GS - Neuling vom Bodensee

Diskutiere GS - Neuling vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen , Mein Name ist Kevin Buhmann, ich bin 26 Jahre alt und bin ( nach Aussage meines älteren Bruders, der zwei 2 ventiler GS...
Kevin1993

Kevin1993

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
43
Hallo zusammen ,

Mein Name ist Kevin Buhmann, ich bin 26 Jahre alt und bin ( nach Aussage meines älteren Bruders, der zwei 2 ventiler GS Besitzt ) endlich auf den Geschmack gekommen. Ich hatte bisher eine Aprilia Tuono RSV 1000.

Für den Spass im groben Dreck besitze ich noch eine Beta rr 390 Bj. 2018, und wenn s gemütlich sein soll und die Sonne scheint , nehme ich mir den Opel Manta , den ich mit 16 Jahren 5 Jahre lang restauriert habe aus der Garage.

2 Jahre lang besaß ich noch eine Aprilia RS 250 , welche wirklich Spaß gemacht hat , aber auf Dauer nichts für mich war.

Da ich mit meiner freundin letztens ca. 350 km mit dieser Aprilia gefahren bin und sie fast nicht mehr vom Motorrad kam ;-P sind wir einfach mal die alte R1100 GS Bj. 95 von meinem Vater Probe gefahren. ( Mein Vater fährt jetzt multistrada ).

Ich war sofort davon begeistert , mit welch einer Leichtigkeit sich die Gummi - Kuh bewegen lies und wie wir dahin gleiten konnten. Und aus Erzählungen meines Vaters , der seid 40 Jahren Motorrad fährt wurde mir versichert , das ich auch mit der GS dass sportliche fahren nicht missen muss.

Dann hörte ich 2 Tage später, das mein Onkel seine GS 1200 Bj. 2006 , 46000km verkauft. Top gepflegt und immer alle Service beim Motorrad Scheck in Wangen ( sollte hier ja jedem was sagen) gemacht.

Also los zur Probefahrt, zwei Nächte darüber geschlafen und das Teil bezahlt und abgeholt :-).

Bin also jetzt ( nachdem sich mein Bruder in Vergangenheit viel von mir anhören musste wegen seiner Liebe zu den alten GS 'en) selbst GS Fahrer, weswegen ich das jetzt alles doppelt zurück bekomme.

Ich hoffe , hier einige wertvolle Tipps zu erlangen und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Kevin Buhmann
20200812_164038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Nick

GS-Nick

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hi!

Willkommen im Forum!
Sehr schönes Motorrad mit den Gussfelgen :)

Immer "GutGrip" wünsche ich.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.279
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Kevin und herzlich willkommen.

Schöne Vorstellung hast du da geschrieben.
Dir jedenfalls viel Spaß mit deinen motorisierten Gefährten und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße vom "lago chiem"
Christian
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.146
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.767
Modell
GS (poly)
Danke für deine ausführliche Vorstellung. Ein schönes Motorrad hast du da und du wohnst ja auch nahe an den schönen Fahrgebieten.

Gute Fahrt & willkommen!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.448
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Willkommen aus dem WW
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6.137
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hi Kevin,

du drückst den Altersdurchschnitt ja ganz gewaltig nach unten... Respekt!

Und deine Lufti schaut echt gut aus!

Herzlich Willkommen hier im Forum aus der Holledau!
 
Kevin1993

Kevin1993

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
43
Hallo zusammen ,

Danke für die netten Begrüßungen. Das mit dem Altersdurchschnitt ist gut möglich :-P.

Ich möchte auch noch ein paar Kleinigkeiten an der GS verändern. Alles was gelb ist , soll schwarz werden( gelb ist einfach nicht meine Farbe ). Wenn ich mit viel Glück eine Desierto 3 Maske finde soll auch so eine noch montiert werden. Kleinere blinker etc. Kommen such noch hin:-).

Gruß Kevin
 
Thema:

GS - Neuling vom Bodensee

GS - Neuling vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Alle Wege führen nach GS

    Alle Wege führen nach GS: Moin Zusammen, ich bin JunGSpund, 22 Jahre alt ausm Raum Hannover. Ich dachte mir, ich geselle mich auch mal hier ins Forum, war in den letzten...
  • Neuling mit Navigator VI

    Neuling mit Navigator VI: Beim Kauf meiner R1250GS war am Bike der Navigator VI montiert. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, er habe das Gerät mal bekommen und dann...
  • Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

    Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling: Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben