Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 31.05. Zürich:bounce:
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.437
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Was war das für ein Helm?
Wenn bei einer dezenten Fallhöhe der Sitzbank die Schale schon reißt, was passiert dann bei einem Unfall mit deinem Kopf?
Scorpion Exo-1400 carbon air.
Wahrscheinlich war es die Kante der Baumeinfriedung am Boden. War selber enttäuscht.
Vielleicht geht der ja noch, aber mir scheint der Riss doch groß genug, um sicherheitshalber Abstand von dem Helm zunehmen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der schlimmste Albtraum eines Kollegen, der bei Airbus mit Carbon Baugruppen zu tun hat, ist es das irgendein Honk mit einer Treppe o.ä. an den Rumpf einer Maschine randaliert und den Vorfall nicht meldet.
Es ist gut möglich das äußerlich am Carbon nichts zu sehen ist, sich aber innen die Schichten delaminieren und der Vogel sich dann im schlimmsten Fall in der Luft zerlegt.
Ähnliche Probleme gibts auch im Fahrrad Bereich, wo man sich auch mal Aua macht.

Albtraum Lenkerbruch: Wie kann man sich schützen? - So vermeiden Sie, dass Carbon-Lenker brechen

Wenn die Helmschale schon einen Riss hat, ist das Ding Schrott.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Egal - Patientenverfügung hatte ich vorher schon erledigt, nun hab ich halt auch ein Testament und soweit alles vorbereitet, was vorzubereiten ist.

Und ja, der Tod ist nicht mein Lieblingsthema, aber mir wurde sehr deutlich gemacht, dass es besser ist, sich VORHER Gedanken zu machen, so lange man Zeit und Ruhe hat und vor allem noch selbst kann.
Und interessant ist, zu sehen, wie sich nähere und fernere Freunde und Bekannte haben "inspirieren" lassen, sich auch mal aktiv mit dem Thema zu befassen...
Dem kann ich leider nur beipflichten. Meine Cousine steht jetzt da und weiß nicht genau wie es weitergeht.
Da lebt sie 43 Jahre mit ihrem Partner zusammen, haben nie geheiratet und im, von seinen Eltern geerbten, 3 Familienhaus gewohnt. Die letzten 3 Jahre nur am werkeln und sanieren bis alles wieder auf Vordermann ist.
Dann legt sich der Partner ins Bett und wacht nicht mehr auf. Und das mit 67. Nix geschrieben, kein Testament nada. Sie ist jetzt darauf angewiesen was seine Geschwister, Neffen und Nichten machen mit dem 3-Familienhaus im Speckgürtel von FFM.
Beides keine weltfremde Dummchen und trotzdem dieser Fauxpas.

Gruß
HG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann legt sich der Partner ins Bett und wacht nicht mehr auf. Und das mit 67. Nix geschrieben, kein Testament nada.
Testament hätte hier nicht allzuviel geholfen, das Grundbuch wäre der Schlüssel gewesen. Auch mit Testament haben die Geschwister Anrecht auf den Pflichtteil. Wenn man nachweisen kann, wieviel man selbst investiert hat, wird das bei Gericht berücksichtigt. Natürlich auch „Pech“, dass keine gemeinsamen Kinder vorhanden sind.

Was man aber in so einer Konstellation mindestens machen sollte (idealerweise stirbt natürlich niemand): dem Partner ein lebenslanges Wohnrecht einräumen und dieses im Grundbuch eintragen lassen (mit Nachweis der getätigten Leistungen, damit die Erben auch keine Miete verlangen können). Wollen die dann jemanden raushaben, müssen sie schon ein sehr gutes Angebot machen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.045
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Besser aus wirtschaftlichen Gründen heiraten. Auch ohne lästige Miterben ist sonst nämlich mindestens auf die hinzugeerbte Hälfte satt Erbschaftssteuer fällig.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zu wenig, aber:
Schaft weg, Lauf absägen, Fernrohr weg (ist dann allenfalls zum Posen nützlich, aber das interessiert auch niemand vor der Waffe ;)), et viola, ist ein handliches Stück draus geworden, egal welchen Kalibers :).

Uli
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben