GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

Diskutiere GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau: Moto Guzzi V 85 TT :wink::bounce:
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Von daher bleibt es am Ende einfach eine Geschmacksfrage, was man will. Bin mir sicher, auf öffentlichen Straßen kann man den Unterschied im legalen Geschwindigkeitsbereichen nicht erfahren.
Und wie wäre das mit was leichterem ausgegangen? So mit 200 Kg und 80-100 PS
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Danke,
leichter und 100 PS ist klar besser als so ein Schlachtschiff.
Meine 12 er GS ist für meine langen Haxen und für 2 Personen mit viel Gepäck gut.
Zum alleine fahren hätte ich was leichteres - nicht wegen der Rundenzeiten sondern wegen dem Spass.
Wir waren vor 30 Jahren mal in den Dolos. Ich mit XJ900F, der Kollege mit TZR 250. Bei jedem Schräglagenwechsel war der 2 Meter weiter auf der richtigen Seite. Soviel zum Gewicht. Man muß aber schon sportlich sein, um mit der TZR einen Tag zu fahren.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Danke,
leichter und 100 PS ist klar besser als so ein Schlachtschiff.
Meine 12 er GS ist für meine langen Haxen und für 2 Personen mit viel Gepäck gut.
Zum alleine fahren hätte ich was leichteres - nicht wegen der Rundenzeiten sondern wegen dem Spass.
Wir waren vor 30 Jahren mal in den Dolos. Ich mit XJ900F, der Kollege mit TZR 250. Bei jedem Schräglagenwechsel war der 2 Meter weiter auf der richtigen Seite. Soviel zum Gewicht. Man muß aber schon sportlich sein, um mit der TZR einen Tag zu fahren.
Wenn's nur um Spaß alleine geht, warum keine 700SuMo? Mir fehlt dazu leider der Platz, Mopped der Frau steht auch noch in der Garage.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Wenn's nur um Spaß alleine geht, warum keine 700SuMo? Mir fehlt dazu leider der Platz, Mopped der Frau steht auch noch in der Garage.
Weil mein Spass auch mal 14 Stunden geht, meine langen Haxen und mein breiter Hintern Platz brauchen und ich Tankreichweite brauche.
Die Scheibe kam als erstes weg. Ich brauch den Fahrtwind. Für Windschutz nehm ich das Auto mit Radio und Klima.
Dann stört mich der hohe Auspuff -dank BMW Baukasten ist der jetzt unter dem Koffer.
Und so ein Digitaltacho mit juckenden Zahlen kommt mir nicht mehr ins Haus (sorry in die Garage).
Bin wohl zu alt für neue Motorräder.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Das ist eine Miniatur-Gokart-Bahn, das hat mit Motorradfahren nicht mehr viel zu tun.
Dann fahr mal in die Alpen . . . .

Ich bin spätestens alle 2 Jahre auf der Kartbahn in Ampfing, Bei 14 Kurven, 1,2km Streckenlänge und etwa 80 bis 100 Runden in mehreren Stints über den Tag verteilt fährst du da mehr Kurven wie manch Flachlandtiroler im Jahr.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
304
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
So sieht die Strecke aus:

Strecke Supermoto Motorsportarena Bad Fischau

Wenn das mit den Alpen gleichzusetzen ist, dann fahr ich wieder in die Wüste.
Teilweise schon, keine Ahnung wo du in den Alpen schon rum gekrebst bist.

So kannst du dir gerne man den "Passo di Monte Reste" anschauen:
46°21'12.5"N 12°47'13.6"E · Viale Dante, 33090 Ampezzo UD, Italien

Aber im Grunde geht es um die Vergleichbarkeit auf einem engen Kurvengeläuf. Uns allem macht doch das Kurvenfahren mehr Spaß wie auf der AB bei 2xxkm/h gerade aus bolzen. Und man sieht bei den Ergebnissen auch, dass Leistung nicht alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Teilweise schon, keine Ahnung wo du in den Alpen schon rum gekrebst bist.

So kannst du dir gerne man den "Passo di Monte Reste" anschauen:
46°21'12.5"N 12°47'13.6"E · Viale Dante, 33090 Ampezzo UD, Italien

Aber im Grunde geht es um die Vergleichbarkeit auf einem engen Kurvengeläuf. Uns allem macht doch das Kurvenfahren mehr Spaß wie auf der AB bei 2xxkm/h gerade aus bolzen. Und man sieht bei den Ergebnissen auch, dass Leistung nicht alles ist.
übrigens ist der Rest neu geteert :zwinkern:
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Dann könnte ich mir vorstellen, dass ein E-Scooter in Bad Fischau ernsthaft gute Chancen hätte.

Aber das will der geneigte Hubraumbesitzer nicht sehen.
 
Thema:

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne

GS deklassiert Multi und KTM auf der Renne - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen - Ähnliche Themen

  • Multi-Controller mit BarButtons kombinieren

    Multi-Controller mit BarButtons kombinieren: Hallo ich habe mir die BarButtons (BarButtons: Control motorcycle navigation from the handlebars) zusammengelötet und bin in Verbindung mit einem...
  • Erledigt Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau

    Wunderlich Achs Werkzeug | Multi-Tool - blau: Servus zusammen, habe hier noch ein ungebrauchtes Multitool #21300-000 über. NP 39,90 VK 18 € incl. Versand / 20 € incl. versichertem Versand...
  • Erledigt MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz

    MRA Multi-X-Creen Windschild "MXC" schwarz: Biete hier ein MRA - Windschild an. ( ABE mit dabei ) passt auf alle LC Modelle, Nach 2 Probefahrten wars dann doch nicht das was ich mir...
  • griff links tauschen inklusive Multi-Controller

    griff links tauschen inklusive Multi-Controller: Hallo Gemeinde, habe mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte bei meiner 15`Adventure den linken Griffgummi tauschen. Vor lauter...
  • Lautstärke am Multi - Controller einstellen

    Lautstärke am Multi - Controller einstellen: Hi, habe gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht "schießen". Ich höre gerne Musik, Radio, Podcast auf dem Helm. GS ist mit meinem...
  • Oben