Grüsse aus der Schweiz

Diskutiere Grüsse aus der Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Mein Name ist Erich und ich bin 63 Jahre jung. Nachdem ich jahrelang ein begeisteter K1600 GTL Fahrer war, wechsle ich nun auf...
Erich57

Erich57

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen

Mein Name ist Erich und ich bin 63 Jahre jung. Nachdem ich jahrelang ein begeisteter K1600 GTL Fahrer war, wechsle ich nun auf eine R1250 GS Adv. Am 27. November wird das Moped geliefert und ich freue mich auf viele Touren mit der neuen GS.

Meine Sozia und ich fahren jährlich zwischen 15'000 und 20'000 km und nächstes Jahr ist, sofern Corona nicht dazwischen kommt, mit Freunden eine dreiwöchige Tour in den Norden zum Nordkap geplant. Dies ist auch einer der Gründe, wieso ich auf eine GS wechsle, die 1600er ist zwar bequem, aber der Reifenverschleiss ist enorm. Da hoffe ich mit der GS doch etwas weiter zu kommen.

Der Wechsel erfolgt natürlich nicht nur deswegen, bin das Teil Probe gefahren und ich und, man glaubt es kaum, vor allem meine Sozia die bei der 1600er ja auf einem Sofa sitzt, waren begeistert von der Motorenleistung und dem Handling der GS.

Bin gespannt auf interessante Diskussionen und hoffe den einen oder andern Tipp von euch zu erhalten.

Meine Linke kommt von Herzen
Grüsse
Erich
 
G

GSGeri

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
95
Ort
Kufstein in Tirol, Österreich
Modell
R 1200 GS, BJ 2014
Hallo Erich,
Wünsche dir viele schöne Kilometer mit deiner neuen 1250er GS Adv.
Auch ich will nächstes Jahr (wieder) zum Nordkap.
In der Schweiz bin ich oft mit meiner GS unterwegs.
Grüße aus dem zur Zeit coronaverseuchten Tirol
GSGeri
 
W

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
35
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo Erich
Gruss aus dem Aargau. Bin ebenfalls vor kurzem von Dickschiff auf GSA umgestiegen. Dickschiff war aber E-Glide statt BMW. Aber auch Vollausbau mit Küche Bad.
wünsche viel Spass und hoffe es klappt mit dem Nordkap.
Willi
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.908
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Erich,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine Adventure.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
584
Ort
Spessart
Modell
1200 K50
Herzlichen Glückwunsch aus dem Spessart :wink:
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
20.541
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Salü Erich

Willkommen hier in Forum aus Bern.

Josef
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
4.025
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
162
Ort
Solingen
Modell
R1200GS LC ADV Triple Black
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner neuen! Gruß aus Solingen...
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
50
Herzlich willkommen aus Herisau...

Du wirst viel Spass mit der 1250 haben. Ich habe es nie bereut, dieses Modell gekauft zu haben...

Charly
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
2.086
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Grüsse aus der Schweiz

Grüsse aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • Grüße aus Franken.

    Grüße aus Franken.: Hallo komme aus dem schönen Frankenland und fahre seit über 30Jahren BMW. Ich habe gleich eine Frage zu dem GS Motorradmagazin. welches ich im...
  • Grüße aus der Algarve

    Grüße aus der Algarve: Hallo Zusammen, habe mir endlich wieder eine neue GS 1250 ADV bestellt nachdem ich die letzten 3 Jahre von BMW auf Indian umgestiegen bin. Erst...
  • Grüss aus Züri

    Grüss aus Züri: Hallo zusammen, ich bin Oscar und komme ich aus Spanien. Haben ich schon gefahren eine GS500, Fazer FZ6, und jetzt eine wunderschöne r1200gs...
  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Werte Freunde der GS, mein Name ist Dirk und ich bin 58 Lenze jung. Nach langem hin und her, soll ich soll ich nicht, habe ich vor einer Woche...
  • Grüße aus der Nordeifel - Ähnliche Themen

  • Grüß Gott aus Süddeutschland!

    Grüß Gott aus Süddeutschland!: Servus alle zusammen, ich bin der Franz und bin seit letzte Woche neu hier. Ich komme aus Süddeutschland und habe im "Alter" das Motorradfahren...
  • Grüße aus Franken.

    Grüße aus Franken.: Hallo komme aus dem schönen Frankenland und fahre seit über 30Jahren BMW. Ich habe gleich eine Frage zu dem GS Motorradmagazin. welches ich im...
  • Grüße aus der Algarve

    Grüße aus der Algarve: Hallo Zusammen, habe mir endlich wieder eine neue GS 1250 ADV bestellt nachdem ich die letzten 3 Jahre von BMW auf Indian umgestiegen bin. Erst...
  • Grüss aus Züri

    Grüss aus Züri: Hallo zusammen, ich bin Oscar und komme ich aus Spanien. Haben ich schon gefahren eine GS500, Fazer FZ6, und jetzt eine wunderschöne r1200gs...
  • Grüße aus der Nordeifel

    Grüße aus der Nordeifel: Werte Freunde der GS, mein Name ist Dirk und ich bin 58 Lenze jung. Nach langem hin und her, soll ich soll ich nicht, habe ich vor einer Woche...
  • Oben