GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

Diskutiere GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte über 3 Jahre lang eine "1250GS Triple Black" und Kleidung "Rukka - Madagaskar R". Das hat nicht lange gedauert und ich habe Spuren von...
franco74

franco74

Modell
1300 GS Triple Black (2026)
Hatte über 3 Jahre lang eine "1250GS Triple Black" und Kleidung "Rukka - Madagaskar R".
Das hat nicht lange gedauert und ich habe Spuren von ständigen Anliegen der Knie erkennen können. Hab hier mit Lackschutzfolie, die ich selbst zugeschnitten habe, entgegengewirkt.

Vor 2 Wochen bin ich auf eine neue "1300er Triple Black" umgestiegen.
Kurz vorher habe ich mich auch neu eingekleidet mit "BMW - GS Rallye Gore-Tex".
Genau der Kniebereich, der Kontakt hat, ist hier mit Wildleder o.ä. versehen. Hier bin ich ganz zuversichtlich, dass der Lack vor Abrieb verschont bleibt. Behalte es natürlich im Auge.
IMG_4007.jpeg

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GSA LC,1250 GSA HP,40-Years GSA, 1300 GSA
Hatte über 3 Jahre lang eine "1250GS Triple Black" und Kleidung "Rukka - Madagaskar R".
Das hat nicht lange gedauert und ich habe Spuren von ständigen Anliegen der Knie erkennen können. Hab hier mit Lackschutzfolie, die ich selbst zugeschnitten habe, entgegengewirkt.

Vor 2 Wochen bin ich auf eine neue "1300er Triple Black" umgestiegen.
Kurz vorher habe ich mich auch neu eingekleidet mit "BMW - GS Rallye Gore-Tex".
Genau der Kniebereich, der Kontakt hat, ist hier mit Wildleder o.ä. versehen. Hier bin ich ganz zuversichtlich, dass der Lackvor Abrieb verschont bleibt. Behalte es natürlich im Auge.Anhang anzeigen 826188
Ich empfehle dir dringend, mach ne Folie drauf.
Ich fahre die Atlantis Lederkombi.
Und der gebürstete Tank ist extrem empfindlich.

franco74

franco74

Modell
1300 GS Triple Black (2026)
Ich empfehle dir dringend, mach ne Folie drauf.
Ich fahre die Atlantis Lederkombi.
Und der gebürstete Tank ist extrem empfindlich.
Ausprobieren kann ich´s auf jeden Fall mal.
Wenn ich irgendwann merke, es fängt an... dann kommt ne Folie drauf.
Wenn einmal ne Folie drauf ist, wird diese ja eh immer drauf bleiben bzw ggf. irgendwann mal ersetzt werden.

MrGatekeeper

MrGatekeeper

Modell
R1300GS ADV TB ASA Mj.26
Ausprobieren kann ich´s auf jeden Fall mal.
Wenn ich irgendwann merke, es fängt an... dann kommt ne Folie drauf.
Wenn einmal ne Folie drauf ist, wird diese ja eh immer drauf bleiben bzw ggf. irgendwann mal ersetzt werden.
Brauchst du nicht lange zu probieren. ;) Die Spuren der Kleidung sind meist nach nicht mal 100km auf dem Klarlack... Wirklich Wahnsinn, wie extrem schnell da Spuren drauf sind.

Thema:

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank

GSA Triple Black lackempfindlichkeit am Tank - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage - Ähnliche Themen

• Suche Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black)

Vorderrad Kreuzspeiche R1200GS (Adventure oder Triple Black): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kreuzspeichenfelge (schwarz) vorne, für meine R1200GS ´08. Laut RealOEM passen die von der Adventure von...
  • Erledigt Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black

Speichenfelge Vorderrad BMW R1200 GSA Triple Black: Habe eine gebrauchte Vorderrad-Speichenfelge für Zweitsatz (Enduropark o. Ä.) abzugeben. Sie stammt von einer 2012er GSA Triple Black...
  • Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016

Farbcode, RAL vom Rahmen der GSA Triple Black Bj. 2016: Hallo zusammen, ich suche den Farbcode, RAL vom grauen Rahmen der GSA Trible Black Bj. 2016. Kann mir jemand weiterhelfen? Meine Suche hat kein...
  • GSA Triple Black

GSA Triple Black: Hallo Jungs und Mädels Habe heute bei meinem Händler eine Adventure Triple Black gesehen und sie hat mir zugesagt. Meine Frage in die Runde: hat...
  • Erledigt TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage

TOP BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black / 9.980km / Scheckheft / ESA / Garage: Ich verkaufe meine BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black, EZ 07/2012 mit 9.980km. Die BMW R1200GS Adventure TÜ Triple black befindet sich in...
  • Oben