GSA AliExpress Rahmentasche, Kotflügel Seitenteil & Kleinkram

Diskutiere GSA AliExpress Rahmentasche, Kotflügel Seitenteil & Kleinkram im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, ich bin dabei mir ein paar Teile bei Ali Express zu bestellen, hat jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Dann hätte...
A

Arkogro

Themenstarter
Guten Morgen zusammen,
ich bin dabei mir ein paar Teile bei Ali Express zu bestellen, hat jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht? Dann hätte ich ein ruhiges Gewissen oder kann es mir ersparen.Wäre meine erste Bestellung bei Ali, habe vorher noch nichts da bestellt. Mit Teemu hatte ich nur schlechte Erfahrung mit der Ware, alles war Müll. (Keine Motorradteile sondern eher nur günstige Gadgets)
Ali Linkliste:

Am Rande, schaut mal dieses T-Shirt an, finde ich ganz cool! Besser noch wäre es ohne den GS Logo, nur die Kontur vom Scheinwerfer ;-)
BMW T-shirt GS Herren | BMW Motorrad

Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Mein Kollege hat sich die Seitentaschen bestellt. Die Befestigungslöcher für die Schrauben waren falsch gesetzt. Hätte man zwar einfach nachbohren können, aber er hat sie dann zurückgeschickt und die Originalen geholt.
Die von Ali sehen zumindest optisch aus wie die Originalen, sind also Raubkopien. Ob du diese Geschäftspraktik unterstützen möchtest, musst du entscheiden.
Zu den anderen Teilen kann ich nichts sagen.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Die Rahmentaschen habe ich montiert, passen sehr gut.

5mala

5mala

Modell
R1200GS LC 2015
Die Rahmentaschen hab ich noch nicht montiert. Aber der Rankrucksack ist unterirdischer Schrott. Schlecht verarbeitet schlecht zu schliessen und die Eibrastung passt nicht. Finger weg. Der geht zurück.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Welcher Rankrucksack? Ist doch gar nicht in der Liste.

Ich habe die Seitentaschen und den Kardan Schutz und alles ist gut.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Das meiste aus China ist qualitativ sehr schlecht. Also passt die Qualität zum Preis.
Ich habe zwei vernünftige Sache gefunden: den Ölstopfen aus Alu und die Platte für den Soziussitz aus Alu.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Grüße

LP4zu6XE

LP4zu6XE

Modell
R 1300 GS Adventure
Grundsätzlich muss man unterscheiden, Apple, Samsung, seltene Erden - vieles aus China spricht für Qualität (ja - auch Apple und Samsung stellen in RPC her)- bei den nachgemachten Produkten, nun ja, was erwarte ich da? Es kann gut gehen, muss aber nicht!

Beispiel ein Drehmonetschlüssel, Hazet, Wera etc, geeicht, Gewahrleistung im privaten sowie im gewerblichen Bereich, Drehmoment-Schlüssel Ali, Temu etc. ein Buchteil des Preises, ein Bruchteil der Qualität, aber vieles davon macht eben auch das Geschäftsmodell von besagten Händler aus. Im Umkehrschluss bedeutet dies, jede gemachte Erfahung muss nicht gleich der nächsten sein. So hatte ich bei Ali gut, aber auch sehr, sehr schlechte Erfarungen, ebenso bei Temu! Im Endeffekt musst Du das für Dich entscheiden!

5mala

5mala

Modell
R1200GS LC 2015
Also auch wenn Oerst doch tatsächlich festgestellt hat, dass der Tankrucksack nicht gefragt war war er doch von Aliexpress und ist einfach nur schlecht. Schließt nicht passt nicht in die Halter und ist schlecht verarbeitet.
Die Seitentaschen hab ich dann montiert. Und ja die Bohrungen sind zu eng beieinander. Mit etwas Krafteibsatz waren sie dann montierbar.

Den Rankrucksack konnte ich kostenfrei zurücksenden. Die Rückzahlung erfolgte prompt.

Fazit: Ich überleg mir genau ob ich da nochmal bestell.
Das ist meine persönliche Erfahrung. Und ich brauch keine Kommentare dass bei Anderen Alles gut oder Alles schlecht war.
Das hilft dem Themenstarter auch nicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Mein BBB hat sich die seine 13er GSA den Tankrucksack bei Ali bestellt und ist zufrieden. Top Qualität, wie er sagt

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Hab es schon geschrieben, bei Ali kannst du daselbe product bei mehrere anbieter kaufen.
Es gibt da also A und B produkte, oder besser gesagt auch mahl die bekante refurbished produkte.
Wenn man dan ganz billig wilt sein dan kan es passieren das du refurbished oder mangelware kriegst.
Schau auf den revieuw, kaufe nur bei anbieter die schon viel verkauft haben und es gibt sogar anbieter die haben dass zertifikat original manufactor.
Und klar, lese auch mahl die beschreibungen, gebrauchtes material usw und denke selber nach.

A

Arkogro

Themenstarter
Guten Morgen zusammen, es ist alles angekommen. Ich zeige euch mal ein paar Bilder… Qualität aus meiner Sicht in Ordnung! Passgenauigkeit der Schraubenlöcher von den Taschen. Naja, aber sie sind montiert Barr. Etwas stramm gewesen aber nach einmal reinschrauben passte alles… Interessanter ist die schwarze Abdeckung rechts und links vom Tank. Sie ist aus Kunststoff und dadurch nicht perfekt Form stabil.
Eine andere Frage, die ich aber in einem separaten Beitrag stellen werde, ist, ob diese Kunststoffschutzteile am Kadern und an der Gabel wirklich so viel bringen und notwendig sind… Ich finde es sieht optisch absolut nicht gut aus und werde sie wahrscheinlich wieder zurückschicken.

Anhänge

Thema:

GSA AliExpress Rahmentasche, Kotflügel Seitenteil & Kleinkram

GSA AliExpress Rahmentasche, Kotflügel Seitenteil & Kleinkram - Ähnliche Themen

• Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!

Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!: Guten Tag alle Miteinander ;-) ich bin die Frank, die bessere Hälfte vom Heidi ;-) und wir beide machen nun seit 20 Jahren, im Nebenerwerb zu...
  • Suche Seitenständer-Auflagevergrößerung für LC GSA

Seitenständer-Auflagevergrößerung für LC GSA: Hallo GS Freunde, ich suche eine Seitenständer-Auflagevergrößerung für LC GSA ohne Tieferlegung, am liebsten Wunderlich, aber kann auch z.B...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rally Sitzbank

Rally Sitzbank: Ich gebe hier eine Rally Sitzbank komplett ab. Also mit der Abdeckplatte. Die Sitzbank habe ich ca. 2000km daufgehabt. Damals hatte ich über...
  • Erledigt Original Schalthebel neuwertig 1200 GSA LC

Original Schalthebel neuwertig 1200 GSA LC: Hallo Falls jemand einen originalen Schalthebel hat als neuwertiges Überbleibsel würde ich mich freuen. Soll beim Klaus auf Kugellager umgebaut...
  • Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017

Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017: Hallo, ich suche linken Motorschutzbügel für meine R1200 GS Adventure LC. Bitte nur makellose. Möchte nach Umfaller austauschen. Artikel Nr...
  • Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017 - Ähnliche Themen

• Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!

Kofferinnentaschen für R 1200 / 1250 GSA (Alukoffer) ABVERKAUF!!: Guten Tag alle Miteinander ;-) ich bin die Frank, die bessere Hälfte vom Heidi ;-) und wir beide machen nun seit 20 Jahren, im Nebenerwerb zu...
  • Suche Seitenständer-Auflagevergrößerung für LC GSA

Seitenständer-Auflagevergrößerung für LC GSA: Hallo GS Freunde, ich suche eine Seitenständer-Auflagevergrößerung für LC GSA ohne Tieferlegung, am liebsten Wunderlich, aber kann auch z.B...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rally Sitzbank

Rally Sitzbank: Ich gebe hier eine Rally Sitzbank komplett ab. Also mit der Abdeckplatte. Die Sitzbank habe ich ca. 2000km daufgehabt. Damals hatte ich über...
  • Erledigt Original Schalthebel neuwertig 1200 GSA LC

Original Schalthebel neuwertig 1200 GSA LC: Hallo Falls jemand einen originalen Schalthebel hat als neuwertiges Überbleibsel würde ich mich freuen. Soll beim Klaus auf Kugellager umgebaut...
  • Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017

Motorschutzbügel links R1200 GSA LC 2017: Hallo, ich suche linken Motorschutzbügel für meine R1200 GS Adventure LC. Bitte nur makellose. Möchte nach Umfaller austauschen. Artikel Nr...
  • Oben