Grüsst Euch!

Diskutiere Grüsst Euch! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, wollte mich doch ganz kurz vorstellen, so als neuer GS Eigentümer. Mein Name ist Thilo, ich bin junge 61 Jahre alt und wohne...
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.385
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS ('20); RnineT ('15); Suzuki DR250S ('86)
Hallo in die Runde,
wollte mich doch ganz kurz vorstellen, so als neuer GS Eigentümer.
Mein Name ist Thilo, ich bin junge 61 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort im Kreis Calw im Nordschwarzwald.
2014 mit einer Suzuki V-Strom 650 nach einer Pause von ca. 25 Jahren wieder ins Motorradfahren eingestiegen.
Ich hab seit Mitte Juli eine 1250 GS Exclusive, Vorführer vom Händler.
Tolles Motorrad!
Ich komme von einer Suzuki V-Strom 1000 ABS, die ich seit 2016 ca. 63000 km bewegt habe.
Neben der V-Strom, immer als mein "Nutzfahrzeug" bezeichnet, hab ich noch die kleine Schwarze, eine BMW R nineT.
Die hat seit 2015 auch schon mehr als 40.000 km zusammen.
Man merkt daran, eigentlich fahre ich gerne auch längere Touren, war auf den Lofoten, in Gibraltar, in Schottland und Irland..
Nur aktuell ist eben mit dem Virus schlecht in Urlaub fahren. Kommt auch wieder. Irgendwann.
Und solange mache ich eben den Schwarzwald unsicher.

GS-768.jpg RnineT-1024.jpg

Irgendwann muss ich es mal irgendwie hinkriegen, beide Motorräder zusammen auf ein Bild mit brauchbarem Hintergrund zu fassen :-)
Warum ich mir nun die GS geholt habe? Ich hab mir gesagt, wenn nicht jetzt, wann dann. Und das Ding ist g**l!

Auf ein gutes Miteinander!
Thilo
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.426
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
5.092
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hallo Thilo und Grüße aus Appenweier. Sind oft in Deiner Region unterwegs.
Wow, mit 61 auf ne große GS, respekt. Oft holen sich Leute eher was Leichteres für´s Alter.
Wie "stämmt" sich das Teil denn so bei leichtem Kippen?
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
726
Willkommen!
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.385
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS ('20); RnineT ('15); Suzuki DR250S ('86)
Also ein "leichtes Kippen" kann ich so eigentlich nicht feststellen, das ist bei mir ein ent- oder weder, entweder ich krieg' sie noch, dann bleiben wir beide aufrecht, oder sie liegt.
Also noch ist sie mir nicht umgefallen, Gott sei Dank!
Bislang komme ich gut damit zurecht, sind ja auch "nur" ca. 10-15 kg mehr als die V-Strom.
Und die konnte ich, Wut gibt Kraft, auch locker (na ja, 'locker' ist etwas übertrieben..) alleine hinstellen, wenn das Malheur mal passiert war.

Ich hatte vor ca. drei Jahren mal ne GSA von einem Kollegen ausgeliehen, fahren, um Fehleranalyse zu betreiben (ein Fehler, der keiner war), aber da muss ich sagen, die GSA ist mir einen Zentner zu schwer und einen Dezimeter zu hoch.
Das war eine Herausforderung. Das Teil wäre definitiv nix für mich. Ich bin ca. 1,72 gross ;-)
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
5.092
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Danke für die Rückmeldung. Ich plane ja nächsten Jahr von F 650 GS Dakar auf F 700 GS umzusteigen.
Ne große GS war für mich immer das Ziel aber ich hab da zu große Bedenken dem Gewicht wegen.
Umfallen kann man mit jeder, ist uns im Stehen auch schon mit der Dakar passiert. Habe mich aber so darunter gestemmt, dass die garnicht den Boden berührte und alles heile blieb und keinen Kratzer abbekommen hat.
 
S

Six-9

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Willkommen,

schöner Fuhrpark, gefällt mir gut!


Six
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
726
Das Gewicht ist nur beim rangieren da, in Fahrt ist es weg.
Ganz klein sollte man aber besser nicht sein, um einen sicheren Stand zu haben.
 
HP9000

HP9000

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.385
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS ('20); RnineT ('15); Suzuki DR250S ('86)
Ich denke, massgebend fürs Kippen/Fallen sind zwei Sachen:
- Sitz- bzw. Stehhöhe. Die nineT hat nur ca. 790 mm Sitzhöhe, die steht und hält wie ein Fahrrad.
Die GS hab ich auf 850 mm, das ist gerade so die Grenze. Da habe ich deutlich mehr zu kämpfen, muss eher drauf achten, das Gerät senkrecht zu halten.
Und zudem natürlich Gepäck. Welches naturgemäss ganz oben throhnt.
Wenn man dann noch diverse Anbaugegenstände dazu rechnet, da kommt was zusammen.
Ergo: eine satte, lockere Standfläche hilft (mir) am meisten. Wenn man den Fuss auch noch etwas zur Seite bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.469
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS HP , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland.

Habe die gleiche Bikekonstellation,nur etwas anders.
Diese zwei Boxer ergänzen sich geradezu vorzüglich, da doch recht unterschiedliche Charaktere und Einsatzgebiete haben. Gute Wahl deinerseits.


Boxerdriver
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.564
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thilo,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deinen Mopeten.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
587
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Thilo
Auch willkommen aus dem Rheinland.
Wünsche dir viele weitere schöne sowie un- und umfallfreie 10tkm mit deinem Fuhrpark. In "deinem Revier" lassen die sich sicher schnell finden.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1.819
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
RandyAndy

RandyAndy

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
5
Servus und herzlich Willkommen !
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.478
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Grüsst Euch!

Grüsst Euch! - Ähnliche Themen

  • Es grüßt euch ein GS Fahrer aus Unna

    Es grüßt euch ein GS Fahrer aus Unna: Guten Abend zusammen, ich heiße Leif und bin 41 Jahre alt. Ich fahre seit knapp 9 Monaten eine 2021 GS in der 40 Jahre Version, die Wahl hatte...
  • Grüßt euch!

    Grüßt euch!: Hallo zusammen, ich bin auf das GS Forum gestoßen, weil hier einiges über die Fantic zu finden ist :D Ich heiße Ben, 29 Jahre alte und bin wie...
  • GS-Fahrer grüßt aus Hatzenweier!

    GS-Fahrer grüßt aus Hatzenweier!: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin seit dem 08. März stolzer Besitzer eine 2014-er GS 1200! Mein Name ist Matze, 58 Jahre, wohne am Rande des...
  • Ein Wiedereinsteiger grüßt aus dem Rheinland

    Ein Wiedereinsteiger grüßt aus dem Rheinland: Hallo zusammen, Ich höre meistens auf den Namen Frank und bin Baujahr 1966. Nach etwa 20 jähriger Pause habe ich mich vor einigen Wochen...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

    Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier... - Ähnliche Themen

  • Es grüßt euch ein GS Fahrer aus Unna

    Es grüßt euch ein GS Fahrer aus Unna: Guten Abend zusammen, ich heiße Leif und bin 41 Jahre alt. Ich fahre seit knapp 9 Monaten eine 2021 GS in der 40 Jahre Version, die Wahl hatte...
  • Grüßt euch!

    Grüßt euch!: Hallo zusammen, ich bin auf das GS Forum gestoßen, weil hier einiges über die Fantic zu finden ist :D Ich heiße Ben, 29 Jahre alte und bin wie...
  • GS-Fahrer grüßt aus Hatzenweier!

    GS-Fahrer grüßt aus Hatzenweier!: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin seit dem 08. März stolzer Besitzer eine 2014-er GS 1200! Mein Name ist Matze, 58 Jahre, wohne am Rande des...
  • Ein Wiedereinsteiger grüßt aus dem Rheinland

    Ein Wiedereinsteiger grüßt aus dem Rheinland: Hallo zusammen, Ich höre meistens auf den Namen Frank und bin Baujahr 1966. Nach etwa 20 jähriger Pause habe ich mich vor einigen Wochen...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

    Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • Oben