Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

Diskutiere Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
T

TomTomBS

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
15
Guten Nabend,

bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen.
Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE. Habe mir mit dem 2002er Teil einen langjährigen Wunsch erfüllt. Sie hat 67.000 auf der Uhr und ich bin begeistert. Bis eben. Hinterradantrieb verliert Öl. Aus der Nähe der Ablassschraube tropft es raus. Habe es zum Feierabend vor einer Stunde endeckt und bin beinah schleichend nach Hause in die Garage. Bremscheibe verschmiert und nicht auf dem Weg benutzt. RepHandbuch zur Hand und festgestellt; lass das mal nen Freundlichen machen. Frage, sollte ich vorsichtig die ca. 4 Km. auf eigener Achse zu BMW schuffeln oder nen Schlepper bestellen?
13876668_1245969655437866_4557349242804667355_n.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mMn kannst du die 4km problemlos da hin fahren.
locker rollen, keine schräglage, dann ist auch etwas öl auf dem reifen kein drama.

der große dichtring ist aber auch selbst relativ leicht austauschbar ...
wichtig ist, dass das radlager ok ist.
 
T

TomTomBS

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
15
Danke -Larsi-
ob das Lager OK ist mag ich nicht beurteilen. Da ich aber eh die Bremsscheibe und Belege hinten machen muss, denke ich ich fahr besser zum Schrauber. Bin nicht unbedarft, doch an manche Sachen gehe ich ungern ran. Hoffe nur es bleibt bezahlbar. Ende September steht noch eine Tour Czechien an
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:

LG
Bertl
 
B

Bogserfan_1

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
241
Hallo Tom,

Willkommen aus dem Kreis Hildesheim. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid ich hab ne gut ausgestattete Werkstatt :-), da geht so ein Lagertausch (sofern es nur das große sein sollte und nicht auch noch das Eingangslager, sowie das Kegelrollenlager) sehr Zügig.

Gruß
Jens
 
Thema:

Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!

    Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!: Hallo an die GS Gemeinde! Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad; angefangen habe ich mit einer Ducati Supersport SS Nuda von 1992, dann kam...
  • Hallo aus dem Braunschweiger Land

    Hallo aus dem Braunschweiger Land: Hallo zusammen, so, seit letztem Samstag bin ich stolzer Besitzer einer R1200GSA, habe diese ca. 450 km nach Hause gefahren und kriege das Grinsen...
  • Hallo aus Braunschweig

    Hallo aus Braunschweig: Hallo, mein Name ist Mario. Ich habe mir nun endlich mein Traum, in Sachen Motorrad, erfüllen können und mir laut Händler eine der letzten neuen...
  • Hallo aus Braunschweig

    Hallo aus Braunschweig: Hallo, bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet lese aber schon eine Weile hier mit. Ich komme aus der Gegend von Braunschweig und...
  • Hallo aus Braunschweig - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen)

    Hallo aus dem Braunschweiger Land (Niedersachsen): Moin, Servus, Morsche, Hallo, Grützi in die Runde, nach längerer Zeit als stiller Leser habe ich mich endlich entschlossen hier mal aktiver zu...
  • Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!

    Ein Hallo aus Braunschweig/Heidelberg!: Hallo an die GS Gemeinde! Ich fahre seit knapp 20 Jahren Motorrad; angefangen habe ich mit einer Ducati Supersport SS Nuda von 1992, dann kam...
  • Hallo aus dem Braunschweiger Land

    Hallo aus dem Braunschweiger Land: Hallo zusammen, so, seit letztem Samstag bin ich stolzer Besitzer einer R1200GSA, habe diese ca. 450 km nach Hause gefahren und kriege das Grinsen...
  • Hallo aus Braunschweig

    Hallo aus Braunschweig: Hallo, mein Name ist Mario. Ich habe mir nun endlich mein Traum, in Sachen Motorrad, erfüllen können und mir laut Händler eine der letzten neuen...
  • Hallo aus Braunschweig

    Hallo aus Braunschweig: Hallo, bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet lese aber schon eine Weile hier mit. Ich komme aus der Gegend von Braunschweig und...
  • Oben