GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....

Diskutiere GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie .... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Yep so ist es, läuft alles nachdem ich die Treiber gelöscht und den aktuellen Updater deinstalliert. Dann das Virenschutzprogramm deaktiviert und...
Bajaman

Bajaman

Yep so ist es, läuft alles nachdem ich die Treiber gelöscht und den aktuellen Updater deinstalliert.
Dann das Virenschutzprogramm deaktiviert und den aktuellen Updater downloaden... darin sind dann auch aktuellen Treiber für Windows 10 und das Headset.
Wenn das Headset nicht funktioniert einfach mal freundlich beim Hersteller um Hilfe bitten.
Hatte ich auch gemacht und man vor mir sogar an, die Headsets einzuschicken und man würde mir diese updaten ...
Heute mal die erste Runde mit der 1250 gedreht und ausprobiert ob alles geht.
Navigator 6 mit Minus gekoppelt und nur den Smartphone Link beim Telefon abgeharkt.
Headset mit dem Motorrad mit Plus gekoppelt und das iPhone 8 ebenfalls mit dem Motorrad gekoppelt.
Musik höre ich von der SD Karte vom Navi.
Musik hat funktioniert, Smartphone Link ebenso.
Hab während Navigation am Navigator und Musik hören dann mal versucht über das TFT zu telefonieren.
Hat dreimal problemlos geklappt, zweimal nicht ... warum auch immer.
Werde das mal weiter testen und beobachten.
Da ich bisher alles über den Navigator problemlos gemacht habe, überlege ich ggf. dabei zu bleiben.
Sollte ich mal ohne Navigator unterwegs sein und telefonieren oder navigieren müssen, geht’s auch mit dem Headset und dem TFT.

VG Martin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
von welchem BT Next redet Ihr? Ich habe eins aus 2012/2013 und damit geht es definitiv nicht! Mit dem Support-Kollegen von Alan habe ich schon öfters gesprochen. Alle versuche das Teil ans laufen zu bekommen schlugen bisher fehl. Evtl. fahre ich am Montag mal zu Alen hin und bringe ihm das Teil. Ist ja bei mir um die Ecke.

Bajaman

Bajaman

Haben das BT Next Pro Twin.

Mach das mal und fahr zu Alan wenn es eh uns Eck ist. Viel Erfolg [emoji106][emoji256]

GSTroll

GSTroll

Modell
so .... bei meinem BT Next hat es das blauzahnmodul gehimmelt (sehr suspekt das dies genau bei einem firmwareupdate passiert, das meinte auch der Alan kollege). ich habe jetzt zu einem günstigen kurs ein BTX1 FM bei Alan angeboten bekommen. pairing mit BMW navigator und handy waren innerhalb 30 sekunden abgeschlossen. funktioniert wieder alles.

das BTX1 und ein S8 habe ich auch einmal mit der GS gekoppelt. das ging auch alles sofort ohne probleme. bei der medienwiedergabe blieb aber alles still. keine ahnung welches mp3 file die GS auf meinem handy gefunden hat. es stand kein titel, laufzeit und sonstigen infos auf dem display die auf das entsprechende file schließen ließ. vor- und zurück spulen ging auch nicht. aber egal, meine mp3 habe ich eh auf einer externen speicherkarte im navigator abgelegt.

eine gleichzeitige verbindung des BTX1 inkl. S8 zum bmw navigator und zum GS TFT geht natürlich nicht. man muß sich also vorher schon entscheiden, welches system man nutzen möchte. was mir irgendwie fehlt: im GS konfigurationsmenü für die verbindungen kann ich die gekoppelten systeme nur löschen aber nicht deaktivieren. da sieht man wieder mal das da jungs programmiert/designed haben, die dieses system noch nie genutzt haben! möchte ich z.b. in meinem fall einmal nur das GS connectivity system ohne den navigator V nutzen, muß ich meine geräte wieder neu pairen!

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Lasst uns auf Version Xyz........ warten, vielleicht geht dann mal alles!
Wie schon erwähnt, die Kollegen von BMW Automobil wissen wie es geht! Da hängt das Headset halt hinten dran.
Aber die Quelle ist beliebig nutzbar.

Bajaman

Bajaman

Hey GSTroll,

habe mein Headset mit minus und dem Navigator VI gekoppelt, das iPhone 8 mit dem Navigator und dort nur das Häkchen beim Smartphone Link gesetzt.
Headset mit plus am Motorrad und das iPhone ebenfalls mit der App gekoppelt.
Bei der ersten Testfahrt schien alles zu klappen ...
Habe die Musik auf der SD Karte auf dem Navi, das iPhone ist musikfrei...

VG Martin

GSTroll

GSTroll

Modell
Hey GSTroll,

habe mein Headset mit minus und dem Navigator VI gekoppelt, das iPhone 8 mit dem Navigator und dort nur das Häkchen beim Smartphone Link gesetzt.
Headset mit plus am Motorrad und das iPhone ebenfalls mit der App gekoppelt.
Bei der ersten Testfahrt schien alles zu klappen ...
Habe die Musik auf der SD Karte auf dem Navi, das iPhone ist musikfrei...

VG Martin

von der theorie her dürften dann deine naviansagen nicht funktionieren wenn du telefonierst oder musik hörst. hast du das einmal ausprobiert?

Bajaman

Bajaman

von der theorie her dürften dann deine naviansagen nicht funktionieren wenn du telefonierst oder musik hörst. hast du das einmal ausprobiert?
Als ich gefahren bin ging Musik, Naviansage und Telefon.
War selber erstaunt...
Werde es weiter beobachten. Ansonsten stelle ich es alles wieder so ein, dass es übern Navigator VI läuft, ging bisher mit der Kopplung mit minus eh tadellos.

G

Gast53533

Gast
Hallo ,

habe durch ZUfall das Forum hier gefunden.
Habe mir neu das Midland BT Next Pro zugelegt.
Ich versuche schon die ganze Zeit,das passende Update zu finden. Wenn ich denke eins zu haben ,dann kommt nur die Seite mit verschiedenen Sprachen wo steht das ich das Gerät an den PC anschliessen soll.Gemacht,aber dann passiert nichts.
Was mach ich falsch ?( Frauen und Technik ):sorry:
Dann möchte ich es so nutzen das ich Navigation habe und gleichzeitig Intercom mit dem 2. Bike( Kommunikation von einem anderen Hersteller) habe.Welche Einstellung muss ich nehmen? Volume plus oder minus?Navigation wird über Handy laufen

Danke für eure Hilfe :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Kann es sein das von Midland ein Programm runtergeladen werden muß. Dann können Einstellungen vorgenommen werden. So kenn ich es von Cardo

G

Gast53533

Gast
ja ich möchte das Firmenupdate runterladen um das Midland dann zu updaten,
aber weiter als bis hier geht es nicht

Anhänge

G

Gast53533

Gast
hat endlich geklappt, nur komme ich bei dem Punkt Firmware Uprgrad nicht weiter. verstehe nur Bahnhof

T

Thermikbeisser

Hallo erstmal,
bin neu hier und stelle die Frage:
Wie kommuniziert der Navi 6 mit dem TFT? , per BT oder -nachdem ich es ja in die vorhandene Vorrichtung einstecke- per Kabel?
Ich habe das Problem, dass bei jedem mal Einschalten des Mopeds verschiedene Verbindungen nicht mehr so sind wie sie sein sollten, bzw. vorher waren.

Thema:

GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie ....

GS 1250 mit dem Midland BT Next koppeln wie .... - Ähnliche Themen

• Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Biete R 1200 GS LC Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete R 1250 GS Rahmenschutz original BMW

Rahmenschutz original BMW: Artnr.: 77032465254 Der Rahmenschutz für die R 1250 GS, BMW Originalteil unbeschädigt. 30€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Biete R 1250 GS Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz für Kofferträger der Adventure Größe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Apduro Alukoffer schwarz - Ähnliche Themen

• Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS

Suche Sozius Fussrastentieferlegung für R 1250 GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach Sozius Fussrastentieferlegung egal ob Wunderlich oder MV bevor ich neue kaufen frage ich hier, vielleicht...
  • Biete R 1200 GS LC Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig

Org. LED Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer 1250 / 1200 GS LC, K50, komplett, neuwertig: Neuwertiges Komplettset Zusatzscheinwerfer, passend für 1200 GS LC und 1250 GS, K50 Komplett mit Halter, Verkabelung, Schalter, Montagematerial...
  • Biete R 1250 GS Rahmenschutz original BMW

Rahmenschutz original BMW: Artnr.: 77032465254 Der Rahmenschutz für die R 1250 GS, BMW Originalteil unbeschädigt. 30€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch, getönt

Original BMW Windschild hoch, getönt: Artnr. 77338554727 Das original Windschild der Adventure in schwarz getönt. 10000km genutzt Keine Kratzer 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung...
  • Biete R 1250 GS Apduro Alukoffer schwarz

Apduro Alukoffer schwarz: Apduro Alukoffer schwarz für Kofferträger der Adventure Größe XL 1,5 Jahre alt, Rechnung vorhanden. Die Koffer haben Gebrauchsspuren, siehe Fotos...
  • Oben