GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

Diskutiere GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, stimme zu 110 Prozent zu. Giovanni
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hinsichtlich Forentreffen hab ich schon das ein oder andere mitgemacht und auch organisiert. Aus der Erfahrung heraus möchte ich sagen, dass der Organisator / das Orga-Team irgendwann mal Nägel mit Köpfen macht. Soll heißen, wenn augenscheinlich genug Interessenten da sind, wird ne passige Location bestimmt. M.M. nach sollte man sich nicht nur aufs Zelten beschränken. Natürlich kann ein Camping-Ground als Location dienen, jedoch kann man ja im Umfeld auch ein paar Hotels anbieten / blocken wo sich die Leute dann selbstständig einbuchen können.
So ein Event nur auf die "Zeltjünger" zu begrenzen finde ich unglücklich. Achja, als Orga, würde ich im Vorfeld einen kleinen Obolus einfordern, das fördert den Erscheinungswillen und die Teilnehmerzahl kann so auch besser festgemacht werden.
Hallo, stimme zu 110 Prozent zu.
Giovanni
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Hotel - Pension, Kaffee am Bett oder dergleichen ist nicht im Angebot - da bin ich raus.

Da müssen die Leute, die eher in die Richtung denken ein eigenes Ding auf die Beine stellen.
M.M. nach sollte man sich nicht nur aufs Zelten beschränken. (...) So ein Event nur auf die "Zeltjünger" zu begrenzen finde ich unglücklich.
Dieser Widerspruch sollte meiner Meinung nach vorab geklärt werden. Der Vorteil von Zelt und Hotel ist, dass die Hotelgäste sich bei den "Zeltjüngern" inspirieren lassen können.

Für mich persönlich wäre aber ein eher kleineres und sehr persönliches Treffen nur mit "Zeltjüngern" attraktiver, quasi ein Thementreffen.

Aber wie auch immer - zur Orga kann ich nichts beitragen. Aber wenn Zeit, Ort und Umstände passen, bin ich dabei und vor Ort gibt es immer Bedarf an helfenden Händen...

Viele Grüße
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Moin!





Dieser Widerspruch sollte meiner Meinung nach vorab geklärt werden. Der Vorteil von Zelt und Hotel ist, dass die Hotelgäste sich bei den "Zeltjüngern" inspirieren lassen können.

Für mich persönlich wäre aber ein eher kleineres und sehr persönliches Treffen nur mit "Zeltjüngern" attraktiver, quasi ein Thementreffen.

Aber wie auch immer - zur Orga kann ich nichts beitragen. Aber wenn Zeit, Ort und Umstände passen, bin ich dabei und vor Ort gibt es immer Bedarf an helfenden Händen...

Viele Grüße
Ich finde die Treffen Idee auch gut, aber.... soll es denn ein Treffen der Campingfreunde des GS Forums werden, oder wie die Überschrift sagt, Community Treffen GS Forum.

Im letzteren Fall sollte tunlichst für ALLE etwas angeboten werden. Es gibt vielleicht auch welche unter uns, die gerne eine eigene Toilette in der direkten Nähe haben wollen, oder es gibt diejenigen, die "Rücken" haben und aus dem Grund nicht mehr im Zelt schlafen können. Vielleicht hat auch schon wer eine "Schaschlikbude "(Wohnmobil) und hat nen Anhänger mit Mopped im Schlepp? Ich persönlich habe auch keinen Bock mehr drauf, mich morgens aus einem Zelt zu schälen. Das hatte ich jahrzehntelang und bin dessen überdrüssig.

So etwas in der Art wie in Kelbra, ich kenne die Lokalität aus eigener Erfahrung, ist schon eine schöne Sache. Allerdings sind auch dort die Kapazitäten nicht unendlich, daher müsste eine Planung schon früh stehen, um die Resourcen zu blocken.

Aufgrund der besch....nen C-Lage halte ich persönlich einen Termin für Ende September am ehesten für möglich.
Da sind dann hoffentlich schon die meisten Impfungen durch und die Einschränkungen zurück gefahren.

Edit:
Sollte sich also Jemand finden, der sich den Hut aufsetzt, geht es zunächst schnellstens darum, ein Datum festzu-
legen, von wegen zusätzlicher 1-2 Tage Urlaubsplanung. Danach dann ganz fix die Festlegung der Lokalität.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich denke, wenn es auch noch länger dauert, dass der September besser wäre. Ich glaube dass vorher das Virus uns noch zu sehr in unserer Spielfreiheit einschränkt.
Hab den Zeitraum korrigiert : 01.05.2021-20.06.2021

Sorry an alle - da ist mir ein Fehler unterlaufen.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Da werden aller Voraussicht nach noch die wenigsten geimpft sein, im September könnte es schon deutlich besser ausschauen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen:

Vorschlag: Wir arbeiten zwei mögliche Termine im genannten Zeitraum aus.

Sollte es nach einer ersten Einschätzung bis dahin möglich sein sind wir spontan und fahren los.


Hat COVID-19 etwas dagegen, wird das Ganze auf den Spätsommer verschoben - also frühestens 15. August, nach dem Abflauen der Sommerferien
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hinsichtlich Forentreffen hab ich schon das ein oder andere mitgemacht und auch organisiert. Aus der Erfahrung heraus möchte ich sagen, dass der Organisator / das Orga-Team irgendwann mal Nägel mit Köpfen macht. Soll heißen, wenn augenscheinlich genug Interessenten da sind, wird ne passige Location bestimmt. M.M. nach sollte man sich nicht nur aufs Zelten beschränken. Natürlich kann ein Camping-Ground als Location dienen, jedoch kann man ja im Umfeld auch ein paar Hotels anbieten / blocken wo sich die Leute dann selbstständig einbuchen können.
So ein Event nur auf die "Zeltjünger" zu begrenzen finde ich unglücklich. Achja, als Orga, würde ich im Vorfeld einen kleinen Obolus einfordern, das fördert den Erscheinungswillen und die Teilnehmerzahl kann so auch besser festgemacht werden.

Ich will jetzt nicht allein allen Dingen vorgreifen und einiges braucht auch noch Zeit.

Die Platzwahl z. Bspl. muss noch sorgsam ausgewählt werden.

Ich lege aber um das Ganze etwas zu fixieren zwei Termine vorab fest.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Damit das Ganze ein wenig mehr Bestand bekommt hab ich zwei mögliche Termine ausgesucht.


19. Kalenderwoche

Vom 12.05 bis zum 16.05 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 16.05

13.05 ist Christi Himmelfahrt


22. Kalenderwoche

Vom 02.06 bis zum 06.06 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 06.06

03.06 ist Fronleichnam
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ausweichtermine:

34. Kalenderwoche

Vom 25.08 bis zum 29.08
/ mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 29.08

38. Kalenderwoche


Vom 22.09 bis zum 26.09 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 26.09


Bedenkt bitte das viele Plätze ihre Saison um den 30. September herum beenden
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hier nochmal alle Vorschläge zusammen:

Naturcamp Meinhard / Meinhard
05651 9926210
0160 - 430 98 97

Campingplatz Palumpa-Land / Niederdorla
03601 888942

Naturcampingplatz Ebenshausen / Amt Creuzburg
036924 47324

Naturcamping – Bergwiese Thüringen / Thalwenden
036083 149956

Seecamping Müller / Techendorf am Weißensee
+43 4713 223450

Zeltplatz Schohleck an der Lahn / Solms
06442 922527

Stell- und Zeltplatz Lahnwiese Leun / Leun
01577 1537399

Jugendzeltplatz Hauseley / Weilburg
06471 5089329

Campingplatz Auenland Lahn / Lahntal (mit Bikertreff)
06420 7172

Seecamping Kelbra / Kelbra (Kyffhäuser)
034651 45290

Zündstoff Edersee ist noch eingetrudelt

Campingplatz Trendelburg / Trendelburg
05675/301
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
3 Tage mit der Option auf 5 - ich denke das ist ok !?
Für mich passt es :)

Und ich würde es gut finde die ursprüngliche Idee Zelten beizubehalten und ein Thementreffen daraus zu machen.

Es besteht ja jederzeit die Option für Interessierte sich ein umliegendes Hotel zu suchen. Die Hotellisten sind ja immer spontan und haben keine Probleme eins zu finden. ;)
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Es gibt doch die Rubrik Treffen.
wie wäre es wenn sich die Treffs aus einer Region, Rhein Main-Gebiet, Ruhrgebiet, Südost, Südwest, Nordosten, Nordwesten, Regionen aus A/CHusw absprechen und in dem von Marin genannten Zeitraum einen Platz suchen und anbieten würden. Somit kann man sich den für sich passenden Termin und die zu fahren wollende Entfernung heraussuchen und teilnehmen.
Die Verpflegung bleibt jedem seine eigene Sache. Somit würde die ganze Veranstaltung dem eigentlichen Thema am nächsten kommen und man könnte bei den anderen Teilnehmern „spicken“ und sich über die vor- und Nachteile des Materials austauschen.
mein weiterer Vorteil ist, dass nicht ein Team alles organisieren muss.
Ich bin gerne dabei in unserer Region Spessart-Vogelsbergkreis etwas mit zu organisieren.
Gruß Meik
Eins ist klar - nicht alle werden die weite Anreise nach "Mitteldeutschland" antreten wollen -

Firefox_Screenshot_2020-12-29T11-54-07.613Z.png


und damit für die auch was dabei ist, solltet ihr jetzt mal parallel dazu loslegen .........................

Vier Regionen aufteilen

Nord/West/Süd/Ost

... und ab dafür

Aber dann möchten wir auch alle später eure Erfahrungsberichte lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
121
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Hallo zusammen,
einige Gespannfahrer aus einem einschlägigen Forum der Szene treffen sich immer an der Trendelburg. Camping und Ferienwohnungen auf der Diemel-Insel unterhalb der Burg
Ist zwar nicht ganz die Mitte Deutschlands, aber nett. Große Wiese und man darf Feuer machen.
Organisiert wird da nicht viel:
  • Wo ist klar.
  • Wann wird bekanntgegeben.
  • Jeder meldet sich beim Campinglplatz selber an.
  • Jemand holt Brötchen,
  • andere holen Feuerholz vom Platzchef. .
Der Rest ist Selbstversorung und Gemütlichkeit.
Geht auch.

Beste Grüße
Norbert
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Dauer des Treffens ist jetzt auf drei bis fünf Tage festgelegt.

Mögliche Termine stehen fest.

Themenschwerpunkt des Treffens ist wie im Eingangsthread festgelegt:

Camping - Glamping

in all seinen Formen in der Natur

Mit Zelt - Motorrad und jede Menge Krimskrams auf die Wiese.

Erfahrungsaustausch.

63e1cbdcffc91648dcdce2db90aeff9e.jpg



Alle die das annehmen und sagen : Ich will mal die anderen kennenlernen und interessiere mich für das Thema sind herzlich eingeladen.

Für die anderen die nicht auf die Wiese wollen gibt´s ja noch andere Möglichkeiten der Übernachtung im Umfeld:

"Weichei-Camping" - Tiny House - Blockhütte - Schlaffässer - Hotel oder dergleichen.

Prototyp von BMW und Northface
Futurelight Camper

bmw-and-northface-futurelight-camper-concept.jpg


Wir suchen uns zunächst drei naturnahe Plätze aus, die solche Möglichkeiten im Umfeld bieten und entscheiden dann welchen wir letztendlich ansteuern.

Alle anderen die irgendwo im Umfeld übernachtet haben kommen einfach dazu und gut iss.


Ende der Diskussion


Ein Treffen auf der Wiese mit einem Themenschwerpunkt.

Für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Alle möglichen Termine hier im Überblick

19. Kalenderwoche
Vom 12.05 bis zum 16.05 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 16.05

13.05 ist Christi Himmelfahrt


22. Kalenderwoche
Vom 02.06 bis zum 06.06 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 06.06

03.06 ist Fronleichnam

------------------------

34. Kalenderwoche
Vom 25.08 bis zum 29.08 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 29.08

38. Kalenderwoche
Vom 22.09 bis zum 26.09 / mit der Option auf 3-5 Tage

Abreise am 26.09
 
Thema:

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021

GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 - Ähnliche Themen

  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞 - Ähnliche Themen

  • Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2

    Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2: Sehr geehrte Community, ich präsentiere Teil 2
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Frage an die Community - Gabel undicht

    Frage an die Community - Gabel undicht: Hallo an alle, ich denke die Gabel ist undicht zumindest die linke, kann man das als Schrauber-Anfänger selbst tauschen?
  • 👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞

    👉 GS Community Treffen 22.09.-26.09.2021 Anmeldeliste 🌞: Ich bitte Euch, sich hier für unser Treffen einzutragen. Schreibt bitte an welchem Tag ihr voraussichtlich anreisen wollt - allein oder zu zweit...
  • Oben