Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab gerade nochmal nachgerechnet: Den kleinen, handlichen 12V (yep, sooooo alt ist der) Schrauber hab ich gestern nach 8 Jahren aus der L-Boxx...
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
IMO ist dieser ganze Akku schei ** total daneben.
Unsere Makita-Akkus leisten ihre Arbeit bestens - ohne Verlust.
Ich hab gerade nochmal nachgerechnet: Den kleinen, handlichen 12V (yep, sooooo alt ist der) Schrauber hab ich gestern nach 8 Jahren aus der L-Boxx geholt und ohne Nachladen heute im Akkord Bettgestelle für ne Mitarbeiter-Unterkunft zusammengeschraubt. Den Ersatz-Akku hab ich für umme mitgenommen, weil nicht gebraucht. Und das bei gerade mal 2Ah Kapazität. Sind aber schon echt miese Stromspeicher… :facepalm:

B

BK97

Modell
1150 GS
seit wann hat Makita den im Sortiment?
Da bis letztem Frühjahr nur deren komische Box angeboten wurde, habe ich mich leider auf ein (weiteres) Worx Akkusystem und deren Druckreiniger eingelassen. Die Ladezeit der Makita Akkus in 5Ah dauert nur die Hälfte der 2Ah Worx Akkus. Wenn die Worx bei warmen Wetter>20°C betrieben und direkt nach der Nutzung geladen werden dauert es nochmal länger. Aber mit der Reinigungsleistung des Worx bin ich zufrieden. Dort hält der 2Ah Akku ca. 10-15min bei mir. Sag mal wie lange bei Dir der Makita? Und mit welchem Akku?
Also ich habe die Worx Teleskop Heckenschere. Ein Akku arbeitet und der andere steckt im Ladegerät. Bei Bedarf wird gewechselt. Keine Probleme.
Gruss
Bernd

GS92

GS92

Modell
92er 80GS
Bei mir werkeln Einhell-Geräte mit ihren Akkus seit Jahren prima.
Schlagschrauber zum Reifenwechsel an den Autos, Bohrer, Schleifer, Rasenmäher…
Kein professioneller Einsatz, keine Pflege, wenn leer, wird geladen.
Kein Ausfall bisher, die ältesten Akkus sind geschätzt 10 Jahre.
Für meine Anwendungen bin ich sehr zufrieden.

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

Hab auch nen seit ein paar Jahren einen 18V Makita Akkuschrauber. Und weil der einfach gut ist noch nen Schlagschrauber fürs Räder wechseln und nen Rasenkantenmäher dazu gekauft im Lauf der Zeit. Makita hats irgendwie raus. Der eine Akku passt in alles. Zweiter Akku war beim Schrauber dabei. Bis jetzt Null Ermüdungserscheinungen. Weder beim Akku, noch bei den Geräten. Technik die begeistert.
Nen?

Rubbeldiekatz

Rubbeldiekatz

"Nen" ist eine umgangssprachliche Verkürzung des Artikels "einen". In der Schriftsprache wird "einen" verwendet, aber im mündlichen Sprachgebrauch wird oft "nen" statt "einen" gesagt, besonders wenn es sich um eine informelle oder umgangssprachliche Situation handelt.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
@Tango_Delta
Ich würde zu gerne Mäuschen spielen, wenn ihr auf der Couch die Comics inhaliert
Das könnte zum Lachen anregen. :giggle:
Teilweise ertönt aus dem Relaxsessel ein, ich sag mal " irres" Kichern und Gackern, das durchaus in einer kleinen Endlosschleife mit Tränen in den Augen enden kann.

Ich hatte Schatzi geraten die Bilder genau zu betrachten, da oftmals viele lustige, kleine Details versteckt sind die man sonst schnell übersieht.

Auch die Reihenfolge habe ich ihr für die ersten 7 Bände angepasst.

Die weicht bei uns von der originalen ab.
Das betrifft dann unter anderem die erste Begegnung mit den Piraten und auch das Erscheinen von Idefix.

Der Spaß und das Lachen ist aber auf jeden Fall mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Passt schon....:wink::redface:

Es sind diese Kleinigkeiten, wo ich / wir uns wegschmeißen können....
20250720_093912.jpg

:smiley-laughing:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben