Gruß aus dem Raum Augsburg

Diskutiere Gruß aus dem Raum Augsburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit wenigen Wochen fahre ich eine F 650 GS BJ 2001. Ich konnte hier schon viel über mein neues mofa lernen und sage auf diesem Wege erst einmal...
M

mofaf650

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
2
Seit wenigen Wochen fahre ich eine F 650 GS BJ 2001.

Ich konnte hier schon viel über mein neues mofa lernen und sage auf diesem Wege erst einmal Danke! für die vielen Infos.

Ich zähle mich zu den Neulingen bzw. Ahnungslosen was Schrauben angeht.

Mein grösster Erfolg war bisher die vergammelte Elektrik soweit zu bekommen dass Bremslicht, Abblendlicht und Fernlicht wieder gehen und TÜV zu bekommen :-).
Einen Kabelbruch bzw. Kurzschluss am Zündschloss konnte ich beheben.
Btw. Kette spannen, Rücklicht tauschen und Relais tauschen habe ich auch hinbekommen :-D

Noch klemmt so einiges und ich werde mal die SuFu quälen bevor ich dazu übergehe dumme Fragen zu stellen :-)

Was noch vor mir liegt:
-Hauptständer festschrauben (wackelt seit heute leicht)
- Flüssigkeiten tauschen
- Blinkerkontrolleuchte geht nicht - die Birne ist es nicht :-) ...
- Lichthupe geht nicht
- Vordere Kabelbäume sind nicht mehr gut
- Software auslesen und updaten lassen
- Die Kiste stottert nach einigen Minuten Fahrt, wird besser wenn die ganz warm ist

Ansonsten muss ich sagen ein nettes Motorrad, super leicht zu fahren, perfekt für die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus und herzlich willkommen.

Hast du dein Moped als Scheunenfund gekauft? Ist ja eine richtige Baustelle.

Trotzdem viel Spaß damit und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
M

mofaf650

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
2
Gefunden hat die evtl. der Vorbesitzer :-)

Sie war nicht optimal und wie ich dachte günstig. Das Stottern habe ich bei der kurzen Probefaht ohne Nummernschild nicht bemerkt (hätte sonst auch nicht gekauft) das ist auch das größte Problem denke ich.

Na ja, werde mir wohl als nächstes die Kabel und Steckverbindungen zu Temperatursensor und Lamdasonde und was ich sonst noch so finde prüfen.
 
Thema:

Gruß aus dem Raum Augsburg

Gruß aus dem Raum Augsburg - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Grüße aus Belgien - Ähnliche Themen

  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüsse aus Mainz

    Grüsse aus Mainz: Hi Leute Bin der Ronny und habs einfach mal von einer 93er Transalp auf die so verhasste Gs 1250 gewechselt. Und werde jetzt von meinen Kumpels...
  • Grüße aus Ratingen

    Grüße aus Ratingen: Liebes Forum, ich grüße aus Ratingen und versuche mich an der Neuvorstellung. BMWs fahre ich von Beginn an, also seit 1988. Meine erste GS habe...
  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Oben