Gruss vom Bodensee

Diskutiere Gruss vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-) Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2...
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
Hallo,
bin seit Donnerstag GS 1200 (BJ 2011) Besitzer. ;-)
Bin 45 und habe den Schein erst seit 2 Jahren. Spätberufener eben. Bin die letzten 2 Jahre VN800 gefahren und hab gemeinsam mit meiner Sozia und Frau ca. 13000km runtergefahren und deswegen eben der Drang was Tourentaugliches zu haben.
Bin noch daran mich an meine GS zu gewöhnen. Fahrgefühl ist echt gut. Auf- und absteigen ist aber schon was anderes wie auf nen Chopper. ;-)
Evtl. guck ich auch noch nach ner niedrigeren Sitzbank (bin 1,80m und gerade wenn das Mädel aufsteigt hätt ich gerne mehr Fussfläche am Boden, oder gibts hier Tipps wie man das besser macht?)
Die Fussrasten vorne werd ich wohl auch zu den breiteren greifen.

So, dann guck ich mich mal hier um.
Gruß vom See
Michel
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus Michel,

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und viel Spass auch hier im Forum !

Du hast ja die schönsten STrecken vor deiner Haustüre, da könnt man schon neidisch werden.
Erst gestern hatte ich auf der Rückfahrt vom Allgäu einen Stopp in Kressbronn gemacht und war vom dortigen Hinterland so fasziniert, dass ich da mal die zahlreichen kleinen Strässchen intensiv abfahren muss !


...Auf- und absteigen ist aber schon was anderes wie auf nen Chopper. ;-)
Evtl. guck ich auch noch nach ner niedrigeren Sitzbank (bin 1,80m und gerade wenn das Mädel aufsteigt hätt ich gerne mehr Fussfläche am Boden, oder gibts hier Tipps wie man das besser macht?)...

Gruß vom See
Michel
Ich denke bei 1,80 kannst du getrost noch ne weile warten und dich an die neue GS gewöhnen und von der Chopper-Position entwöhnen, die Routine wird Euch das aufsteigen erleichtern ! Tieferes Sitzen kann immer auch Komforteinbussen auf der Strecke bedeuten ... und ich hoffe Ihr fahrt mehr, als dass Ihr auf und absteigt :cool:

Gruss aus dem Nordschwarzwald ans Schwabenmeer, Volker
 
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
Ich denke bei 1,80 kannst du getrost noch ne weile warten und dich an die neue GS gewöhnen
Meinst du wirklich? Ich komm halt momentan nur mit den Fussballen auf den Boden, da ist es schon noch sehr kippelig.
Macht mich momentan noch etwas nervös bzw. unsicher. Beim Solofahren ist es ok. Ist es vielleicht besser das ESA nur auf Fahrer und Gepäck zu stellen anstatt auf 2 Fahrer? Ich fahr ja 95% Sozia-Betrieb.

Ja die Stecken hier sind schon nicht schlecht. In deiner Ecke war ich leider noch nicht ;-)
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.370
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Versuch mach Klug !
Die ESA Einstellungen sind keine Vorschrift ... und du kannst dir das aussuchen, was dir am besten passt.
Im "Sozia-Modus" ist es schon so, dass das Fahrwerk etwas höher fährt als im "Solo+Gepäck-Modus".
Insofern musst du dich entscheiden ... entweder etwas tiefer und sicherer Stehen oder mit Sozia und ehr mal schneller aufsitzen ;)
Ich denk es kommt auch auf Euer Gesamtgewicht an ;)

Ich fahre (aus Ermangelung an ...) ausschliesslich Solo und im "Solo+Gepäck-Modus" ... passt mir am besten

vielleicht melden sich ja noch ein paar Sozia/Sozius-Erfahrene ?
 
dwh

dwh

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
23
Ort
NRW
Modell
R1200GS
Hallo Michel,
hast Du evtl. die Sitzbank auf der höheren Position (könnte ja vom Vorbesitzer so eingestellt sein)?
Ich denke, bei 1,80 m solltest Du eigentlich mit der Standardsitzbank in niedriger Position gut klarkommen (bin selber ca. 1,78m).
Gruß,
Dirk
 
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
Nee, definitiv auf unterer Position (also Stangen oben drin, hat mir der Händler damals zur Probefahrt extra umgestellt).
Evtl. halt einfach doch noch ungewohnt für mich. Muss sie halt leicht schräg stellen damit der Fuss satt steht. Werd mal weiter üben ;-)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Mit 180 cm hast Du keine Probleme. Stell die ESA auf 1 Mannbetrieb, das müsste passen!
 
G

GSSucher

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
100
Ort
bei Erfurt
Modell
GS 1200 LC 2013
1,79 und tiefe Sitzbank in unterster Position. Werd mir aber bei Gelegenheit noch die Daytona M-Star holen, sicher ist sicher! ;-)

Grüße
 
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
So, hab mir mal den Kahedo Sitz niedrig rausgelassen und ihn in die oberste Position gestellt. Passt perfekt, sollte eigentlich gleich hoch sein wie die Standard Sitzbank in unterer Position, fühlt sich aber ganz minimal niedriger an, so dass ich ein besseres Gefühl habe.
Sitzen tu ich auch besser.
Gestern schöne Tour durchs Allgäu, Tannheimer- und Lechtal gemacht.
Langsam gewöhn ich mich an die Kiste. ;-)

Achja, gibts hier auch GSler vom Bodensee???
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
So, hab mir mal den Kahedo Sitz niedrig rausgelassen und ihn in die oberste Position gestellt. Passt perfekt, sollte eigentlich gleich hoch sein wie die Standard Sitzbank in unterer Position, fühlt sich aber ganz minimal niedriger an, so dass ich ein besseres Gefühl habe.
Sitzen tu ich auch besser.
Gestern schöne Tour durchs Allgäu, Tannheimer- und Lechtal gemacht.
Langsam gewöhn ich mich an die Kiste. ;-)

Achja, gibts hier auch GSler vom Bodensee???
Hallo Michel,
Lechtal und Bregenzer Wald gehören auch zu meinen Hausstrecken.:wavespin:
Ich werde im September von Garmisch-Partenkirchen wieder zum See zurück ziehen.... Irgendetwas zwischen FN und Lindau....
An gemeinsamen Ausfahrten und Stammtisch bin ich interessiert.

Gruß Georg
 
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
Na dann sieht man sich ja vielleicht mal im September. Ich glaub ich hab dich schonmal in einem anderen Forum gelesen.
Gibts schon news zur Haus-/Wohnungssuche?
Schon was gefunden?
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Wir haben jetzt 2 Besichtigungen.... irgendwann muss es ja klappen. Die Zeit drängt....
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich Willkommen, GS - immer eine gute Wahl, vielleicht mit ner niedrigen Sitzbank????
 
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
@sprinter
ich hab jetzt die niedrige von Kahedo auf die hohe Position eingestellt.
Passt perfekt.
@georg
ok, dann meld dich mal bei mir wenn du am Bodensee bist. September ist ja schon fast wieder Saisonende...
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Servus Michel,

der See ist groß und Meckatz ein Stück weg. Wohnst Du in Meckatz oder trinkst Du es nur? Viel Spaß hier im Forum und mit der GS.
 
M

meckatzermichel

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
28
Ab und zu trink ich es noch. Früher öfter, daher der Name. Eigentlich müsst ich jetzt Augustiner-michel heissen.
Wohne in der Nähe von Lindau. Also Meckatz ist nicht weit weg.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Michel,
Glückwunsch zum Bike. Bin auch seit letztem November stolzer Besitzer einer 1150 GSA und fahre morgen die Tanneheimer Strecke. Komme aus FN und vielleicht trifft man sich ja mal wirklich zum Fahren. Bin allerdings mehr unter der Woche unterwegs...
Gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner neuen
 
Thema:

Gruss vom Bodensee

Gruss vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Bodensee!

    Gruß vom Bodensee!: Hallo! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt auch einer von der Boxerfraktion! Jahrelang habe ich klammheimlich mit der R100GS geliebäugelt und...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hy, :yeahh: ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 12er GS ADV. Ich fahre seit über 30 Jahren Moped aber dies ist echt super klasse. Ich...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo zusammen! Nach ca. dreißig Jahren Motorradfahren mit unterschiedlichsten Marken, habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen meinen...
  • Gruß vom Bodensee

    Gruß vom Bodensee: Hallo GS-Gemeinde, im echten Leben heiße ich Arno und hab inzwischen 58 Jahre und einige Zehntausend Kilometer auf dem Buckel. Meist bin ich mit...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo erstmal, ich bin der Neue. Eigentlich bin ich ja noch ziemlich jung (30) für eine GS, aber man wird ja schließlich auch nicht jünger. Da...
  • Grüße vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Bodensee!

    Gruß vom Bodensee!: Hallo! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt auch einer von der Boxerfraktion! Jahrelang habe ich klammheimlich mit der R100GS geliebäugelt und...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hy, :yeahh: ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 12er GS ADV. Ich fahre seit über 30 Jahren Moped aber dies ist echt super klasse. Ich...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo zusammen! Nach ca. dreißig Jahren Motorradfahren mit unterschiedlichsten Marken, habe ich mich vor zwei Jahren entschlossen meinen...
  • Gruß vom Bodensee

    Gruß vom Bodensee: Hallo GS-Gemeinde, im echten Leben heiße ich Arno und hab inzwischen 58 Jahre und einige Zehntausend Kilometer auf dem Buckel. Meist bin ich mit...
  • Grüße vom Bodensee

    Grüße vom Bodensee: Hallo erstmal, ich bin der Neue. Eigentlich bin ich ja noch ziemlich jung (30) für eine GS, aber man wird ja schließlich auch nicht jünger. Da...
  • Oben