GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

Diskutiere GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut Händler wird bei den TB 1300 GSA ab sofort - zumindest bei Neubestellungen - die Wunderlich Folie kostenlos angebracht, steht bei mir sogar...
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Laut Händler wird bei den TB 1300 GSA ab sofort - zumindest bei Neubestellungen - die Wunderlich Folie kostenlos angebracht, steht bei mir sogar im Vertrag. Es gab wohl sehr viele Reklamationen die bei BMW gelandet sind.

Die Maßnahme kommt wohl von BMW und nicht vom Händler.
Ob das auch bei den bereits ausgelieferten GSA kommt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin,
habe meine Adventure Triple Black heute in unserem Dorf von einem ortsansässigen Folierer folieren lassen.
Gestern hingebracht und heute abgeholt.
Auch die Oberseite der schwarzen Alukoffer.
Habe zuerst vermutet, er hat GS gar nicht foliert. So unsichtbar. Auch auf den Koffern.
Ansatzkante der Folie in Nähe der Tankschweißnaht spürbar.
Absolut professionelle Arbeit.
Bin jetzt sowohl begeistert als auch beruhigt, wegen Schutz vor Mikrokratzern, die auch schon bei noch nicht einmal 1000 km ganz leicht, bei entsprechenden Lichtverhältnissen, zu sehen waren.
Gut investierten Geld. Spätestens beim Wiederverkauf. Irgendwann mal in weiter Ferne.

LG
Boxerdriver

Anhänge

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Rein aus Interesse: wurde Verkleidung entfernt oder hat der Folierer sauber ausgeschnitten?

boxerdriver

boxerdriver

Modell
Alles wurde soweit abmontiert. Jep.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn es bei Dir funktioniert hat, ist ja alles gut. Ich hatte damit keinen Erfolg (mit dem polieren)

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Rein aus Interesse: wurde Verkleidung entfernt oder hat der Folierer sauber ausgeschnitten?
Bei mir sind bereits extra zugeschnittene Folien drauf. Kann daher - wer´s sich denn zutraut - ggfs. auch selbst gemacht werden. Ich hab´s jedoch einem professionellen Folierer zum Aufbringen gegeben.

Habe ferner den Folienhersteller zwecks Pflege angeschrieben und ob was Besonderes zu beachten sei: Nahezu nix 😊. Genauso waschen wie einen normalen Autolack, nicht mit der Hochdrucklanze (insbesondere an den Ecken) voll Lotte draufhalten und ab und an mal polieren 🧼. Habe mir dafür jetzt PPF-Carnaubawachs besorgt 👍🏼.

Bajaman

Bajaman

Hab nun knapp 800Km drauf und hab sie heute zum Folierer meines Vertrauens gebracht.
Was muss ich da sehen, der Tank hat schon heftige Kratzer!!! Und das, obwohl ich so aufgepasst habe diesen beim Fahren nicht zu berühren.
Muss sagen, dass ist eine echte Frechheit, was die Lackqualität usw. angeht.
Der Folierer sagt, das er es schon machen wird und es dann nicht mehr zu sehen sein wird.
Dennoch echt ärgerlich, zumal das Moped nicht gerade ein Schnäppchen ist.
Das war meine 1250 GSA Trophy auch nicht und danach 12.000Km nicht ein Kratzer am Tank, gleiches bei der GS meiner Frau. Da ist kein Kratzer am Tank
Wer noch überlegt, ob oder ob nicht, Er sollte die Seiten folieren… oder später nicht jammern, wenn der Tank verkratzt ist.

IMG_7748.jpeg IMG_7749.jpeg

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Wobei ich mich schon Frage, weshalb BMW am GSA Tank nicht von Werk ab da einen Schutz, wie auch immer geartet, vorsieht. Ist eigentlich logisch durch den Knieschluss.

Bajaman

Bajaman

Martin,

da fehlen noch die gelben "Klim" Aufkleber :grin: :grin::zwinkern:
Habe ich zu Hause in diversen Größen und in zwei Farben liegen.
Die ganz grossen Kommen ggf. auf die schwarzen Koffer … muss ich mal dranhalten, wenn ich die Kisten zu Hause habe … keine Sorge, läuft 😉

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Laut Händler wird bei den TB 1300 GSA ab sofort - zumindest bei Neubestellungen - die Wunderlich Folie kostenlos angebracht, steht bei mir sogar im Vertrag. Es gab wohl sehr viele Reklamationen die bei BMW gelandet sind.
Ich zitiere mich mal selbst.

Da meine bestellte GSA noch nicht gebaut/geliefert ist, kann das jemand bei einer aktuellen Auslieferung einer GSA TB bestätigen mit der Folie?

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Ich zitiere mich mal selbst.

Da meine bestellte GSA noch nicht gebaut/geliefert ist, kann das jemand bei einer aktuellen Auslieferung einer GSA TB bestätigen mit der Folie?

Hier mal ein Auszug aus der Antwort von BMW zu meiner Beschwerde in Bezug auf die Lackempfindlichkeit:
20250518_113230.jpg

Für meinen Fall wurde eine kulante Lösung angeboten.

virility

virility

Modell
R1250GS
Sie empfehlen es, zahlen sie es auch?

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Sie empfehlen es, zahlen sie es auch?
Das war die Aussage bei meiner Bestellung, BMW zahlt die Folie von Wunderlich und Installation, steht so im Vertrag.
Daher meine Frage, wie das aktuell bei anderen Bestellungen, bzw. Auslieferungen der GSA TB lief/läuft.

Thema:

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • Oben