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Nordlicht
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.10.2007
- Beiträge
- 5.261
Heute hab ich die Übergabebegutachtung in der Werkstatt meines tatsächlichen vertrauens durchführen lassen.
Fazit: Da müssen ein paar Dinge gemacht werden.
Sicher muss das Wilbers Federbein mal neu befüllt und abgedichtet werden. genauso sicher sind ei vorderen Bremsscheiben fällig. Dazu kommt noch das hintere Lager am Rad bzw. Antrieb - fragt da nicht nach - ich habs schon wieder vergessen. ISt ja auch wurscht, denn auf dem Zettelö daheim stehts drauf. Man merkt bei Drehen des Rades den Widerstand und hört ein geräusch. Ich hör das auch, wusste nur nicht, dass das nicht sein soll...
Dazu muss ja nun hinten alles mögliche abgeschraubt werden - und dann wird auch gleich die Kardanwelle genau unter die Lupe genommen. Es fühlt sich offenbar an, als habe das Teil Spiel. IM Zweifelsfall kommt ne Neue rein.
Alles in allem (eventuell noch ein Kupplungszug und dann eben der ganz normale Service) werde ich bis zu 3000 Franken auf den Tisch des Hauses legen müssen, fürchte ich. Es sei denn, ich kann durch Teilekauf in D etwas Geld sparen. Oder kennt jemand einen vertrauenswürdigen Schrauber im deutschschweizer Grenzgebiet, von dem auch Kunden sagen, er sei gut?
Und weshalb nun der sportliche Threadtitel?
Nun, meine Schneekuh hat jetzt 130.000 schonungslose km runter.
Das müsste doch in etwa Halbzeit sein, oder?
Fazit: Da müssen ein paar Dinge gemacht werden.
Sicher muss das Wilbers Federbein mal neu befüllt und abgedichtet werden. genauso sicher sind ei vorderen Bremsscheiben fällig. Dazu kommt noch das hintere Lager am Rad bzw. Antrieb - fragt da nicht nach - ich habs schon wieder vergessen. ISt ja auch wurscht, denn auf dem Zettelö daheim stehts drauf. Man merkt bei Drehen des Rades den Widerstand und hört ein geräusch. Ich hör das auch, wusste nur nicht, dass das nicht sein soll...
Dazu muss ja nun hinten alles mögliche abgeschraubt werden - und dann wird auch gleich die Kardanwelle genau unter die Lupe genommen. Es fühlt sich offenbar an, als habe das Teil Spiel. IM Zweifelsfall kommt ne Neue rein.
Alles in allem (eventuell noch ein Kupplungszug und dann eben der ganz normale Service) werde ich bis zu 3000 Franken auf den Tisch des Hauses legen müssen, fürchte ich. Es sei denn, ich kann durch Teilekauf in D etwas Geld sparen. Oder kennt jemand einen vertrauenswürdigen Schrauber im deutschschweizer Grenzgebiet, von dem auch Kunden sagen, er sei gut?
Und weshalb nun der sportliche Threadtitel?
Nun, meine Schneekuh hat jetzt 130.000 schonungslose km runter.
Das müsste doch in etwa Halbzeit sein, oder?