Grüße aus dem Norden

Diskutiere Grüße aus dem Norden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und hole jetzt die Vorstellung nach... Ich bin ursprünglich aus Nordirland und lebe seit vielen...
A

antrim57

Gast
Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und hole jetzt die Vorstellung nach...
Ich bin ursprünglich aus Nordirland und lebe seit vielen Jahren in Deutschland. Nach einer langen Motorradpause habe ich mir vor zwei Jahren eine wunderschöne R 1200 GS gekauft und finde, das ist das bequemste und sicherste Motorrad, das ich je gefahren habe. Trotzdem ist es mir nicht gelungen, wieder richtig ins Motorradfahren zu kommen, weshalb ich mein Motorrad jetzt wieder verkaufen möchte...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hallo Kevin,
liebe Grüße aus der "Nachbarschaft" und willkommen im Forum. :)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Antrim und herzlich willkommen.
Das ist ja sehr schade, dass du deine GS verkaufen willst. Überleg es dir noch mal. Ist doch so schön, mal eine Tour zu fahren, nach Nordirland zum Beispiel.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
A

antrim57

Gast
Ich fahre einfach nicht oft genug, um mich wieder richtig sicher zu fühlen..
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hallo und herzlich willkommen.
Bei mir hat damals nach 15-jähriger Motorradpause nur eines geholfen: Einfach mehrere Tage hintereinander in Begleitung von erfahrenen Fahrern ne Ausfahrt gemacht. Eigentlich macht mir Motorradfahren -insbesondere wenn man ne GS hat- nur auf diese Weise RICHTIG Spaß.
Das ganze Gedöns mit Klamotten an und wieder aus, die Schwitzerei (ok; mein Thema, ist bei anderen nicht so...), Motorrad aus dem Schuppen rangieren, etc. finde ich lohnt nicht für ne Nachmittags-Ausfahrt.

Vielleicht hättest Du ja iwann mal die Gelegenheit, zum Beispiel ne 3 oder 4-Tages-Tour zu fahren. Du wirst sehen, danach fühlst Du dich gleich wieder viiieeel sicherer. Und erst dann kommt auch der Spaß zurück.
Warte doch einfach noch ein bisschen mit dem Verkauf Deiner GS. Und probier´s mal aus mit den Mehrtages-Fahrten. Nur so hast Du die Chance, gemachte Fehler gleich zu korrigieren, und wirkungsvoll durch üben, üben dann auch auszumerzen. Wenn Du diese Fahrten dann vielleicht 3-4 mal im Jahr machen kannst, dann ist das doch schon mal was. Und Du wirst sehen, dann kommt garantiert die Sicherheit zurück.

Wie gesagt: Meine persönliche Erfahrung, die ich vor 25 Jahren gemacht habe. Diese typischen 2 - 3 Stunden-Ausfahrten waren da keine Lösung für mich..

Gruß
Klaus
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Hallo und herzlich willkommen.
Bei mir hat damals nach 15-jähriger Motorradpause nur eines geholfen: Einfach mehrere Tage hintereinander in Begleitung von erfahrenen Fahrern ne Ausfahrt gemacht. Eigentlich macht mir Motorradfahren -insbesondere wenn man ne GS hat- nur auf diese Weise RICHTIG Spaß.
Das ganze Gedöns mit Klamotten an und wieder aus, die Schwitzerei (ok; mein Thema, ist bei anderen nicht so...), Motorrad aus dem Schuppen rangieren, etc. finde ich lohnt nicht für ne Nachmittags-Ausfahrt.

Vielleicht hättest Du ja iwann mal die Gelegenheit, zum Beispiel ne 3 oder 4-Tages-Tour zu fahren. Du wirst sehen, danach fühlst Du dich gleich wieder viiieeel sicherer. Und erst dann kommt auch der Spaß zurück.
Warte doch einfach noch ein bisschen mit dem Verkauf Deiner GS. Und probier´s mal aus mit den Mehrtages-Fahrten. Nur so hast Du die Chance, gemachte Fehler gleich zu korrigieren, und wirkungsvoll durch üben, üben dann auch auszumerzen. Wenn Du diese Fahrten dann vielleicht 3-4 mal im Jahr machen kannst, dann ist das doch schon mal was. Und Du wirst sehen, dann kommt garantiert die Sicherheit zurück.

Wie gesagt: Meine persönliche Erfahrung, die ich vor 25 Jahren gemacht habe. Diese typischen 2 - 3 Stunden-Ausfahrten waren da keine Lösung für mich..

Gruß
Klaus
Moin, moin, habe es vor 5 Jahren endlich geschafft mir eine 1150GS zu kaufen, fahre damit auch täglich (außer bei Schnee und Eis) zur Arbeit. Im Gegensatz zu Klaus finde ich das Anziehen der Schutzkleidung nicht schlimm und fahre auch mal für 2-3 Stunden durch den Norden Deutschlands. Nur durch fahren (und einem Sicherheitstraining) bekommt man Erfahrung. Egal ob Kurztripp oder mehrtägige Reise.
War letztes Jahr zu den BMW Days in den Alpen, das hat mich als typischen Flachlandfahrer schon beeindruckt.
Fazit : Übung macht den Meister :o

Gruß
Uli
 
Thema:

Grüße aus dem Norden

Grüße aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Grüße aus Hessen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Elburg (Niederlande)

    Grüße aus Elburg (Niederlande): Guten mittag, Bin neu hier. Ich habe seit vorige woche eine R1200gs Adventure von 2006. Komme aus die Niederlande. Ich wünsche euch allen viele...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Grüße aus Nordhessen

    Grüße aus Nordhessen: Moin , Ich bin der Lukas , 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kassel . Anfang 2022 bin ich auf eine 750 GS umgestiegen (Vorher Yamaha 600...
  • Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Grüße aus Ludwigshafen am Rhein: Hallo, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Hasan bin Bj. 88 und komme aus der schönen Pfalz. Angefangen hats bei mir mit einer...
  • Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo und Grüße an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der Nähe von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Oben