GS Transport

Diskutiere GS Transport im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Transport der GS(mit Fahrwerksabsenkung) in einem Transport der VW T6 Größe? Die VW T6 und...
Maddin_87

Maddin_87

Themenstarter
Moin,
hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Transport der GS(mit Fahrwerksabsenkung) in einem Transport der VW T6 Größe?

Die VW T6 und Alternativen haben ja eine Laderaumhöhe von ca. 140cm.
Ich habe bei meiner GS im abgesenkten Zustand 138cm an den Spiegeln gemessen. Rein theoretisch könnte das passen, ohne das man Teile demontieren muss. Bei den Vorgängern war das ja nicht der Fall.

Mfg Martin

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Moin,
hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem Transport der GS(mit Fahrwerksabsenkung) in einem Transport der VW T6 Größe?

Die VW T6 und Alternativen haben ja eine Laderaumhöhe von ca. 140cm.
Ich habe bei meiner GS im abgesenkten Zustand 138cm an den Spiegeln gemessen. Rein theoretisch könnte das passen, ohne das man Teile demontieren muss. Bei den Vorgängern war das ja nicht der Fall.

Mfg Martin
Die Transporter gibt es auch grundsätzlich in Hochdachvarianten, also mit deutlich mehr als 140 cm Laderaumhöhe.

Maddin_87

Maddin_87

Themenstarter
Ja sind dann aber halt oft auch die langen Transporter. Mit der Größe wie Mercedes Vito und Co kommt man halt auch noch gut in der Stadt klar was zb Parkplätze betrifft, deswegen die Frage

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Spiegel und Scheibe ab dann passt das. Festes Hochdach würde ich nie machen, sehr unpraktisch im Normalen Leben.

Ich suche gerade auch etwas ähnlich, will aber erst nächstes Frühjahr kaufen.
California Beach ohne Küchenblock, also normaler Multivan mit Hochdach.
Die GS passt das rein und ich würde den als „festes Zelt„ auf Touren und bei langen Anreisen mit Moped im Wagen nutzen.

Thema:

GS Transport

GS Transport - Ähnliche Themen

• Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport

Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner F700GS und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon erlebt hat: Ich habe...
  • Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter?

Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter?: Hallo Jungs, ich beabsichtige meine Gs mit einem T5 Transporter abzuholen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die da überhaupt reinpasst? Laut...
  • Erledigt BMW Hecktasche Original

BMW Hecktasche Original: Zum Verkauf steht eine Originale BMW Hecktasche aus der Serie Black Collection mit allen dazugehörigen Befestigungsgurten. Die Tasche wurde nur...
  • Erledigt Biete EILZURR (Eil Zurr) System Set 6 - zur Motorradbefestigung auf dem Anhänger oder im Transporter

Biete EILZURR (Eil Zurr) System Set 6 - zur Motorradbefestigung auf dem Anhänger oder im Transporter: Verkaufe Original EILZURR Befestigungsystem der Firma Eilert in optisch und technisch tadellosem Zustand, da nur wenige Male benutzt. Es handelt...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport - Ähnliche Themen

• Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport

Quietschgeräusch beim Einfedern am Heck nach Anhänger-Transport: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner F700GS und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon erlebt hat: Ich habe...
  • Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter?

Bmw gs 1300 in VW t5 Transporter?: Hallo Jungs, ich beabsichtige meine Gs mit einem T5 Transporter abzuholen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die da überhaupt reinpasst? Laut...
  • Erledigt BMW Hecktasche Original

BMW Hecktasche Original: Zum Verkauf steht eine Originale BMW Hecktasche aus der Serie Black Collection mit allen dazugehörigen Befestigungsgurten. Die Tasche wurde nur...
  • Erledigt Biete EILZURR (Eil Zurr) System Set 6 - zur Motorradbefestigung auf dem Anhänger oder im Transporter

Biete EILZURR (Eil Zurr) System Set 6 - zur Motorradbefestigung auf dem Anhänger oder im Transporter: Verkaufe Original EILZURR Befestigungsystem der Firma Eilert in optisch und technisch tadellosem Zustand, da nur wenige Male benutzt. Es handelt...
  • GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport

GS 1300 - Winter Plane Motorrad Transport: Die neue GS 1300 soll Februar/März mit dem Motorrad Anhänger nach Spanien und wieder zurück transportiert werden Hat einer von euch eine...
  • Oben