Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Ski welche in Österreich verkauft werden sind nicht immer auch baugleich mit entsprechenden Modellen in Deutschland! Selbst wenn der...
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
100
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Die Ski welche in Österreich verkauft werden sind nicht immer auch baugleich mit entsprechenden Modellen in Deutschland! Selbst wenn der Modellname gleich ist, einfach genauer draufschauen, oft ist es nur eine Nummer in der Modellbezeichnung. Testski in Aut, Sui, It probieren und wenn passend kaufen, ist auf jeden Fall besser als Name notieren und dann in Deutschland oberhalb der Donaulinie neu kaufen.
 
G

Gast 32829

Gast
Die Ski welche in Österreich verkauft werden sind nicht immer auch baugleich mit entsprechenden Modellen in Deutschland! Selbst wenn der Modellname gleich ist, einfach genauer draufschauen, oft ist es nur eine Nummer in der Modellbezeichnung. Testski in Aut, Sui, It probieren und wenn passend kaufen, ist auf jeden Fall besser als Name notieren und dann in Deutschland oberhalb der Donaulinie neu kaufen.
Ich habe meine aktuellen Skis hier:

Swissrent Stöckli Test Center

ausgiebig getestet, und mir dann den Testski den ich gefahren bin zu einem sehr guten Preis am Abend gleich mitgenommen, es war gegen Ende der Saison.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein 150 - er ist eine echt starke Nummer Klaus !
Ohne Silikonspray kommst du mit dem Innenschuh nicht in die Schale 😉
Das andere Paar ist unten 130 und die Manschette oben 160. Sonst hast du keine vernünftige Umsetzung vom Schuh auf den Schi. Es gibt allerdings keine Norm für den „Flex“, dh gleiche Ziffern bei verschiedenen Herstellern können unterschiedliche Härten bedeuten.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich liebe meine Snowboard Softboots.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.760
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Kannst Du mir mitteilen wie Du es fandest..brauch auch wieder Bücher für die Ferien...
Ich liebe die Hauptfigur "Harry Hole" in dieser Reihe von Nesboe ich kann alle empfehlen.
IMG_20221201_191456.jpg

Der Kommissar, ist so herrlich kaputt. Mehrfach Abhängig, Sex, Drogen, Alkohol usw und dabei briliant.
IMG_20221201_192339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ganz zufällig kommt der neue Krimi immer kurz vor Weihnachten heraus 😝
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.760
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Ganz zufällig kommt der neue Krimi immer kurz vor Weihnachten heraus 😝
Ach veröffentlicht eigentlich ziemlich regelmäßig nur nicht aus dieser Reihe auch die anderen Romane von ihm so sie dann in Norwegen spielen und Krimis sind habe ich mit Begeisterung gelesen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ach veröffentlicht eigentlich ziemlich regelmäßig nur nicht aus dieser Reihe auch die anderen Romane von ihm so sie dann in Norwegen spielen und Krimis sind habe ich mit Begeisterung gelesen
James Patterson ist auch ein Autorentipp für dieses Genre.

Aktuell begeistert mich diese leichte Lektüre:

D305F384-8076-4F79-8136-404E01EB9B88.jpeg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben