FlowRider
Moderator
Ich bevorzuge die Kunststoff-VariokofferGibt es schlechte Erfahrungen mit den schwarzen Metalkoffern? Z.B., dass sie schneller „verbraucht“ aussehen, oder man allfällige Kratzer viel besser sieht?Anhang anzeigen 370348
Ich bevorzuge die Kunststoff-VariokofferGibt es schlechte Erfahrungen mit den schwarzen Metalkoffern? Z.B., dass sie schneller „verbraucht“ aussehen, oder man allfällige Kratzer viel besser sieht?Anhang anzeigen 370348
und das wären?Ja es gibt sehr schlechte Erfahrungen.
![]()
Eigentlich gibt es hier kein Teil, über das nicht gemeckert wird. Deshalb wird das Zeug auch so viel gekauft.Bin noch nie eine BMW gefahren, konnte heute aber die beiden Modelle 2021 (GS und GSA) Probefahren. Eigentlich wollte ich die Adventure kaufen. Sie gefällt mir einfach besser. Die GS hat mich aber schon irgendwie agiler gedünkt. Mal schauen was es wird. Diesbezüglich gehen die Meinungen ja stark auseinander wie ich im Forum gelesen habe. Die Sitzheizung fand ich aber echt toll heute bei 10 Grad. Die würde ich auf jeden Fall nehmen. Grundsätzlich möchte ich das Bike so wie auf diesem Bild unten bestellen (mit allen Optionen). Gibt es schlechte Erfahrungen mit den schwarzen Metalkoffern? Z.B., dass sie schneller „verbraucht“ aussehen, oder man allfällige Kratzer viel besser sieht?Anhang anzeigen 370348
Überzeugter Kurvenlichtfan hier! Für MICH bei aller Paketkritik die auch ich äußere die überzeugentste Neuerung der neuen GS.Ein adaptives oder Matrix oder DLA Licht sind im Auto toll und möchte ich auch nicht mehr missen aber die Anforderungen sind an einem Motorrad nun ganz andere, um da Vergleiche ziehen zu können.
Das neue Licht bei BMW hat zwei entscheidene Vorteile für mich und zwar weniger Blendung anderer und kein Blindflug mehr Nachts in Kurven (auch wenn ich kaum Nachts fahre).
Ich persöhnlich oute mich mal aber ich finde das Nicken einfach nur cool beim Einschalten des Bikes :-)
Jo, Rallye "mit allem", Lieferung vsl. Dez., bleibt bis März beim Händler.Gestern die GS 2021 in Triple Black bestellt.... soll voraussichtlich im Dezember kommen
FREUE MICH
hat noch jemand schon bestellt ?
Soweit ich weiss kommt das Kurvenlicht von Ducati ohne bewegliche Reflektoren aus... Ob die Systeme von BMW und Ducati bei der Ausleuchtung der Kurven in der selben Liga sielen, kann ich leider nicht sagen. Meine Probefahrten haben immer bei Tageslicht stattgefunden.Die müssten m.E. aufgrund der sich ändernden Schräglage auch beweglich sein, und das dann einzeln. Im KFZ-Bereich sind nur Nickbewegungen auszugleichen, da funktioniert es.
Nach wievielen Jahren hast Du Deine GTs jeweils verkauft/erneuert. Bei meinen KFZ haben die Probleme mit dem mechanischen Kurvenlicht immer erst nach +5 Jahren angefangen...Hat bei meinen GT zusammen über 150.000km gehalten, ohne ein Problem
Nach 3 und 5 Jahren. Aber man ließt im BMW GT Forum von nicht einem Ausfall der Leuchteneinheit. Ab Baujahr 2011..Also: Das wird halten. Und die Mechnische Belastung auf Eifelstraßen dritter Ordnung ist auch nicht geringer als im GeländeNach wievielen Jahren hast Du Deine GTs jeweils verkauft/erneuert. Bei meinen KFZ haben die Probleme mit dem mechanischen Kurvenlicht immer erst nach +5 Jahren angefangen...