GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

Diskutiere GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wurde bei mir so vom Händler umgesetzt, auch keine Option die Folie später selbst aufzubringen. Vorgabe von BMW, Folie muss vor Auslieferung an...
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Wurde bei mir so vom Händler umgesetzt, auch keine Option die Folie später selbst aufzubringen.

Vorgabe von BMW, Folie muss vor Auslieferung an den Kunden bei TB GSA aufgebracht werden, was bei mir auch so war.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Laut Händler wird bei den TB 1300 GSA ab sofort - zumindest bei Neubestellungen - die Wunderlich Folie kostenlos angebracht, steht bei mir sogar im Vertrag. Es gab wohl sehr viele Reklamationen die bei BMW gelandet sind.

Die Maßnahme kommt wohl von BMW und nicht vom Händler.
Ob das auch bei den bereits ausgelieferten GSA kommt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Wurde bei mir so vom Händler umgesetzt, auch keine Option die Folie später selbst aufzubringen.

Vorgabe von BMW, Folie muss vor Auslieferung an den Kunden bei TB GSA aufgebracht werden, was bei mir auch so war.
Kann das jemand noch immer so bestätigen? Gibt es irgendwas schriftliches?

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Mein Händler (BMW Niederlassung) wusste von der Aktion nichts. Er hat die Folie dann direkt bei Wunderlich bestellt und aufgebracht. Dafür mir weder die Folie noch das Aufbringen in Rechnung gestellt.

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Mein Händler (BMW Niederlassung) wusste von der Aktion nichts. Er hat die Folie dann direkt bei Wunderlich bestellt und aufgebracht. Dafür mir weder die Folie noch das Aufbringen in Rechnung gestellt.
Hallo MrGatekeeper, kannst Du mir sagen, welche BMW Niederlassung so kulant war (gerne auch via PN). Meine NL weiß weder von Lackempfindlichkeit noch von einer Folierung ab Werk. Motorrad (tripple black) ist gerade frisch vom Band eingetroffen und hat natürlich keine Folierung.

Vielen Dank, Thor

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo MrGatekeeper, kannst Du mir sagen, welche BMW Niederlassung so kulant war (gerne auch via PN). Meine NL weiß weder von Lackempfindlichkeit noch von einer Folierung ab Werk. Motorrad (tripple black) ist gerade frisch vom Band eingetroffen und hat natürlich keine Folierung.

Vielen Dank, Thor
Selbiges in Berlin am Kaiserdamm. Der Verkäufer wusste von nichts.
Außerdem habe allen Kunden mit ner 1300 GSA in TB kein Probleme mit dem lackierten Tank gemeldet :lalala:

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Letzte Woche kam dann doch noch die REchnung für die Folie von Wunderlich. Mir wurden 99 EUR Material in Rechnung gestellt.
Das Aufbringen haben Sie dagegen kostenlos gemacht. Letztlich kann ich auch mit der Version leben, da es offensichtlich keine ofizielle Anweisung von BMW an die Händler gibt und wohl auf "hören + sagen" beruht.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
da es offensichtlich keine ofizielle Anweisung von BMW an die Händler gibt und wohl auf "hören + sagen" beruht.
Ich habe das ja weiter vorne schon geschrieben.

Mein Händler hatte das eindeutig im System und mir bei der Bestellung gezeigt. Sie durften keine GSA TB ohne die Folie rausgeben, hat bei mir sogar zu einer Verzögerung geführt. Stand auch als Zusatz im Vertrag.

Ich habe weder die Folie, noch für das Anbringen der Folie was bezahlen müssen.

Aber vielleicht hat sich mein Händler das aufgrund vom "Hörensagen" auch nur ausgedacht, schreibt es ins Bestellsystem von BMW als Restriktion und in den Vertrag rein und haut dann ein paar Wunderlich Folien incl. der Arbeitsstunden einfach mal so raus :wink:

Wolfg

Wolfg

Ich habe das beim Kauf meiner „normalen“ GS schon beim Kauf verhandelt und habe die Folie von Wunderlich „kostenlos“ montiert bekommen. Da ich ausreichend Erfahrungen mit schwarzen Motorrädern habe, hielt ich das für sinnvoll.🤷‍♂️

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Es scheint keine einheitliche Anweisung zu geben. Dafür gibt es zu viele Maschinen, die ohne Folie ausgeliefert werden . Meine kam auch ohne.
Hab nun selbst eine PPF Folie bestellt und mache sie dran sobald es warm ist.

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Ich habe das ja weiter vorne schon geschrieben.

Mein Händler hatte das eindeutig im System und mir bei der Bestellung gezeigt. Sie durften keine GSA TB ohne die Folie rausgeben, hat bei mir sogar zu einer Verzögerung geführt. Stand auch als Zusatz im Vertrag.

Ich habe weder die Folie, noch für das Anbringen der Folie was bezahlen müssen.

Aber vielleicht hat sich mein Händler das aufgrund vom "Hörensagen" auch nur ausgedacht, schreibt es ins Bestellsystem von BMW als Restriktion und in den Vertrag rein und haut dann ein paar Wunderlich Folien incl. der Arbeitsstunden einfach mal so raus :wink:
Kannst Du mir den Kontakt Deines Händlers senden. Dann würde ich diesen an meinen Verkäufer weiterleiten, der von Lackproblemen und Folien nichts weiß.

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Kannst Du mir den Kontakt Deines Händlers senden. Dann würde ich diesen an meinen Verkäufer weiterleiten, der von Lackproblemen und Folien nichts weiß.
Ich wäre auch sehr daran interessiert.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Ich finde diese Lösung recht ansehbar ...
IMG_6126.jpg

... gibt es für kleines Geld beim Ali und ist von guter Qualität und Passform !
IMG_6127.jpg

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo, hab zwar nur eine 1250 TB
Empfehlung # 65 :daumen-hoch:
hab verschiedene Teile seit 4 Jahren verbaut, keine Verfärbung oder andere Probleme.
auch dieser Hersteller ist sehr gut z.B
Tank-Seitenaufkleber per BMW - R 1300 GS ADV

Montage absolut easy , gibt genug Videos

Micha

Thema:

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • Oben