GS-Stammtisch im Bodenseeraum

Diskutiere GS-Stammtisch im Bodenseeraum im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; recht hast du ;-) jhab mir jetzt auch vorab die rechnung kommen lassen. muss meine aussage wohl etwas relativieren: er hat mehr gemacht, als...
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
recht hast du ;-)

jhab mir jetzt auch vorab die rechnung kommen lassen. muss meine aussage wohl etwas relativieren: er hat mehr gemacht, als eigentlich abgemacht war. so hat er nicht den schon auf bleifrei umgebauten kopf montiert, sondern den kopf des originalmotors auch komplett revidiert. war eigentlich nicht abgemacht und er hätte es ankündigen sollen. auch wenn ich ihn ein wenig verstehen kann: wenn der den anderen kopf montiert hätte, wäre eine gewährleistung für den motor schwer für ihn zu geben, weil er den kopf eben nicht gemacht hat. trotzdem hätte er was sagen sollen, denn mit den kosten habe ich natürlich nicht gerechnet! bleibt noch der bittere beigeschmack von 4 jahren!

auf der anderen seite muss ich auch gestehen, dass ich von seiner arbeit bisher nur gutes gehört habe. auch wenn sein maschinenpark etwas veraltet ist, bedeutet das grundsätzlich ja nicht, dass die maschinen nichts taugen. welcher mopedschrauber kann schon über so eine umfangreiche ausstattung verfügen, wie der fränkel?! ich denke der ist aich in der lage, das eine oder andere teil nazufertigen.

wollte meine erste aussage über hugo fränkel, die ich sicher auch mit nem grummeln in der magengegend gemacht habe, nur in ein etwas anderes licht stellen und revidieren.

aber nun genug off topic ;-)

grüessli
christoph
 
A

ArmerIrrer

Gast
Oh, so veraltet ist sein Maschinenpark nicht, da findest Du die neuesten Drehbänke und mittlerweile auch viel Combjudertechnik an den Anlagen. Das einzige was ihm fehlt sind die Diagnosegeräte für die neuen Mobbeds, aber die richtet er auch net so gern, da ist die 1150er schon genug für ihn, weil Elektronik wird total überbewertet...

Und er kann in der Tat Teile die es nicht mehr zu kaufen gibt nachfertigen... Muss da am WE ggf nochmal vorbei, hab dem auch weng arbeit...
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Motorrad-SHT am 18.04.2010 in Konstanz

Hallo miteinander,

es ist schon wieder eine Weile her, dass wir mit einer größeren Gruppe in Neuhausen ob Eck zum SHT waren. Dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall wieder zu einem SHT und habe mich bei der Kreisverkehrswacht Konstanz-Hegau schlau gemacht.

Es gibt eine Menge Termine, doch MIR ist der Sonntag, 18.04.2010 sehr angenehm.

Die wichtigsten Daten in Kürze:

- Training in KN von 9.30 Uhr bis mindestens 16.00 Uhr
- Kosten inkl. Vollkasko mit 500 EUR SB: 60 EUR

Wer Interesse hat, bitte einfach per PM bei mir melden, dann kann ich die Teilnehmer sammeln und die "gesammelten Werke" en bloc übergeben. Bei Fragen irgendwelcher Art: einfach auch am besten per PM oder Mail fragen. ;)

Ach ja, ich bin weder mit der Kreisverkehrswacht verheiratet noch verschwägert noch bekomme ich in irgendeiner Art Provisionszahlungen. :D
 
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
Ist das noch aktuell oder bist Du fündig geworden ?

Was ich Dir absolut empfehlen kann:

Manfred Weiler
Messkircher Str. 165a
78333 Stockach-Zizenhausen
Tel. 07771 / 917178

Ist KFZ-Meister .... hat jahrelange als Meister bei einem bekannten BMW Motorradhändler in der Gegend :cool: gearbeitet, ist absolut zuverlässig, hat den vollen Durchblick und ist preislich 1A !

Hab gerade meinen 20.000 KD machen lassen ... Ventile einstellen, Synchronisieren, Kerzen und LuFi neu, Bremsflüssigkeiten neu ... 140.- Euro :)

Grüße
R:DBI

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch einen guten und günstigen Schrauber im Raum Konstanz, Singen, Überlingen nennen? Müsste bei meiner 11er u.U. mal die Kupplung wechseln und trau' mich nicht allein ran.
War mal beim Herrn Schanuel in der Mainaustrasse in Konstanz und der ist auch ausgesprochen freundlich, aber er hat immer sehr wenig Zeit und ist schlecht zu erreichen und der Freundliche in Stockach....ist halt nicht so ganz günstig.

Grüsse aus Konstanz, Hein Blöd
 
R

rrobi

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
284
Ort
78224 Singen
Modell
R 1150 GS
Hallo ... ?

gibt es noch Treffen bzw. Ausfahrten von GS-Fahrern im Bodenseeraum ?

Gruß
R:DBI
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Wo sind denn die Halter der Weidetiere??

Ja kann es denn wahr sein??:mad:
Seit ihr im vergangenen Winter alle erfrohren, oder habt ihr Eure Weidetiere verkauft oder dürft ihr evtl. nimmer fahren? :confused:
Wenn das alles nicht zutrifft, was haltet ihr vom 13. Mai, der uns Väter gewidmet wurde, um unseren Hobbies ungestört nachzugehen.;)

Schlage vor, eine nette Voralpentour mit Allgäukontakt, nett und gepflegt kulinarisch etwa zu uns zu nehmen und dann den Rest des Tages über Oberschwaben wieder Richtung Bodensee zu rollllllen oder zu räubern.:D

Natürlich sollte das Wetter entsprechend sein, damit die Regenkombi nicht verwendet werden muß.:(
Bei Interesse nenne ich gerne Treffpunkt mit Uhrzeitangabe und Routenverlauf.:)

Gruß Hotzi:p
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Hotzi!

Vor lauter Fahren komme ich nicht mehr zum Anhalten ;)
13. Mai, das wird leider nix, da muß ich meine HP unbedingt bei BvZ einsauen!

Seit Chefe nicht mehr durch die Kletterhalle Rzell tobt, findet leider kein Stammtisch mehr statt, auch keine spontanen Treffen mehr - das ist echt schade.
Hat Jemand eine Idee? Alternativ könnten wir doch mal Chefe bei seiner neuen Halle in Balingen von der Arbeit abhalten, natürlich nur an einem Tag, an dem es ihm paßt... könnte man zudem für eine kleine Moppedrunde nach Balingen und zurück nutzen.

Grüße,
Juliane
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo Hotzi!

Vor lauter Fahren komme ich nicht mehr zum Anhalten ;)
13. Mai, das wird leider nix, da muß ich meine HP unbedingt bei BvZ einsauen!

Seit Chefe nicht mehr durch die Kletterhalle Rzell tobt, findet leider kein Stammtisch mehr statt, auch keine spontanen Treffen mehr - das ist echt schade.
Hat Jemand eine Idee? Alternativ könnten wir doch mal Chefe bei seiner neuen Halle in Balingen von der Arbeit abhalten, natürlich nur an einem Tag, an dem es ihm paßt... könnte man zudem für eine kleine Moppedrunde nach Balingen und zurück nutzen.

Grüße,
Juliane

darf man das passen jetzt so verstehen wie "natürlich nur wenn man ihn auch wirklich vond er Arbeit abhalten kann..." :D:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Hotzi!

Vor lauter Fahren komme ich nicht mehr zum Anhalten ;)
13. Mai, das wird leider nix, da muß ich meine HP unbedingt bei BvZ einsauen! (:D:D:D:D)

Seit Chefe nicht mehr durch die Kletterhalle Rzell tobt, findet leider kein Stammtisch mehr statt, auch keine spontanen Treffen mehr - das ist echt schade.:o:o:o:o:o:o:o:o


Grüße,
Juliane
Ich hoffe auch, daß wir mal wieder zusammen fahren bzw. uns treffen können. Nur "frisst" mich mein Betrieb geradezu auf:mad:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Vatertagsausfahrt !!

Also Frauen und Mannen,
der Wettergott hatte keine Einsicht und somit bleibt die Q am 13.5. im Stall. Aber nicht aufgehoben, nur aufgeschoben!!

@Cheffe
Hast Du dich in deinen Kletterseilen verhättert und kommst nicht mehr los?
Keine Antworten und zweideutige Komentare mehr von Dir. Da stimmt doch was nicht. Wenn wir Dir helfen können, lass es uns doch wissen.

Gruß Hotzi:D
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
Saisonende!!

Hallo Bodensee-GSler,:D
nachdem wir dieses Jahr leider keine gemeinsame Aktivität :mad: auf die Beine stellen konnten, möchte ich es trotzdem nicht versäumen, Euch ein schönes Saisonende zu wünschen und ne ordentliche Portion Durchhaltevermögen. ;) Denn das nächste Frühjar kommt bestimmt. :) In diesem Sinne eine schöne Winterzeit und alles erdenklich Gute. :D
Gruß Gunnar
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Gunnar, hallo übriggebliebenen See GS'ler

Hier vom Südufer des "schwäbischen Meeres" schliesse ich mich den Wünschen an. Und nächste Saison kann bezüglich Aktivitäten nur besser werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euren Q-en einen guten Winterschlaf und vielleicht doch die eine oder andere Ausfahrt an einem schönen Wintertag.

Viele Grüsse und Gute Zeit (hebet euch sorg... wie die Eidgenossen so schön sagen)
Frank
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich weiß net was ihr habt, man kann doch auch im Sommer auf der Südhalbkugel auf der Nordhalbkugel ne Runde drehen... :D:D
 
C

Chefe

Gast
Was'n, was'n - nix mehr Moped fahren???
Leute bei mir braucht's grad mal 8 bis 9 Tage für die nächsten 1000 Kilometer also haltet euch ran :cool:
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
.......bei mir braucht's grad mal 8 bis 9 Tage für die nächsten 1000 Kilometer also haltet euch ran.........
Wie jetzt, 8 bis 9 Tage für 1000 km.?????
Bin So. 31.10. u. Mo.01.11. 800 Km gebrummelt, wobei teilweise auch gedüst, dabei war. S´war einfach wieder scheeeeeeee.....!!:D:D:D
 
Hotzi

Hotzi

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
636
Ort
Bayrischer Bodensee
Modell
GS 1100, GS 1150, HP2 Sport
ich weiß net was ihr habt, man kann doch auch im Sommer auf der Südhalbkugel auf der Nordhalbkugel ne Runde drehen... :D:D
Du machst deinem Namen eine echte Ehre. Wir brauchen weder auf die Südhalbkugel, noch auf die Nordhalbkugel. Wir bleiben einfach hier zwischendrin und fahren was das Zeug hält, du armer...........!!:D:D:D
 
Seegockel

Seegockel

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Knock knock knock

Hallo hallo,

jemand zu Hause? Wollte auf diesem Weg anfragen, ob ich nach "Babypause" und Wechsel des Arbeitgebers wieder mal mit jemandem aus der Bodenseeregion eine schöne Runde drehen darf oder ob ich doch allein fahren soll.

Bitte melde dich! :D

Viele liebe Grüße
Matthias
 
Tomtom

Tomtom

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Servus Matthias,
wir waren letzte Woche in den Dolomiten und sind quasi 1 Woche im grüßten Schiffwetter herumgefahren. Die Reinigung meiner Karre wird sicher genau solang gehen, dann werden wir auch wieder ne Runde drehen, Du weist ja, ich muss jetzt 2 Mopeds putzen:(, ob ich die jemals wieder richtig sauber kriege:confused:

Sobald wir Zeit dazu finden, wieder mal eine kleine Ausfahrt zu machen, gebe ich Dir eine kurze Info....vielleicht klappt's ja bald.

In der Zwischenzeit meldet sich vielleicht noch jemand anders, der die Gegend mit seiner GS unsicher macht.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

GS-Stammtisch im Bodenseeraum

GS-Stammtisch im Bodenseeraum - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oktober Stammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • GS-Stammtisch Haan - Test

    GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

    S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • GS Stammtisch Düsseldorf

    GS Stammtisch Düsseldorf: Moin, inspiriert durch eine Einladung des Ducati Club Düsseldorf, stellt sich mir die Frage: Was für einen Grund hat es, dass es im Ballungsraum...
  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Oktober Stammtisch 2023

    Oktober Stammtisch 2023: Unser GS Stammtisch findet am Freitag den 13.10.23 in Kienberg im Gasthaus zur Post statt. Beginn: 19:00 Uhr Wir freuen uns auf Euch DlzG Gottfried
  • Oben