Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Da bei unseren Moped-Touren schon 2 mal ein Reifen geflickt werden musste, habe ich mir eine Werkzeugbox gegönnt. Inhalt: Flickzeug...
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
170
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo
Da bei unseren Moped-Touren schon 2 mal ein Reifen geflickt werden musste, habe ich mir eine Werkzeugbox gegönnt. Inhalt: Flickzeug, Kompressor, Werkzeug und Verbandstasche.
Ein wenig optisches Tuning😃.Gag
Gruß Joe
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Immer neues Moppedzeugs kaufen kann ja jeder. Also mal wieder eine neue Kamera. Aber diesmal was Amtliches:

IMG_1205.jpg


Was für ein geiler Brocken: Vollformat. 20 Megapixel, liegt in der Hand wie da reingemeißelt, löst aus wie eine Leica. Bin schockverliebt.

"Aber Sampleman, du hast doch vor einem halben Jahr erst eine EOS 250D gekauft und hier die Bilder rumgezeigt!"

Ja, das ist eben eine nette, handliche Knipse. Die hier ist anders;-)

(Ach ja: Wie gut, dass ich die 250D habe. Womit hätte ich sonst dieses Bild machen sollen?)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe mir eine Sony Alpha 6400 gegönnt :)

Und heute noch ein Haus dazu, lol :D Ab Montag wird renoviert und Ende des Monats bringe ich meinem unsäglichen Vermieter die Kündigung für die Bude hier :)
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Ich habe mir eine Sony Alpha 6400 gegönnt :)

Und heute noch ein Haus dazu, lol :D Ab Montag wird renoviert und Ende des Monats bringe ich meinem unsäglichen Vermieter die Kündigung für die Bude hier :)
Den Renovierungsfortschritt kannst du dann trefflich dokumentieren und in ein paar Jahren in guten oder schlechten Erinnerungen schwelgen. Alles Gute mit dem Haus.
 
Hirschholm

Hirschholm

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
85
Ort
SL-FL
Modell
2021er R1250 GSA Rallye
Zur neuen GS vom Juni hat sich nun ein neues 4-rädriges Gefährt dazugesellt.
Entdeckt, Probe gefahren und zugeschlagen.... nun musste der 3er weichen.

Jetzt müssen die Fahrzeuge ein wenig halten.

tempImageMUbZQo.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Immer neues Moppedzeugs kaufen kann ja jeder. Also mal wieder eine neue Kamera. Aber diesmal was Amtliches:

Anhang anzeigen 425944

Was für ein geiler Brocken: Vollformat. 20 Megapixel, liegt in der Hand wie da reingemeißelt, löst aus wie eine Leica. Bin schockverliebt.

"Aber Sampleman, du hast doch vor einem halben Jahr erst eine EOS 250D gekauft und hier die Bilder rumgezeigt!"

Ja, das ist eben eine nette, handliche Knipse. Die hier ist anders;-)

(Ach ja: Wie gut, dass ich die 250D habe. Womit hätte ich sonst dieses Bild machen sollen?)
Die werden bei uns auch grad sehr günstig angeboten.
Hatte vor, mir neben der 760D eine Vollforamt zuzulegen, die 6D ist mir zu schwer.
Aber die Canon EOS RP könnte mir gefallen - gibt dort die Möglichkeit meine Objektive weiter zu nutzen
Vergleich - die 760D hatte ich mit, in Indien, das Gewicht spielt dann irgendwann eine Rolle :)

Wie zufrieden bist du mit dem Meike?

Die 6D macht auf jeden Fall tolle Aufnahmen 👍 viel Spass, mit dem Teil
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die werden bei uns auch grad sehr günstig angeboten.
Hatte vor, mir neben der 760D eine Vollforamt zuzulegen, die 6D ist mir zu schwer.
Aber die Canon EOS RP könnte mir gefallen - gibt dort die Möglichkeit meine Objektive weiter zu nutzen
Vergleich - die 760D hatte ich mit, in Indien, das Gewicht spielt dann irgendwann eine Rolle :)

Wie zufrieden bist du mit dem Meike?

Die 6D macht auf jeden Fall tolle Aufnahmen 👍 viel Spass, mit dem Teil
Meines Erachtens offeriert die Canon 6D das derzeit beste Preis/Leistungs Verhaeltnis in dieser Kategorie. Dabei bin ich seit ewigen Zeiten mit Nikon unterwegs. Die 6D, genauso wie die Z6 II auch, ist relativ leicht. Das eigentliche Gewicht entsteht durch die Objektive. Bei einem 70 -200MM F 2.8 Zoom Objektiv spielt das Gewicht dieser Kamera's nahezu keine Rolle mehr. Selbst das 17 - 35MM F2.8 wiegt ordentlich. Gutes Glass ist nicht nur teuer sondern meist auch entspechend schwer.
Bin deswegen einen anderen Weg gegangen und habe bei Reisen nun die Fuji XT 30 (XT 20 als Back Up) und die entsprechenden Objektive im Gepaeck. Geringeres Gewicht und die Ausruestung beansprucht insgesamt weniger Platz. Qualitativ gut/sehr gut aber fuer Video Aufnahmen ist diese Fuji Serie nicht die erste Wahl.
Am Ende des Tages macht der Fotograf und nicht die Kamera den eigentlichen Unterschied. Eine Kamera die Spass macht animiert jedoch zum Fotografieren. Mein engster Freund ist mittlerweile "nur" mit einer Leica Q2 und leichtem Stativ unterwegs. Seine Aufnahmen sind oftmals genial aber dies gelingt ihm oft genug auch mit seinem iPhone. Viel Spass mit der Canon!
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Ra_ll_ik
der Karoq oder auch der Kodiaq ist kein Rennpferd (egal ob 150 oder 190PS),sondern eher so ne Art "GS", (lange) Autobahnfahrten gehen genauso gut,wie Landstrassen und Feld- u. Schotterwege.Für Größe u.Gewicht und im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in dieser Kategorie ist er top.
Habe den 190PS-Motor im Kodiaq,weil auch mal Auto-o.Lastenanhänger bewegt werden.

@Hirscholm
Schwarze-Spiegel-Ausstattung 😉😉👍👍...
Falls dir die hintere Scheibentönung nicht reicht und Du "handwerklich begabt" bist,gibt es für ein paar € eine 👍-Lösung.
Tönung
Funktioniert bei mir seit über einem Jahr super,keine Blasen,Ablösen o.ä.

Nein,ich arbeite nicht im VW-Konzern und auch nicht für den Tönungsfuzi....🙂🙂

MfG schmio
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber die Canon EOS RP könnte mir gefallen - gibt dort die Möglichkeit meine Objektive weiter zu nutzen
Das sah bei mir etwas anders aus: Ich habe derzeit fünf Objektive mit EF-Anschluss, davon nur eins mit EF-S (also Crop). Ich habe noch ein 28-105 aus Analog-Zeiten, das war an der Crop-Kamera immer eher meh, weil 43 bis 165 mm halt irgendwie komisch sind. An der 6D performt es sehr ordentlich. Ich hatte eine alte EOS 20D, die lag saugut in der Hand, aber eben auch nur crop mit einem eher kleinen Sucher, außerdem 15 Jahre alt.

Ich fotografiere (mit wechselnder Intensität) seit 40 Jahren und hatte jobbedingt in den 1990ern alle Luxuskameras in der Hand, die es gab (Halt, nein, eine Alpa war nie dabei). Von daher hat sich bei mir ein Feeling eingegraben, wie sich eine richtig gute Kamera anfühlen muss - die 6D fühlt sich so an. Das Nachfolgemodell 6D Mk. 2 hat - wie deine 760D (und meine 250D) hinten einen klapp- und schwenkbaren Monitor drin. Ich weiß wozu die gut sind und was man damit machen kann, dennoch finde ich es gut, dass ich bei meiner 6D so was nicht vor der Nase habe.

Die Spiegellosen, die ich bislang gesehen habe, haben mir dieses Luxuskamera-Feeling noch nicht vermitteln können, da ist aber auch viel persönliche Präferenz dabei. Ich habe mir allerdings meine Kamera auch nicht gekauft, um sie ewig auf meinem Bock durchschütteln zu lassen. Hätte ich das vor, wäre eine kleinere Kamera ohne Spiegel sicherlich interessanter.

Wie zufrieden bist du mit dem Meike?


Ich bin kein Messlabor, aber für mich ist das Teil klasse. Fassung qualitativ hochwertiger als die Canon-Budgetlinie, Abbildungsleistung sehr schön, auch an Vollformat, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Sogar der AF erlaubt ein manuelles Nachfokussieren ohne Umschalten. Einziger echter Nachteil: Konventioneller Fokusmotor, deshalb relativ laut und langsam. Ansonsten: Schöne Scherbe

C9D7AFC7-F725-4851-B007-83B9A3B9548B.jpeg


(Da hatte ich es an der 250D)

Die 6D macht auf jeden Fall tolle Aufnahmen 👍 viel Spass, mit dem Teil
Danke, werd' ich haben!
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich werde demnächst Siebzig.
Die ganz großen Motorradtouren werden mir in den nächsten Jahren wahrscheinlich zu anstrengend.
Mit meiner neuesten Anschaffung kann ich hoffentlich noch mehr als zehn Jahre interessante Reisen unternehmen.
Und genau das habe ich vor.

Expeditions-Reisemobil-Land-Rover-Defender-110-TD4.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben