Doro
Du machst aus Möhren Schätzkendie von mir restaurierten Möhren sind dann nich mehr durcheinander
Ich LIIIIEBE Metaphern![]()

Du machst aus Möhren Schätzkendie von mir restaurierten Möhren sind dann nich mehr durcheinander
Ich LIIIIEBE Metaphern![]()
Das Durcheinander ist mit Kartofeln und Kassler.Wer ist denn mit den Möhren durcheinander?
hab ich mal abgespeichert und werde üben ehe ich Grit besuche![]()
Was trinkst du denn gerade?ham auch den Begriff Händi erfunden!!!
Mobiltelefon ?? Händi koi Schnur ??![]()
Das Durcheinander ist mit Kartofeln und Kassler.![]()
ja sicher, aus dem schwäbischen wurde ja auch sehr viel ins englische übernommen, wobei das französische noch mehr Wortstämme in Schwaben hat...ham auch den Begriff Händi erfunden!!!
Mobiltelefon ?? Händi koi Schnur ??![]()
Hab die Seite schon abgespeichertja sicher, aus dem schwäbischen wurde ja auch sehr viel ins englische übernommen, wobei das französische noch mehr Wortstämme in Schwaben hat...
guckst Du da:
http://www.petermangold.de/schwaebische_fremdworte.htm
würd der geneigte Schwob sagen...Du machst aus Möhren Schätzken![]()
Ach was ! Eine wichtige Redewendung hilft Dir in Schwaben immer weiter :nein tu das nicht
, bitte ich flehe dich an, rede Hochdeutsch oder Platt mit mir
n leckeren hallensischen Weissen!!! Gibt ausser Frankenwein(Der einzige Deutsche Wein den ICH gut findeWas trinkst du denn gerade?![]()
Buntes Essen ist immer gutBitteschön![]()
die Seite mit den Flüchen wäre wichtiger... do ka mr mitschwätza...Hab die Seite schon abgespeichert![]()
Bitteschön
![]()
awa, mir misset it spara, mir duns halt weil mrs hond, um dann ällamol an neia Bahhof baua, oder a Mess uf dr beschde Ägger...Ach was ! Eine wichtige Redewendung hilft Dir in Schwaben immer weiter :
"Oina geht noooch" Dann fluppt das mit den Schwaben ! Hauptsache DU zahlst, die sind nämlich die deutschen Schotten (wird behauptet !!)
Klar , nach dem Dritten wird´s dann wasAch was ! Eine wichtige Redewendung hilft Dir in Schwaben immer weiter :
"Oina geht noooch" Dann fluppt das mit den Schwaben !
das ist die beste Einstellung welche Du in Schwaben brauchst, das heißt dann:Danke
mag ich seeehr gerne so, fehlt nur die Soß.
![]()
du bist bereits vollkommen assimiliert in SchwObADanke
mag ich seeehr gerne so, fehlt nur die Soß.
![]()
möhren total verwirrt mit kassler, hmmm lääggerBitteschön
![]()
Wo ist mein Bierawa, mir misset it spara, mir duns halt weil mrs hond, um dann ällamol an neia Bahhof baua, oder a Mess uf dr beschde Ägger...![]()