Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da muss ich dich leider enttäuschen, aber ein Sextant wird zum Messen der Winkel, in der Hand gehalten. Es ist ein Nautischer Kompass. Die Nadel...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sieht nach einem Sextanten aus ! Orientierung in der Seefahrt
Tom
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber ein Sextant wird zum Messen der Winkel, in der Hand gehalten. Es ist ein Nautischer Kompass. Die Nadel, sowie die Skalierungen sind gut zu sehen.
Gruß Brauny
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Auf den Kopf passen alle, ist halt nur eine Frage der Leidensfähigkeit:rolleyes:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da muss ich dich leider enttäuschen, aber ein Sextant wird zum Messen der Winkel, in der Hand gehalten. Es ist ein Nautischer Kompass. Die Nadel, sowie die Skalierungen sind gut zu sehen.
Gruß Brauny
Seit wann steht bei einem nautischen Kompass die Nadel senkrecht ;)?
Aber, zur Ermittlung der Ausrichtung der magnetischen Feldlinien der Erde -in der Senkrechten, nicht der Horizontalen- könnte das Ding schon dienen.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf den Kopf passen alle, ist halt nur eine Frage der Leidensfähigkeit:rolleyes:
Nö, ich habe etliche in XL u. XXL probiert, die nicht auf den Kopf passten, teilweise nichtmal drauf gingen :(.

Uli
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Nö, ich habe etliche in XL u. XXL probiert, die nicht auf den Kopf passten, teilweise nichtmal drauf gingen :(.

Uli
Welche Helmgroesse kommt denn noch nach xxl? Außer der Universal Zwergen Mütze 😉. Bei xxl war gestern Schluss im Sortiment.
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.554
Ort
Kreis RE
ein großer Topf und ne Dose Bauschaum? ...mir würde da was einfallen...:wub:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Welche Helmgroesse kommt denn noch nach xxl? Außer der Universal Zwergen Mütze 😉. Bei xxl war gestern Schluss im Sortiment.
Das Problem ist, das der Helm ja wahrscheinlich wirklich XL o. XXL ist, innen. Nur, wenn die Öffnung zu eng, o.a. ungünstig geformt ist, bekommt man den Kopf erst gar nicht rein. Gleiches trifft auf die innere Ausformung zu: Kopf drinnen, aber es drückt an Stirn und Hinterkopf, während über dem Kopf noch Luft ist :(. Ich habe die beliebten Schuberth probiert, die gingen gleich nicht über die Murmel, etliche andere passten auch nicht, ein X-Lite tat's dann :D.

Uli
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Auch kein Klapphelm passt über deine Murmel?
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Aber ein Braincap von X-Lite wird’s wohl auch nicht geben…
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.110
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Der Begriff "BrainCap" ist ein Widerspruch in sich... Wer mit sowas auf der Rübe fährt, hat kein "Brain"...
Ist schon beachtlich wie schnell man von einem neu gekauften Helm zum Thema Hirnloser Fahrer kommt…
So geht Forum;)


Aber nun bitte wieder zurück zum Thema.
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben