.03.2024
- Beiträge
- 6
Moin zusammen!
Ich stelle mich mal kurz vor:
Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und Hildesheim.
Was ich bis dato schon in der Garage stehen hatte seit ich auf zwei Rädern unterwegs bin:
• Kawasaki ER-5
• Suzuski SV650S
• Kawasaki ZX6R
• Ducati Monster 600
• Yamaha MT09
• Yamaha R1 (RN09&RN19)
• Yamaha Virago XV535
• Honda CB600F Hornet
• Aprilia RSV4
• Aprilia RSV Mille
• Honda CBR900RR (SC50)
• Suzuki GSXR 750 K5
• Honda CB sevenfifty
• Ducati Monster 620 i.e.
Nach dem Motto, sag mir was Du fährst und ich sag Dir wer Du bist
(Die mit den grünen Punkten sind die Maschinen die noch in meinem Besitz sind)
Wie man sieht hatte ich mit BMW nie wirklich Kontakt. Geschweige denn mit einer Enduro. Ich habe keine besonderen Vorlieben, fahre alles Mögliche je nach Gusto. Mag es sportlich und schnell, gerne auch auf der Rennstrecke, aber auch gemütlich und langsam. Mir wurde mit der Zeit nur bewusst, dass ich keinen ganzen Fuhrpark unterhalten kann und habe angefangen, eine nach der Anderen zu veräußern.
Wie es das Schicksal so will fuhr ich eines Tages zufällig auf einer Tour an einer Probefahrt-Veranstaltung von BMW am PS Speicher in Einbeck vorbei und dachte mir, dass schauste dir einfach mal an. Eine neue Maschine würde ich prinzipiell nie kaufen aber schaden kann es ja nicht.
Vom Typ her wäre eher eine S1000RR was für mich. Aber die war ausgebucht, eine 1250GS war aber noch zu haben. Gar nicht meins das Teil. Grottig, hässlich. Sieht einfach furchtbar aus. Aber ich habe das einfach ausgeblendet und wollte unvoreingenommen an die Sache gehen. Ich fasse es mal kurz damit der Text nicht ewig lang wird:
Es war wirklich faszinierend! Der Motor ist eine Wucht und sie lässt sich erstaunlich schnell und dynamisch fahren wenn man möchte. Und der Charakter des Boxer-Motors hat einfach meine Seele berührt. Anders kann ich das nicht beschreiben. Mir war auch nie bewusst, wie viel Laune eine Ausfahrt ins Gelände macht. Es war um mich geschehen.
Da neu nicht in Frage kommt habe ich mich jetzt entschlossen, mir eine 1200GS zu kaufen. Das Budget und meine Vorlieben für so wenig Technik wie möglich, aber so "neu" es geht, bedingt die 1200GS. Wo da die Unterschiede in den ganzen Baujahren sind weiß ich noch nicht, aber dafür bin ich ja hier.
Vielen Dank fürs Lesen und die Linke zum Gruß
Ich stelle mich mal kurz vor:
Mein Name ist Tayfun, 33 und ich komme aus dem schönen Leinebergland, mittig zwischen Göttingen und Hildesheim.
Was ich bis dato schon in der Garage stehen hatte seit ich auf zwei Rädern unterwegs bin:
• Kawasaki ER-5
• Suzuski SV650S
• Kawasaki ZX6R
• Ducati Monster 600
• Yamaha MT09
• Yamaha R1 (RN09&RN19)
• Yamaha Virago XV535
• Honda CB600F Hornet
• Aprilia RSV4
• Aprilia RSV Mille
• Honda CBR900RR (SC50)
• Suzuki GSXR 750 K5
• Honda CB sevenfifty
• Ducati Monster 620 i.e.
Nach dem Motto, sag mir was Du fährst und ich sag Dir wer Du bist
(Die mit den grünen Punkten sind die Maschinen die noch in meinem Besitz sind)
Wie man sieht hatte ich mit BMW nie wirklich Kontakt. Geschweige denn mit einer Enduro. Ich habe keine besonderen Vorlieben, fahre alles Mögliche je nach Gusto. Mag es sportlich und schnell, gerne auch auf der Rennstrecke, aber auch gemütlich und langsam. Mir wurde mit der Zeit nur bewusst, dass ich keinen ganzen Fuhrpark unterhalten kann und habe angefangen, eine nach der Anderen zu veräußern.
Wie es das Schicksal so will fuhr ich eines Tages zufällig auf einer Tour an einer Probefahrt-Veranstaltung von BMW am PS Speicher in Einbeck vorbei und dachte mir, dass schauste dir einfach mal an. Eine neue Maschine würde ich prinzipiell nie kaufen aber schaden kann es ja nicht.
Vom Typ her wäre eher eine S1000RR was für mich. Aber die war ausgebucht, eine 1250GS war aber noch zu haben. Gar nicht meins das Teil. Grottig, hässlich. Sieht einfach furchtbar aus. Aber ich habe das einfach ausgeblendet und wollte unvoreingenommen an die Sache gehen. Ich fasse es mal kurz damit der Text nicht ewig lang wird:
Es war wirklich faszinierend! Der Motor ist eine Wucht und sie lässt sich erstaunlich schnell und dynamisch fahren wenn man möchte. Und der Charakter des Boxer-Motors hat einfach meine Seele berührt. Anders kann ich das nicht beschreiben. Mir war auch nie bewusst, wie viel Laune eine Ausfahrt ins Gelände macht. Es war um mich geschehen.
Da neu nicht in Frage kommt habe ich mich jetzt entschlossen, mir eine 1200GS zu kaufen. Das Budget und meine Vorlieben für so wenig Technik wie möglich, aber so "neu" es geht, bedingt die 1200GS. Wo da die Unterschiede in den ganzen Baujahren sind weiß ich noch nicht, aber dafür bin ich ja hier.
Vielen Dank fürs Lesen und die Linke zum Gruß