GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder so: pcp – SchrammWerk
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Und mein hervorragend vernetzter Dealer sagt da kommt erstmal nichts und wenn kommt erstmal etwas im allgemeinen M Bereich.

Es macht auch überhaupt keinen Sinn einen neuen Scheinwerfer zu entwickeln, wenn kurz darauf eine komplett neue GS kommen sollte.
Hallo, eine ähnliche Info habe ich auch.
Es gebe Gerüchte über eine M 1300 gs...
Ja mei was wird Anders sein?
EIn völlig neues Moped wird es nicht, höchstens ein Facelift.
grüße
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
anders?
hoffentlich ein frei konfigurierbares TFT :cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die luftgekühlte GS hat zum Modelljahr 2008 ein Karosserieupdate (MÜ) erhalten. Gebaut wurde sie als TÜ bis 2012. 2013 erschien die LC auf der Bildfläche.

Die LC hat zum Modelljahr 2017 ein Karosserieupdate erhalten. Ab Modelljahr2019 läuft sie mit diesem Update als 1250er. Wenn BMW den bisherigen Modellzyklus beibehält, dürfte eine neue GS zum Modelljahr 2022 erscheinen.

Kurz vor Toresschluss bekam die TÜ übrigens noch einen neuen Antriebsstrang. Dass die aktuelle GS jetzt einen neuen Scheinwerfer bekommen hat, würde ich daher nicht als übermäßig relevant erachten.

CU
Jonni
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Es gebe Gerüchte über eine M 1300 gs...

Gab es bereits in 2019 Berichte, dass sich BMW Namensrechte für Motorräder mit einem M am Anfang gesichert hat.

LINK

Auch in einer der letzten Motorrad Hefte stand dazu mal was drin wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich nur als Spekulation, wie immer bei Motorrad. Und dann kommt immer genau das was Motorrad angenommen hat.
Nein, das hat nichts damit zu tun, das BMW potentiellen Käufern schon einmal den Mund wässrig machen will und Informationen dazu an ausgewählte Blätter streut.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
432
Es spricht vieles dafür das die neue mindestens ein neues Heckteil bekommt siehe die Kofferhalter der neuen XR.
Auch wird dann das Rücklicht komplett entfallen.
Beim Scheinwerfer wird sich nicht viel Ändern vielleicht minimale Änderungen die die neue Technik nicht beeinträchtigt.
Einen Richtigen 1300 Motor glaube ich nicht der 1250 läuft doch hervorragend und ist gerade mal zwei Jahre alt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das Entfallene Rücklicht muß ja dann wohl den Platz für den Optionalen Abstandstempomaten mit Rundumüberwachung, wie es ihn schon bei der Multi und der R 1250 RT gibt platz machen
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Das Entfallene Rücklicht muß ja dann wohl den Platz für den Optionalen Abstandstempomaten mit Rundumüberwachung, wie es ihn schon bei der Multi und der R 1250 RT gibt platz machen
Die RT hat hinten einen Sensor?
Korrekt, da ist die Multi die Erste. RT hat das nicht!

Wobei der BMW Roller das schon sehr lange hat. Keine Ahnung wie es da realisiert wurde. Ich hatte nur mal einen gefahren bei meinem Freundlichen, der hatte die Anzeige in den Spiegeln. Und das ist Jahre her..... Also der 650er. Den gibt es denke schon gar nicht mehr neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,


wobei die Umsetzung bei den Rollern (habe selber einen besessen) eher bescheiden wenn nicht nutzlos war. Da gab es hinten links und rechts so Becherhalter Vertiefungen in denen jeweils ein Sensor (eher Parksensor) drin waren. Dies hat, wie gesagt, gar nicht funktioniert. Nur Fehlalarme. Aber es war wenigstens ein Versuch für ein urbanes Gerät.

Ich denke die RT hat nur den Abstandsreglertempomat, hinten ist (noch) nichts. Wird wahrscheinlich nachgeholt.

Interessant, dass BMW in aller Eile die RT 21am 15.10 vorgestellt hat, aber bis jetzt keine weiteren infos geschweige videos von Testfahrten. Soll erst im Frühjahr zu den Händlern kommen....

Ducati hat schon Pressemoppeds in allen Ländern und Mitte Dezember kommen die ersten Demobikes.

Also hat BMW hier etwas verschlafen. Das System soll laut den vielen videos der neuen Multistrada gut bis sehr gut funktionieren.

Gruss
Alex
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ja, mit dem Kurven-ABS waren andere Hersteller auch schneller. Dennoch hat das den Absatzzahlen von BMW auch nicht ansatzweise geschadet.

CU
Jonni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na Verschlafen würd ich da nicht sagen,
ist vielleicht auch dem Status des "Marktführers" geschuldet, BMW hat keinen wirklichen Druck hier überhastet zu reagieren.
Ist wahrscheinlich immer ein Abwägen zwischen wieviel Neuerungen geb ich wann an den Markt und wieviel kann ich aber für spätere "Updates" (die ja wieder Neuverkäufe generieren sollen) aufsparen.

Ducati hat sich hier wohl für die Version "Neuheitenfeuerwerk" mit V4 & ACC & Totwinkelüberwachung entschieden um auch technische KOmpetenz darzustellen.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ducati musste wegen des V4 die Multi eh komplett neu entwickeln. Bei der RT war vorn genug Platz, um mit einem Facelift ein Radar zu etablieren. Bei der GS müssten vorn und hinten grundlegende Änderungen stattfinden, damit das baulich und optisch passt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.877
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn ich irgendwann mal den Wunsch habe ACC auf einem Motorrad nutzen zu wollen, dann sollte ich mir grundsätzlich überlegen, ob ich dieses Hobby noch ausleben will oder kann!

ACC beim Motorrad ist für mich persönlich absolut überflüssig. ACC habe ich im Auto und da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Einzig der Totewinkelassistent den würde ich mir auch jetzt schon wünschen, weil man doch mal unaufmerksam ist und damit brenzlige Situation vermeiden kann.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Wenn ich irgendwann mal den Wunsch habe ACC auf einem Motorrad nutzen zu wollen, dann sollte ich mir grundsätzlich überlegen, ob ich dieses Hobby noch ausleben will oder kann!

ACC beim Motorrad ist für mich persönlich absolut überflüssig. ACC habe ich im Auto und da möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
Warum so apodiktisch? Du MUSST das ja nicht benutzen.

Ich freue mich sehr darauf. In 90% der Zeit würde ich das Ding abgeschaltet lassen: Auf einsamen Landstraßen braucht man das nicht. Aber für bestimmte Situationen finde ich das super.

Die brenzlichsten Situationen hatte ich beim Kolonnenfahren am späten Nachmittag, eingekeilt zwischen Autos, Überholen sinnlos. Aber schon so müde, dass ich fast zu spät die Bremsaktion vor mitbekommen habe.
Und die anstrengendsten Sitationen beim Motorradfahren finde ich Zubringerfahrten auf der Autobahn. Bei dichtem Verkehr immer darauf achten, den Abstand zum Vordermann zu halten, das kann nerven und Nerven kosten.
Wie viel entspannter ist das, wenn man hier unterstützt wird. Für mich ein echtes Sicherheitsfeature.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn ich irgendwann mal den Wunsch habe ACC auf einem Motorrad nutzen zu wollen, dann sollte ich mir grundsätzlich überlegen, ob ich dieses Hobby noch ausleben will oder kann!
ist die gleiche (Sinnlose) Diskussion wie Motorrad und Autobahn auch -
es gibt kein Richtig oder Falsch, soll jeder machen wie er will
und wer als "richtiger" Motorradfahrer die Anreise von Nord-Deutschland in die Dolos ggf. auch teilweise auf BAB macht - der wird das vielleicht gut finden und kaufen und nutzen.

und wers nicht gutfindet, der muß es ja nicht kaufen - so einfach ist das
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben