Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Bosch, beruflich wie privat> damit M24 Schrauben abgesägt und ohaaa sauber sag ich >> GSA 18V-28 Akku-Säbelsäge BITURBO | Bosch Professional...
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
687
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich verwende Das Einhellsystem. Auch diese Säbelsäge säbelt wie wild. Kommt ja im Grund nur auf das eingespannte Sägeblatt an. Hier eben das zum Zweck passende kaufen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.739
Kann jetzt zwar nicht die angegeben 38NM einstellen. Aber denke 2 NM mehr machen nichts
Der geht doch nur bis 30, Du hättest also 8 weniger. Oder waren die 38 ein Tippfehler und 28 wäre korrekt?

Wie auch immer, die Skala wäre doch fein genug eingeteilt, dass Du 28 einstellen könntest.

Falls nicht bekannt, Drehmos immer schön nach Gebrauch entspannen und so lagern
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.980
Ein Pariser Metro-Einzelticket.
23V8224M.jpg

Sonst bin ich da meistens mit den Zehnerpacks unterwegs (die auch nach vielen Jahren noch gelten). Jedoch vernahm ich beim letzten Mal eine Verlautbarung, diese Carnets sollen abgeschafft werden (und durch eine elektronische Variante mit dem Navigo-Pass abgelöst werden).

Als ich also ein Alt-Ticket in die Sperre stecken wollte, tat sich - nichts. Nach etwas blöd Herumschauen meinte ein Sperrenwartungstechniker, ich solle einfach so durchgehen. Später am Tag habe ich am Automat ein Einzelticket bestellt - und eben dieses bekommen, das weiterhin mit den alten Sperrenkartenlesern arbeitet, die also wohl grundsätzlich noch in Betrieb sind und letztlich auch meine Altbestands-Tickets akzeptiert haben. Also nach etwas Hin und Her. Am Ende des Tages hatte ich bei vier Fahrten drei Tickets verbraucht, von denen eins angeblich ungültig war (weil schon früher benutzt) und ein anderes mehrmals funktioniert hatte - so ganz verstanden hab' ich's nicht ...
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
687
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Der geht doch nur bis 30, Du hättest also 8 weniger. Oder waren die 38 ein Tippfehler und 28 wäre korrekt?

Wie auch immer, die Skala wäre doch fein genug eingeteilt, dass Du 28 einstellen könntest.

Falls nicht bekannt, Drehmos immer schön nach Gebrauch entspannen und so lagern

Er meinte den großen Schlüssel. 40-200 Nm
Ist bei mir genauso. Ich hab die beiden gleichen von Proxxon. Für ganz klein noch einen Hazet
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.145
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
heute auf Zeche Zollern "die schönste im ganzen Land" gekauft. Eins für Schatzi, eins für mich... :biggrin:

1696709203201.png

1696709349401.png

die guten "alten" Trockentücher vonne Zeche.........:wink:, gefertigt hier Textilwerk Bocholt
Das kleine "Geleucht" für unsere Sammlung, weil wir immer irgendeine Kleinigkeit mitnehmen wenn wir irgendwo waren. :biggrin:

(die Kohlen habbich "organisiert" draussen aus einer Kohlenlore..............aber :stumm::stumm::stumm:)
 
fraunzaungl

fraunzaungl

Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
148
Ort
Schwarzau im Gebirge
Modell
R 1200 GS LC, R 1250 GS Adv.
Der geht doch nur bis 30, Du hättest also 8 weniger. Oder waren die 38 ein Tippfehler und 28 wäre korrekt?

Wie auch immer, die Skala wäre doch fein genug eingeteilt, dass Du 28 einstellen könntest.

Falls nicht bekannt, Drehmos immer schön nach Gebrauch entspannen und so lagern
Hazet muß man nicht entspannen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich habe auch Hazet und verschiedene Wera Drehmomentschlüssel, bei allen steht in der Bedienungsanleitung wenn längere Zeit nicht im Einsatz sollte man sie auf den kleinsten Wert wieder zurückdrehen.
Bei den neueren Hazet braucht man dies wohl nicht mehr, obwohl es sicherlich kein Fehler ist das man auch diese nach längerem Nichtgebrauch zurück dreht.:)
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
603
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
heute auf Zeche Zollern "die schönste im ganzen Land" gekauft. Eins für Schatzi, eins für mich... :biggrin:

Anhang anzeigen 625590
Anhang anzeigen 625591
die guten "alten" Trockentücher vonne Zeche.........:wink:, gefertigt hier Textilwerk Bocholt
Das kleine "Geleucht" für unsere Sammlung, weil wir immer irgendeine Kleinigkeit mitnehmen wenn wir irgendwo waren. :biggrin:

(die Kohlen habbich "organisiert" draussen aus einer Kohlenlore..............aber :stumm::stumm::stumm:)
...du sollst nich an die Kohlen lutschen !!!
Tom
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.495
Modell
GS (poly)
Ganz vergessen: Am 22.09. brachte eine liebe UPS-Botin (!) vormittags um zehn Uhr ein paar Geschenke :D

9.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben