GS 2021

Diskutiere GS 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klingt wie bei mir - nur ohne Bügel aber mit Toaster.
M

Mitglied 57320

Gast
Hallo! Bin neu hier. Nachdem ich mir im Oktober eine 1250 GS in Triple Black bestellt habe, welche Mitte November kommt, verfolge ich dieses Forum. Finde es interessant und recht unterhaltsam.
Selber habe ich die 4 Pakete, RDC, Notruf und Motorschutzbügel gewählt. Sitzheizung? Nö, ging über 30 Jahre ohne, auch im Winter. Habe sie nie vermisst.
Klingt wie bei mir - nur ohne Bügel aber mit Toaster.
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Auch KEINE Sitzheizung
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Spass muss sein. In diesen Zeiten noch mehr.
Abwarten, ich glaube weiterhin, dass dies kein "works as designed"-Problem ist. Der Scheinwerfer wird arbeiten, das eine Mal ist kein belastbarer Wert.

Aber jetzt mal wieder zurück zu Historie und Gegenwart.

Im Citroen / Seine Majestät (SM mit Maserati Motor) gab es hydraulisches Kurvenlicht. Also alter Hut.
Am Motorrad haben wir schon genug Probleme mit Hydraulik, kein Lösungsweg. Elektrisch und schnell muss es auch sein.

(OT: Der Pullmann hatte sogar hydraulische Fensterheber und hydraulisch verstellbare Rückensitzbank etc.
Möchte nicht meine Hand im Spalt haben, wenn jemand an dem Auto "Fenster zu" gedrückt hat.)

Kurvenlicht - Juristen könnten übrigens so vorgehen:
"Was wurde zugesichert?" Kurvenlicht? Hm. leuchtet doch in Kurven und geht auch nicht aus? Leuchtet halt woanders hin, aber im Prospekt steht auch nicht "Kurven- und Geradeauslicht, je nach Fahrsituation" oder? Das hatten sie geglaubt, aber das mit dem Glauben ist nicht Jura sondern oft Sonntags praktiziert und andere Fachrichtung.
Citröen :slove:
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Welcher Sparfuchs bei BMW auch immer auf die Idee kam, das RDC auf einmal nicht mehr serienmäßig anzubieten. Daher hat man die geraden Ventile bislang auch nicht gesehen.
1250 GS mit neuen Bremsen vorne. Ergebnis: Undichte Bremsen, mittlerweile Fehler behoben. Als nächstes kommen gerade Ventile! Ergebnis: undichte Ventile 😂
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ist das eine gesicherte Erkenntnis? Wer hat undichte Ventile?
 
M

Mitglied 57320

Gast
Schwer zu unterscheiden, ob jemand einen Witz oder sich lustig macht.
 
bkeulen

bkeulen

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
45
Ort
Bern
Modell
R 1250 GS TB
T3B mit allen Paketen plus SITZHEIZUNG, RDC, Motorschutzbügel, Kreuzspeichenräder, Notruf und Nebelscheinwerfer.
Stand so beim Händler 🤷🏻‍♂️
Heute kommen noch schwarze Varios drauf und die CTA 3.
Morgen dann Abholung 🥳
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zum Thema Reifen bei den Neufahrzeugen. Es werden ja wohl Bridgestone oder Michelin drauf sein - beide nicht meine erste Wahl.
Sind eure Händler da entgegenkommend und tauschen (gegen Obolus?) auf die Wunschreifen? :confused:
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Kann mir jemand sagen, ob der Mittelständer nur mit dem Soziuspaket mitgeliefert wird, oder ob er generell dabei ist? Danke!
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
195
Ich glaube nicht, dafür musst du eine Sitzbank und das Fußrastenpaket bestellen.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Also ich habe alle Pakete genommen und die Sitzheizung. Fussrastenpaket?
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.083
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Kann mir jemand sagen, ob der Mittelständer nur mit dem Soziuspaket mitgeliefert wird, oder ob er generell dabei ist? Danke!
"Mittelständer" mit Soziuspaket macht Sinn, früher nannten manche die Sozia auch Se..algepäck.

Hauptständer ist jetzt Teil einer Melange von Paketen? Immer schräger, was sich die Leute da so ausdenken.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ne, eigentlich ist es einfach: bei der TB ist der Hauptständer Serie. Bei der Rallye muss das Soziuspaket geordert werden.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Wenn der Polsterkern „mit Sitzheizung“ genau so weich bleibt wie bei 2019er MJ, wäre das blöd. Bisher das Original immer gegen ein TT/ Kahedo Bank getauscht, die jibbet ja auch mit Strom :smile:.
Berichtet mal vom Vergleich.
 
Bike4me

Bike4me

Dabei seit
27.09.2020
Beiträge
87
Ort
🇨🇭
Modell
R1300 GS
Wenn der Polsterkern „mit Sitzheizung“ genau so weich bleibt wie bei 2019er MJ, wäre das blöd. Bisher das Original immer gegen ein TT/ Kahedo Bank getauscht, die jibbet ja auch mit Strom :smile:.
Berichtet mal vom Vergleich.
Vergleich habe ich keinen. Aber ich bin die neue GSA mit Sitzungheizung etwa 4 Stunden gefahren und es war sehr bequem.
 
Thema:

GS 2021

GS 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben