Grüße aus dem Schwabenländle

Diskutiere Grüße aus dem Schwabenländle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen. Zurzeit...
Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
10
Ort
Eningen
Modell
R1100GS
Hallo zusammen, bin seit September letzten Jahres GS Fahrer. Das Reiseenduro-Feeling und meine Größe haben mich quasi dazu gezwungen.
Zurzeit fahre ich eine R1100GS aus dem BJ 93 und durfte mittlerweile 11.000Km auf ihr verbringen. Services versuche ich weitesgehend selber zu machen, was bis auf Drosselklappen und Ventileinstellung bisher noch kein Problem war ich allerdings auch noch in den Griff bekommen möchte.
Für mich ist die GS ein pures Nutzfahrzeug, was man denke ich an den Km und den Waschgängen (bisher mal das Rücklicht, Scheinwerfer, die Holme und zwangsweise durch den Ölwechsel mal den Unterbodenfahrschutz) denke ich merkt. Bin jetzt nicht wirklich der Typ der bei dieser Maschine auf das Optische achtet. Gibt es hier weitere Fahrer die das so sehen und auch durchziehen? (bitte nicht gleich steinigen für diese denkweise, ich weis wie viele dazu stehen...)
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem alten Motorrad, was mittlerweile 117.000Km hat und (mich wundert es bis heute) keinen Tropfen Öl frisst.
Freue mich hier in dem Forum einen Produktiven Beitrag zu leisten und die Foren in Zukunft zu durchforsten.
Grüße
Benni

PS: Freue mich über Leute oder vielleicht sogar Stammtische die auf der Schwäbischen Alb und natürlich drumherum stattfinden, nach dem COVID-19 natürlich ;)
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
136
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, S 1000 XR
Grüße vom Schwäbisch Fränkischen Wald und herzlich willkommen! Moped putzen macht hier fast keiner... :lalala:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.869
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich !!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
1.451
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1200Gs Bj 2005,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Griasde aus Bayrisch Schwaben.

Mügge
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
204
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Herzlich willkommen auch aus dem Rheinland. Ich wünsche dir weitere 100.000 schöne Kilometer mit deinem Schätzchen.
Moped putze ich, wenn es dreckig ist... und das ist relativ :victory:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
1.918
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
80
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Und noch ein herzliches Hallo aus Unterfranken, allerdings von einem Schwaben.
Aber ich putze meine gerne.:Augenrollen:
 
E90Dan

E90Dan

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
177
Ort
Rengschburg
Modell
R 1200 RS
Servus Benni & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
124
Ort
St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Benni,
herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht sehen wir uns mal.
Grüße ins Tal aus St. Johann Bleichtetten :f040:
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
280
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Thema:

Grüße aus dem Schwabenländle

Grüße aus dem Schwabenländle - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Hallo Freunde! Heiße Detlev ( mit v) 😀😀und komme aus dem schönen Sauerland. Nach 5 Jahre ohne GS, durfte ich mein neues Bike am Montag abholen...
  • Lasst die Hände bitte am Lenker

    Lasst die Hände bitte am Lenker: Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo in die Runde, Nachdem ich lange stiller Mitleser war, ändert sich mein Status von "passiv" auf "aktiv" dank des Kaufs einer 1200 GS TÜ...
  • Grüße aus dem Lahn- Dill-Kreis

    Grüße aus dem Lahn- Dill-Kreis: Da ich mir schon öfter Informationen zum Schrauben hier im Forum geholt habe, fand ich es gut dieser Gruppe Gleichgesinnter beizutreten. Ich habe...
  • Grüße aus dem Lahn- Dill-Kreis - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland: Hallo Freunde! Heiße Detlev ( mit v) 😀😀und komme aus dem schönen Sauerland. Nach 5 Jahre ohne GS, durfte ich mein neues Bike am Montag abholen...
  • Lasst die Hände bitte am Lenker

    Lasst die Hände bitte am Lenker: Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund...
  • Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge

    Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge: Hallo an alle GS Freunde. Bin seit zwei Jahren Besitzer einer R1200GS Adventure. Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich will hier über meine...
  • Grüße aus Dortmund

    Grüße aus Dortmund: Hallo in die Runde, Nachdem ich lange stiller Mitleser war, ändert sich mein Status von "passiv" auf "aktiv" dank des Kaufs einer 1200 GS TÜ...
  • Grüße aus dem Lahn- Dill-Kreis

    Grüße aus dem Lahn- Dill-Kreis: Da ich mir schon öfter Informationen zum Schrauben hier im Forum geholt habe, fand ich es gut dieser Gruppe Gleichgesinnter beizutreten. Ich habe...
  • Oben