GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist noch dran.....hat nur ein etwas eigenwilliges Design...;):D:D:D
r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
ne "dreckige" Wunde näht man nur, wenn es nicht anders geht...
Sowas bekommt man schlecht sauber und ne Infektion ist da eher vorprogrammiert.
Hattest allenfalls ne 50 / 50 chance dass sich das nicht entzünden würde.

Und nu is der Daumen noch dran ? ;):confused::D:D
Ist noch dran.....hat nur ein etwas eigenwilliges Design...;):D:D:D

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Hi Lars
Gute Besserung auch von hier und die Hoffnung, dass Dir Roberts Schicksal erspart bleibt. Gute Nacht

L

LGW

Gast
Nähte sind in der Tat gefährlich. Ich hab mir mit 16 mal mit ner Sense beim Schärfen die Strecksehne rechter Zeigefinger halb durchgehauen, vier Wochen Schiene und alles. Da hat sich auch die Nahtstelle an der Haut entzündet, war aber dank Lokalantibiotika und weil sofort gemerkt (heftiges Pochen) schnell weg. Hat sich übrigens nur entzündet weil die beim Ziehen nen Faden vergessen haben :rolleyes:

Nene, die Wunde war ja ganz glatt, wurde (recht schmerzhaft) ebenso grossflächig desinfiziert... ist halt blöd weil grossflächig, aber ich hoffe das wird relativ zügig abheilen. Wenn sich da was entzündet dann ja auch quasi oberflächlich, das kriegt man ja dann in den Griff... soll halt alle zwei Tage kontrolliert werden, das wird nicht lustig. Ich kipp bei sowas nämlich immer aus den Latschen :D

"Setzen Sie sich mal da hin..."
- "Auf keinen Fall. Ich würde unbedingt schon vorher liegen wollen..." :cool:
- "äh ja dann, bitte..." :confused: :D

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Nähte sind in der Tat gefährlich. Ich hab mir mit 16 mal mit ner Sense beim Schärfen die Strecksehne rechter Zeigefinger halb durchgehauen, vier Wochen Schiene und alles. Da hat sich auch die Nahtstelle an der Haut entzündet, war aber dank Lokalantibiotika und weil sofort gemerkt (heftiges Pochen) schnell weg. Hat sich übrigens nur entzündet weil die beim Ziehen nen Faden vergessen haben :rolleyes:

Nene, die Wunde war ja ganz glatt, wurde (recht schmerzhaft) ebenso grossflächig desinfiziert... ist halt blöd weil grossflächig, aber ich hoffe das wird relativ zügig abheilen. Wenn sich da was entzündet dann ja auch quasi oberflächlich, das kriegt man ja dann in den Griff... soll halt alle zwei Tage kontrolliert werden, das wird nicht lustig. Ich kipp bei sowas nämlich immer aus den Latschen :D

Die Umstände sind jedenfalls besser als bei mir.....also Augen zu und durch...;):)

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Schön Bunt kann ich auch noch bieten:D:eek:
DSC03606.jpg
mehr bekomm ich heut allerdings nicht gebacken:o die mischung ist doch etwas heftig ausgefallen:rolleyes:
wünsch euch noch einen schönen Abend

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Ich kipp bei sowas nämlich immer aus den Latschen :D

Hi Lars..........
ersmal gute Besserung ...............:) und das mit dem ausdem Latschen kippen, kenn ich auch. Bin selber fast 25 jahre bei der Feuerwehr gewesen und habe hier Einiges gesehen, hat mir jedoch in dem Moment nicht viel ausgemacht, jedoch wenn ich die Spritze seh................:D oh oh

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nabend:)
Moin moin, ich habe heute mit Michael einen Kaffee in der NL getrunken, war nett und wir hatten spässken:). Plötzlich kommt da der R von oben ganz hektisch und fragt ob ich kurz helfen könnte. Ich:--Worum geht es:confused::confused: -- R: In Tarmstedt steht ein Kunde von mir ohne Kennzeichen:eek:, kannst Du ein Kennzeichen hinbringen:confused::confused: --, Ich: -- Klar mach ich, hat er es denn verloren:confused::confused:--- R: Nein, er ist ohne losgefahren:eek: ich hab nicht gesehen, das da kein Kennzeichen an dem Moped war:o:o

Ich bin dann los und hab die Tafel hingebracht:D:D

Was für ne Schlamperei:rolleyes:
Niko wollte neulich auch mal K1600 fahren, im Laden waren sie schon dabei ihm die vielen knöpfe zu erklären.
Der vertrag für die Ausleihe war auch schon fertig.
Ich hab in der Zeit mal einen Rundgang ums Moped gemacht. Am Hinterreifen blieb der Blick hängen, komisch, mal etwas drehen.....sieh an, durch bis aufs Gewebe:eek::rolleyes:
Dann ist die Probefahrt ausgefallen:rolleyes:

105 PS bei 175 KG, das könnte äächt fäätzen:D
Um welches Moped gehts denn?

Gute Besserung Lars, Verband wechseln ist blöd, das stimmt wohl.
Auf der Baustelle hatten wir schon ne ähnliche Verletzung, die Kleine war echt super tapfer.

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Nabend Doro,

es ging um die Nuda 900 von Husqvarna, die gibts demnächst mal zum Probefahren beim :) Ktm Händler hier. :cool:

Frosch'n

Frosch'n

Vorzeitiges Saisonende würde ich schreiben, wenn ich ne Saison hätte. Reihe mich hiermit in die Versehrtenliste für ca. zwei Wochen.

Abfolge:

1. Büsche schneiden. alles gut.
2. sehr grossen, eher Baumähnlichen Busch mit dem Fichtenmoped bearbeiten. Immer noch alles gut.
3. einkaufen
4. "Das Kochmesser war beim letzten mal so Stumpf, das ist mir im Nagel stecken geblieben als ich Frühlinszwiebeln geschnippelt hab"
5. Kochmesser auf Trab gebracht
6. Frühlingszwiebeln schnippeln
7. Kochmesser NICHT wie beim letzten mal im Nagel stecken geblieben :eek: :mad: :mad: :mad:

"stark blutende Wunde"... sauber das halbe Nagelbett flach abgeschnitten... ich warte jetzt auf das die Betäubung nachlässt, der Hausarzt am Montag hoffentlich einen kleineren Verband hinbekommt, Antibiotika unnötig bleiben und das Louis echt grosse Handschuhe im Program hat. Adern veröden ist echt schmerzhaft wenn die Betäubung noch nicht überall angekommen ist, aber ich wollte das der Mist fertig wird also "nene mach man fettig". Immerhin, zu nähen gabs nix, und es ist "nur" die Hälfte vom Nagelbett weg. Das wird höllisch wehtun... :eek: - Hauptsache keine Entzündung :cool:

Aldeer..was machst du...Popeln dürfte so nich mehr gehn...ich kann kein Blut seh'n...

Oh menno ...immer diese Hecktik beim umgang mit Schnittwerkzeug....

gute Besserung...Mopedd is damit wohl auch nich..

Frosch'n

Frosch'n

Ich durfte mal zuschaun wie sich einer mit'm rückschlagfreien Hammer den Daumen platt gebügelt hat....Splatter kann ich nur sagen...bin nur vom zuschaun fast aus den Latschen gekippt....:D

L

LGW

Gast
nene..wegen der Kälte mein ich..das wirst sofort merken...pocht wie sau...
Muss eh erstmal gucken wie das wird. Ich hab das Gefühl so schlimm ist es wirklich nicht, aber fragt mich mal morgen früh :o

Fahren geht sicher erst wenn es halbwegs verheilt ist, denke ne Woche Pause ist fällig.

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben