GS-Meeting in Norwegen

Diskutiere GS-Meeting in Norwegen im Events Forum im Bereich Unterwegs; Vielleicht schon mal vormerken !!! GS-Treffen in Norwegen: 06.09.2007 - 09.09.2007 Infos auch unter: www.gsmeeting.com Ich will wieder...
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Vielleicht schon mal vormerken !!!

GS-Treffen in Norwegen:

06.09.2007 - 09.09.2007

Infos auch unter:

www.gsmeeting.com

Ich will wieder hin. Wer hat vielleicht noch Lust :confused: . Mein Flügelmann hat leider abgesagt :( .


Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Hallo Uli,
ich bin auf jeden Fall wieder dabei!!!

Gruss
Jens
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi Jens :)

sehr schön. Markus hat mir heute abgesagt :mad: .

Wißt Ihr schon wie Ihr fahrt :confused: .

Gruß

Uli
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Darf ich das GELB ändern ? Biiitteeeeeee :D
 
jega

jega

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
279
Ort
Korschenbroich
Modell
R 1200 GS Adventure. R 1100 GS
Germed schrieb:
Hi Jens :)

sehr schön. Markus hat mir heute abgesagt :mad: .

Wißt Ihr schon wie Ihr fahrt :confused: .

Gruß

Uli
Hallo Uli,
wir wollen die Vogelfluglinie nehmen. Fähre Kiel - Oslo wird zu teuer.

Wie wolltest du denn hin???

Gruss
Jens
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hi Jens,

hilf mir mal auf die Sprünge. Vogelfluglinie? Ist das Oeresundbrücke?

Ich würde gerne mal über den Oeresund fahren aber das ist recht weit. Der Kassiker Kiel - Göteborg (hin/rück) gefällt mir gedanklich ganz gut.

Gruß

Uli
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Germed schrieb:
Hi Jens,

hilf mir mal auf die Sprünge. Vogelfluglinie? Ist das Oeresundbrücke?
Vogelfluglinie ist

Fehmarn
Puttgarden Fähre
Rodbyhavn
durch Dänemark

Helsingor Fähre Helsingborg
an der Küste entlang durch Schweden Richtung Oslo

Von Bad Oeynhausen bis Otta 1500 Kilometer (drei Tage)


Hier steht auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Danke Wolfgang,

das ist ja dann ähnlich wie Oeresundbrücke :D .

Gruß

Uli
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
GS Meeting wer fährt ?

Ich habe schon mal Urlaub gebucht.
Wer fährt da hin?
Wer war schon mal da?
Wer kann mir ein paar Streckentipps geben?
Wer kann mir Ausrüstungstipps für dort geben?
Was brauche ich unbedingt, worauf kann ich verzichten?
Wenn ich fahre, so Gott und meine Frau will, habe ich vor, Donnerstags früh losszufahren, schnellste und kürzeste Route. früher geht nicht.
die Woche danach hab ich Zeit ohne Ende, Bis zum WE.

Gruss
:)
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
werde diesmal auch dabei sein.
abfahrt und route stehen aber noch nicht fest.
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Hi zusammen,

war die letzten 2 Jahre dort und kann die Veranstaltung nur wärmstens ans Herz legen. Das bester Schottertraining, das es gibt!

Leider weiss ich nicht, ob ichs dieses Jahrt zeitlich hinbekomme.

@Jüppchen:
Wenn Du dort hinfährst, nimm dir noch ein paar Tage vorher oder danach, um Dir Norwegen anzuschauen. Hier kann Dir Max jede Menge Tipps geben.
Das Treffen selbst liegt sehr einsam in ganz viel Wald drumrum. Die typischen Norwegischen Touristikattraktionen (fjorde, Berge, Meer) findest Du dort nicht direkt. Aber dafür jede Menge Spass beim Fahren und nette GS-Fahrer!
Zur Strecke: Meine Lieblingsstrecke ist auch die Vogelfluglinie. Öresundbrücke ist ätzend, vor allem, weil die Küstenautobahn in Schweden von unten bis Norwegen sich ohne Ende zieht & der Seitenwind von der Küste echt nervig sein kann.
Im ersten Jahr bin ich von München aus bis dort hin gefahren und an 2 Tagen komplett zurück - Es sind ca. 1900km von München bis zum Treffen (@Wolfgang: Es geht also auch schneller ;-))
Letztes Jahr bin ich mit dem Autozug von Stuttgart nach Niebüll & dann durch Dänemark. Autozug ist recht angenehm um sich die Autobahnkilometer in Deutschland noch zusätzlich zu sparen - es sei denn man hat keine Einzelkabine und Schnarcher im Abteil...
Das schöne ist auch: Abends rein - schlafen - morgens da.
Über ADAC bekommst Du Autozug teilweise Last Minute mit dem Mopped für 80 Euro eine Strecke (München-Hamburg oder Stuttgart Niebüll).
Mit dem Autozug kann man es also theoretisch in einer Nacht und einem Tag bis zum Treffen schaffen.

Dann gibt es da noch die Fährvarianten. Kiel-Göteborg (spart die die langweilige Strecke durch Dänemark und einen Grossteil der schwedischen Küstenautobahn) - Kosten ca. 90 Euro in 4er Kabine. Fährt abends um 7 in Kiel los und morgens um 7 bist Du in Göteborg.

Die Luxusfährvariante ist die Color Line von Kiel nach Oslo. Kostenpunkt ca. 220 Euro. Mit Riesenbüffet und Party an Bord. Von Oslo sind es dann nur noch ca. 110 km bis zu dem Treffen, also ein Katzensprung.

Gepäck? Was sollst Du mitnehmen? - Hm.
- Ein Zelt,
- einen guten Schlafsack (Nachts wirds da im September schon ein bissl frischer - letztes Jahr wars ein wenig wärmer (Klimaerwärmung? ;-)), aber vorletztes Jahr gings dann schon teilweise auf 6-8 Grad runter.
- Kochgeschirr
- Tütensuppen
Ansonsten ist 35km von dem Treffen, direkt hinter dewr schwedischen Grenze ein grosser Supermarkt, ein Systembolaget etc. So dass man dort fast alles vor Ort kaufen kann.
Auf dem Treffen wird Abends immer der Grill angeworfen, Fleisch muss man dann selbst organisieren.
Weiterhin solltest Du schauen, dass Deine Reifen noch recht frisch sind, bevor Du da hoch fährst. Nicht zuletzt wegen der unbefestigten Wege... TKC 80 sind kein Muss, bringen aber mehr Spass!

vG & evtl. viel Spass.

Vielleicht krieg ichs dieses Jahr ja nochmal hin, auch dort zu sein.

P.S. Aufgrund der guten Publicity könnte es allerdings sein, dass das Treffen von der Teilnehmeranzah erheblich grösser ausfällt, als die Jahre davor. Den Trend konnte man letzes Jahr schon feststellen.
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
Hm, das ja mal was Anständiges.
Ich wollte Donnerstag früh losfahren, evtl. Reifenwechsel an der Deutschen Nordgrenze und dann weiter, wie weiß ich noch nicht genau wie.
Ich habe die Woche danach noch Urlaub . auf deinenTipp bin ich auch gekommen. 3 tage rauf und runter wäre Hetze.
Ich werde mal alles beherzigen und dann losfahren.
Wenn sich jemand anschießen sollte kann man das krurzfristig machen.
ich starte von Daxweiler, Raststätte Hunsrück
ost An der BAB A 61. es sind rund 1500 km einfach.
Das mit dem autozug hört sich gut an.
Was mich interessiert:
Wie siehts denn dort mit Fisch fangen und grillen aus??
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Angeln ist ja bekanntermassen in den Skandinavischen Ländern problemlos und ohne Lizenz erlaubt.
Das Treffen liegt direkt an einem grossen See in dem es sicherlich reichlich Hechte etc. geben wird.
War zwar früher mal ein leidenschaftlicher Angler und betreib das auch manchmal noch im Urlaub, auf dem Treffen hatte ich allerdings kein Gerät dabei & auch keine Zeit, mein Glück dort zu probieren.
Wenn Du die Angel mitnehmen möchtest, würd ich Dir auf jeden Fall raten, es mal auszuprobieren. Ein Grill und ausreichend Feuerholz sind - wie bereits erwähnt - auf dem Treffen für alle vorhanden.

Petri Heil!
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
wmadam schrieb:
Gepäck? Was sollst Du mitnehmen? - Hm.
- Ein Zelt,
- einen guten Schlafsack (Nachts wirds da im September schon ein bissl frischer - letztes Jahr wars ein wenig wärmer (Klimaerwärmung? ;-)), aber vorletztes Jahr gings dann schon teilweise auf 6-8 Grad runter.
- Kochgeschirr
- Tütensuppen
UND NE BADEHOSE, gell Sebastian :D

Ich weiß noch nicht wie ich fahre. Hoffe immer noch das mein Flügelmann bis dahin wieder fahren kann. Das mit dem Reifenwechsel kurz vor der Grenze ist keine so dumme Idee. Mein BW macht langsam schlapp.

Ein Kollege hatte letztes Jahr die Angel mit und hat diese auch in den See gehalten, leider nix raus geholt. Geht aber ohne Angelschein.

Gruß

Uli
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Stimmt, die Badehose hatte ich vergessen zu erwähnen SAUWICHTIG!!!:D (zumindest für harte Männer wie uns :cool:)

Beim Angeln ins Schweden/Norwegen ist das entsprechende Equipment und die Stelle wichtig.
Kommt halt drauf an, was fürn Fisch man Angeln möchte...
 
Thema:

GS-Meeting in Norwegen

GS-Meeting in Norwegen - Ähnliche Themen

  • GS Meeting Norwegen 10.-13.9.2015

    GS Meeting Norwegen 10.-13.9.2015: Das Programm für 2015 steht seit ein paar Tagen. http://bit.ly/GSNORGE2015
  • GS Meeting Norwegen 2014

    GS Meeting Norwegen 2014: Fährt jemand zum o. g. Treffen 11-14 September? Ich habe Bock da hin zu fahren, aber alleine ist irgendwie doof bis dahin. Ich fahre vom südlichem...
  • GS Meeting 6.-9.09.2012 , Kongsvinger, Norwegen

    GS Meeting 6.-9.09.2012 , Kongsvinger, Norwegen: Hallöchen, Wir (Eine Gruppe vom Motorradstammtisch Mainz-Wiesbaden) werden zu besagtem Meeting fahren:D. Hier erstmal der Link zur Homepage...
  • GS-Meeting in Kongsvinger, Norwegen * 09.-12.09.2010

    GS-Meeting in Kongsvinger, Norwegen * 09.-12.09.2010: Hi ich möchte einen Kurztrip zum GS-Treffen nach Norwegen machen. http://www.gsmeeting.com/ Es sind von mir aus ca. 1300 km. Geplant habe ich den...
  • GS MEETING Kongsvinger/Norwegen

    GS MEETING Kongsvinger/Norwegen: Moin! Wen Kann ich den noch so alles treffen, beim GS MEETING in Kongsvinger vom 10. September bis 13. September? Ich werde am 9. losfahren...
  • GS MEETING Kongsvinger/Norwegen - Ähnliche Themen

  • GS Meeting Norwegen 10.-13.9.2015

    GS Meeting Norwegen 10.-13.9.2015: Das Programm für 2015 steht seit ein paar Tagen. http://bit.ly/GSNORGE2015
  • GS Meeting Norwegen 2014

    GS Meeting Norwegen 2014: Fährt jemand zum o. g. Treffen 11-14 September? Ich habe Bock da hin zu fahren, aber alleine ist irgendwie doof bis dahin. Ich fahre vom südlichem...
  • GS Meeting 6.-9.09.2012 , Kongsvinger, Norwegen

    GS Meeting 6.-9.09.2012 , Kongsvinger, Norwegen: Hallöchen, Wir (Eine Gruppe vom Motorradstammtisch Mainz-Wiesbaden) werden zu besagtem Meeting fahren:D. Hier erstmal der Link zur Homepage...
  • GS-Meeting in Kongsvinger, Norwegen * 09.-12.09.2010

    GS-Meeting in Kongsvinger, Norwegen * 09.-12.09.2010: Hi ich möchte einen Kurztrip zum GS-Treffen nach Norwegen machen. http://www.gsmeeting.com/ Es sind von mir aus ca. 1300 km. Geplant habe ich den...
  • GS MEETING Kongsvinger/Norwegen

    GS MEETING Kongsvinger/Norwegen: Moin! Wen Kann ich den noch so alles treffen, beim GS MEETING in Kongsvinger vom 10. September bis 13. September? Ich werde am 9. losfahren...
  • Oben